VS-Marbach: Ein Unbekannter ist in der Nacht auf Dienstag in Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) trotz Hundegebells in ein Haus in der Straße "Am Talacker" eingebrochen.   

Der Gauner öffnete die Haustüre. Die dabei verursachten Geräusche hörte der Hund des Wohnungsinhabers und schlug an. Davon unbeeindruckt, klaute der Täter aus einem Schuhschrank im Windfang die Schlüssel für Garage und Auto.

Nach dem Öffnen von Garagentor und des Autos entwendete er den im Fahrzeug liegenden Geldbeutel. Mit einer EC-Karte unternahm der Unbekannte gegen 4.15 Uhr bei der Deutschen Bank zwei Abhebeversuche, die fehlschlugen. So musste sich der Täter mit einem geringen Bargeldbetrag als Beute zufrieden geben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07721/6010 zu melden.

VS-Villingen: Polizei sucht dreisten Überholer

VS-Villingen: Am Dienstagabend hat ein Toyota-Fahrer auf der B 532 zwischen Villingen und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) dreist überholt. Ein 27-jähriger Autofahrer musste voll abbremsen und nach rechts ausweichen, um einen Unfall zu vermeiden.

In einer leichten Rechtskurve überholte der Toyota-Fahrer mehrere Fahrzeuge und kam dem 27-Jährigen auf seiner Fahrspur entgegen. Entweder hatte sich der Fahrer des Toyotas total verschätzt oder den Gegenverkehr schlicht nicht beachtet. Es kam glücklicherweise niemand zu Schaden. Das Polizeirevier Villingen sucht jetzt nach Zeugen, die den verkehrswidrigen Überholvorgang beobachtet haben oder gar selbst gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich mit der dortigen Dienstelle in Verbindung zu setzen, Telefon 07721/601 0.

Waldachtal: Betrunkener flüchtet nach Unfall

Waldachtal: Am Dienstagabend ist Betrunkener nach einem Unfall in der Maierhofstraße in Waldachtal (Kreis Freudenstadt) geflüchtet.

Der Mann fuhr laut Polizei von der Maierhofstraße in Richtung Hauptstraße, wo er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen ein Gebäude prallte. Ohne sich um den entstanden Sachschaden von rund 5000 Euro zu kümmern, entfernte sich der 55-Jährige mit seinem Fahrzeug, an dem Sachschaden von circa 1000 Euro entstand.

Die Polizei konnte den Mann in seiner Wohnung antreffen. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten bei dem 55-jährigen Fahrer eine alkoholische Beeinflussung fest, weshalb eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet wurden.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass dem Betroffenen bereits 2011 die Fahrerlaubnis entzogen wurde, weshalb er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr nun mit einer Strafanzeige rechnen muss. 

Rosenfeld: Beamte findet Drogen in Unfallauto

Rosenfeld: Am Dienstagmorgen hat die Polizei nach einem Unfall in Rosenfeld (Zollernalbkreis) Drogen im Auto eines 21-Jährigen gefunden.

Aus Richtung Balingen kommend geriet der Autofahrer aus eigener Schuld mit seinem Renault in Höhe vom Butzensteigleweg nach rechts auf den Grünstreifen, schlitterte dort etwa 50 Meter weit, schanzte über drei gefällte Baumstämme und kam dann zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich der 21-Jährige und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Während der Verkehrsunfallaufnahme fanden die Polizisten in dem Unfallauto ein kleines Tütchen mit Marihuana, das neben dem Fahrersitz lag. Bei der anschließenden gründlichen Durchsuchung des Fahrzeugs stießen die Ordnungshüter auf weitere fast 20 Gramm Marihuanablüten, die in Alufolie eingewickelt waren.

Bei ihm zu Hause fand die Polizei Utensilien zur Portionierung und Verpackung von Betäubungsmitteln und eine verdächtige Pille. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde gegen den Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.