Gestohlen hat der Täter nichts aus dem Hotel. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein hungriger Einbrecher und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Ein unbekannter Täter ist über die Pfingsttage in das Hotel Waldlust in Freudenstadt eingebrochen und hat dabei rund 600 Euro Sachschaden angerichtet.

Der Unbekannte trat zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen die Glasfüllung einer Tür ein und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Gestohlen hat der Unbekannte nichts.

Der Täter löschte jedoch seinen Durst und kochte sich eine schnelle Mahlzeit in der Küche des Hotels.

Hechingen: 27-jährige Opel-Fahrerin kracht in Leitplanke

Hechingen: Eine 27-jährige Opel-Fahrerin ist am Montagmorgen bei Hechingen (Zollernalbkreis) auf der B 27 in die Leitplanke gefahren.

Die Frau kam gegen 11.30 Uhr zwischen den Abfahrten Hechingen Mitte und Hechingen Süd nach links von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen die Mittelleitplanke und danach gegen die rechte. An dem Auto entstand ein Totalschaden. Es musste abgeschleppt werden.

Die Opel-Fahrerin blieb unverletzt.

Haigerloch: Gartenhaus und Jugendtreff Ziel von Einbrechern

Haigerloch-Gruol: Über Pfingsten sind unbekannte Täter in dem westlich von Gruol (Zollernalbkreis) gelegenen Gewann "Auf Stocken" in ein Gartenhaus und in den Jugendtreff eingebrochen.

Vermutlich in der Nacht zum Montag durchsuchten die Gauner nach dem gewaltsamen Eindringen das Gartenhaus und den zum Jugendtreff umgebauten Container. Im Gartenhaus fanden sie nichts, was sie interessiert hätte. Den Container verließen sie mit etwas mehr Bargeld in der Tasche. Außerdem beschädigten sie dort mutwillig ein Fernsehgerät.

In einer nahe gelegenen Grillstelle fanden Beamte des Hechinger Polizeireviers einen aufgebrochenen und ausgebrannten Tresor. In dem Safe befanden sich fünf vom Feuer beschädigte Geldkassetten, die geöffnet waren. Daneben fanden die Ermittler Reste von USB-Sticks und eines Bildschirms. Wo der Tresor gestohlen wurde, ist bisher noch nicht bekannt.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zur Herkunft des Tresors geben kann wird gebeten, mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0, Kontakt aufzunehmen.

Donaueschingen: 50.000 Euro Sachschaden wegen Aquaplaning

Donaueschingen: Ein  54-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Dienstagmorgen auf der A 864 bei Donaueschingen (Schwarwald-Baar-Kreis) die Kontrolle über sein Auto verloren und ist in die Leitplanke gekracht.

Der Mann war gegen 1.20 Uhr auf der A 864 vom Autobahndreieck Bad-Dürrheim in Richtung Donaueschingen unterwegs. Aufgrund des starken Regens verlor er die Kontrolle über seinen Mercedes.

Er stieß in die Mittelleitplanken und geriet ins Schleudern. Er rutschte über die gesamte Fahrbahn und schrammte die Außenleitplanke.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Bad Herrenalb: Zelte von Kunsthandwerktmarkt aufgeschlitzt

Bad Herrenalb: Zwischen Sonntagabend und Montahmorgen sind mehrere Zelte des Kunsthandwerktmarktes in Bad Herrenalb (Kreis Calw) aufgeschlitzt und beraubt worden.

Lediglich ein Zelt schien dem Beuteschema der Diebe zu entsprechen. Hier klauten sie Schmuck im Wert von etwa 550 Euro. Die Inhalte der anderen Zelte blieben unberührt. Insgesamt entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 2.250 Euro. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter derNummer 07081/9390-0, mit dem Polizeiposten Bad Wildbad in Verbindung zu setzen.

Nagold: Zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen

Nagold: Die Polizei sucht Zeugen zu zwei Sachbeschädigungen an Fahrzeugen am Wochenende in Nagold (Kreis Calw).

In der Zeit zwischen Freitag, 15 Uhr und Samstag, 10 Uhr, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter einen in der Kernerstraße vor Hausnummer 65 geparkten Pkw. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt. Außerdem wurde in der Zeit zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 13.35 Uhr, bei einem in der Haiterbacher Straße Höhe Hausnummer 53 geparkten Smart die Heckscheibe durch einen unbekannten Täter eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich hier auf etwa 500 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 entgegen.

Bad Wildbad: Farbschmierer am Enztalgymnasium

Bad Wildbad: Ein unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende die Außenfassade der Schwimmhalle des Enztalgymnasiums in Bad Wildbad (Kreis Calw) beschmiert und eine Fensterscheibe beschädigt. Die Farbschmierereien wurden mit Sprayfarbe und Filzstift aufgebracht.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 in Verbindung zu setzen.