Ordentlich getrunken hatte eine 43-jährige Autofahrerin in Rottweil. Belehren lassen wollte sich die Frau allerdings nicht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrerin randaliert mit zwei Promille und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Rottweil: Am Donnerstagabend, kurz nach 18 Uhr, parkte eine 43-jährige Autofahrerin in der Neutorstraße in Rottweil auf einem Parkplatz ein und stieß dabei gegen ein ordnungsgemäß abgestelltes Fahrzeug. Obwohl dies von mehreren Zeugen beobachtet und die Unfallverursacherin auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, ging sie in eine nahegelegen Gaststätte und trank dort Alkohol. Danach ging die Frau wieder zurück zur Unfallstelle.

Die Polizei führte vor Ort einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert mehr als zwei Promille ergab. Auf Anordnung des Bereitschaftsrichters wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Diese sollte von einem Arzt im Krankenhaus durchgeführt werden. Die 43-jährige Frau setzte sich derart zur Wehr, dass sie von den Polizeibeamten festgehalten werden musste. Sie versuchte sich aus den Haltegriffen zu befreien, was ihr letztlich aber nicht gelang.

Während der Blutentnahme beleidigte die 43-Jährige die anwesenden Polizeibeamten. Gegen die Frau wird nicht nur wegen der Trunkenheitsfahrt ermittelt, sondern auch aufgrund ihrer Verhaltensweise und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung.