Ein nackter Mann hat in Villingen für Aufruhr gesorgt. (Symbolfoto) Foto: KIRAYONAK YULIYA/ Shutterstock

31-Jähriger säubert auffällig intensiv seinen Genitalbereich und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen: Wegen eines nackten Mannes ist am Montagnachmittag die Polizei in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Anwohner eines Wohnhauses im Falkenring verständigten gegen 14.15 Uhr die Polizei, weil sich ein Mann am Steppachbach in einem Gebüsch entkleidet und danach im Bachbett seinen nackten Körper gewaschen hatte.

Als die Ordnungshüter am Bachlauf eintrafen, war der 31-Jährige gerade dabei, sich wieder anzukleiden. Weil er zudem bei seiner öffentlichen Säuberungsaktion seinen Genitalbereich auffällig gewaschen hatte, wird jetzt gegen ihn zumindest wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

VS-Villingen: Flüchtlinge prügeln sich auf Spielplatz

VS-Villingen: Zwei Jugendliche haben sich am Montagabend auf einem Spielplatz in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geprügelt.

Auf einer Grünfläche an der Freiburger Straße gerieten der 15-Jährige sowie der Zwölfjährige gegen 20.15 Uhr in Streit, in dessen Verlauf sich eine handfeste Schlägerei entwickelte.
Nachdem der 15-jährige Syrer zwei Landsleute zuhilfe geholt hatte, gingen die beiden etwa 20 und 25 Jahre alten Männer auf den Zwölfährigen los und prügelten auf ihn ein. Als sich weitere Anwohner einmischten, um die Auseinandersetzung zu beenden, schlugen die unbekannten Männer mit ihren Gürteln um sich. Ein 20-jähriger Syrer wurde dadurch am Kopf getroffen und musste mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden.

Als sich eine weitere Gruppe von etwa 30 Personen formierte, um einzuschreiten, ließen die drei Schläger von weiteren Attacken ab und flüchteten.

Beamte des Polizeireviers Villingen waren mit drei Polizeistreifen angerückt und konnten, zusammen mit ehrenamtlichen Dolmetschern, die Gemüter beruhigen. Die Ermittlungen zum Aufenthaltsort der flüchtigen Schläger dauern an.

Gegen den 15-jährigen Syrer sowie gegen seine beiden noch unbekannten Landsleute wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Königsfeld: Gegen Baum - 22-Jähriger schwer verletzt

Königsfeld: Bei einem Unfall zwischen Weiler und Burgberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Montagnachmittag ein 22-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der 22-Jährige fuhr gegen 16.30 Uhr mit einem Mietwagen auf der Kreisstraße in Richtung Burgberg und kam kurz nach dem Ortsausgang von Weiler - möglicherweise, weil er einem Tier ausgewichen ist - in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Daraufhin durchfuhr der Audi A4 einen Straßengraben, verlor dort die Bodenhaftung und prallte gegen einen Baum. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Am Audi war Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro entstanden.

Burladingen: Autofahrerin von Reisebus gefährdet

Burladingen: Wegen Gefährung des Straßenverkehrs auf der B 32 bei Burladingen (Zollernalbkreis) ermittelt das Polizeirevier Balingen gegen den Fahrer eines Reisebusses aus einem Nachbarkreis und sucht Zeugen.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge überholte der Bus am Sonntag gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Hausen und Burladingen einen VW Golf trotz Gegenverkehrs. Die Überholstrecke lag zwischen zwei Kurven.

Die überholte VW-Fahrerin musste stark abbremsen und auf den Grünstreifen ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Kurzzeitig fuhren VW Golf, Reisebus und der entgegenkommende Pkw nebeneinander.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Überholvorgang gesehen haben und sachdienliche Angaben dazu machen können. Von besonderem Interesse sind die Aussagen der Insassen eines dunklen Autos, das entgegenkam und auch zur Verhinderung des Unfalls beigetragen hat. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 beim Polizeirevier Balingen zu melden.

Geislingen: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Geislingen: Bei einem Sturz in Geislingen (Zollernalbkreis) ist am Montagabend ein 70-jähriger Radfahrer schwer verletzt worden.

Wegen eines Fahrfehlers kam der Mann in der Brückenstraße ins Schlingern und fiel hin. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er mit dem Rettungswagen ins Zollernalbklinikum gebracht werden musste.

Am Rennrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro.

Sulz: Metalldiebe brechen Container auf

Sulz: Metalldiebe sind auf ein Firmengelände Sulz (Kreis Rottweil) eingedrungen und haben einen verschlossenen Container aufgebrochen.

Aus dem Container in der Robert-Bosch-Straße luden die Täter mehrere, etwa drei Meter lange Aluminium- sowie Messingstangen auf ein mitgebrachtes Transportfahrzeug. Der Wert des entwendeten Metalls beträgt etwa 5000 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen - zum Abtransport des Metalls dürfte ein Kleinlaster oder ein Sprinter verwendet worden sein -, die über das vergangene Wochenende im Bereich Kastell wahrgenommen wurden, nehmen der Polizeiposten Sulz (Telefon: 07454/92746) oder das Polizeirevier Oberndorf (Telefon: 07423/8101-0) entgegen.

Hofstetten: 19-Jähriger landet im Bach

Hofstetten: Weil er einem Reh ausgewichen ist, ist ein 19-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen bei Hofstetten (Ortenaukreis) in einem Bach gelandet.

Der Peugeot-Fahrer war gegen 6.45 Uhr auf der Salmensbachstraße unterwegs. Als dort plötzlich in Höhe Moserhof ein Reh die Straße querte, wich der junge Fahrer nach links aus. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und kam im angrenzenden Bach zum Stillstand. Von dort musste der Peugeot geborgen und danach abgeschleppt werden.

Von der verständigten Feuerwehr musste auslaufendes Öl mittels einer eingerichteten Sperre gestoppt und danach gebunden werden. Der Fahrer blieb beim Unfall unverletzt, der Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt.

Horb: Autos nach Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit

Horb-Talheim: Am Montagnachmittag sind auf der L 355A bei Talheim (Kreis Freudenstadt) zwei Autos zusammengestoßen.

Ein 84-jähriger Opel-Fahrer kam bei Obertalheim aus einem Feldweg und wollte die L 355A überqueren. Beim Einfahren übersah er eine aus Richtung Haiterbach kommende Frau. Die beiden Opel stießen zusammen. Die 54-Jährige verletzte sich leicht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Das bedeutet für die beiden älteren Modelle wirtschaftlicher Totalschaden.

Freudenstadt: Vandalen werfen Fenster ein

Freudenstadt: Zwischen Sonntagmorgen und Montagabend haben bislang Unbekannte am ehemaligen Hotel Waldlust in Freudenstadt mehrere Fenster eingeworfen.

Mit faustgroßen Steinen zielten die Unbekannten auf die Glasscheiben und zertrümmerten sie. Das leerstehende Gebäude in der Lauterbadstraße war auch schon in der Vergangenenheit mehrfach Ziel von Sachbeschädigungen.

Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt und sucht für den Vorfall vom Wochenende nach Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07441/956139-0 zu melden.

Calw: 77-Jährige von eigenem Wagen verletzt

Calw: Eine 77-jährige Autofahrerin ist am Dienstagvormittag auf der Stuttgarter Straße in Calw vom eigenen Auto verletzt worden.

Die Frau war mit ihrem Wagen um kurz nach 11 Uhr stadtauswärts unterwegs, als sie in der sogenannten Krankenhauskurve beim Herunterschalten den Gang nicht einlegen konnte. Nachdem der Wagen in Richtung Bushaltestelle ausgerollt war, stiegen die beiden etwa gleich alten Insassinnen aus und wollten das Fahrzeug in die Bucht schieben.

Allerdings rollte der Wagen zurück, brachte die 77-Jährige mit der offen stehenden Fahrertür zu Fall und überfuhr deren Arm mit dem Vorderrad. Nach weiteren etwa zehn Metern prallte der führerlose Wagen schließlich gegen einen vom Fahrer zum Stillstand gebrachten Bus, wobei ein Schaden von etwa 3000 Euro entstand.

Die verletzte Frau wurde von einem vorbeikommenden Notarzt erstversorgt und anschließend mit einem Rettungswagen ins nahegelegene Krankenhaus gebracht.