Die Geldscheine wirbelten auf der Fahrbahn durch die Luft. (Symbolfoto) Foto: Daniel Reinhardt/Archiv/dpa

Die Sperrung der A 98 wegen herumwirbelnden Geldes sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Eimeldingen: Auf der Straße liegende Geldscheine haben bei Eimeldingen im Kreis Lörrach zu einer Sperrung der Autobahn 98 geführt. Die Polizei war am Mittwoch von einem Autofahrer alarmiert worden, weil Geldscheine auf der Fahrbahn lagen oder durch den Fahrtwind der Autos durch die Luft flogen. Die Beamten sperrten die Autobahn und sammelten das Geld ein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Zudem fanden sie den dazugehörigen Geldbeutel. Es handele sich um einen größeren Betrag, hieß es. Summen wurden aber nicht genannt. Wer das Geld verloren habe, sei unklar.

Simmozheim: Autofahrer kommt von Straße ab

Simmozheim: Am Mittwochnachmittag ist in Simmozheim (Kreis Calw) ein Autofahrer von der Straße abgekommen und im Graben gelandet.

Eine Autofahrerin wollte gegen 17.15 auf der Straße in Richtung Weil der Stadt einen Traktor überholen. Zur gleichen Zeit, setzte ein hinter ihr fahrender Mann zum überholen an. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Mann nach links aus. Der Autofahrer landete im Graben. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier in Calw unter Telefon: 07051/161-0 entgegen.

Deißlingen: 39-Jährige verursacht 10.000 Euro Sachschaden

Deißlingen: Am Mittwochabend ist eine 39-jährige Autofahrerin in Deißlingen (Kreis Rottweil) von der Straße abgekommen und hat Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro verursacht.

Die Frau fuhr von der Stauffenbergstraße in Richtung Ortsausgang, als sie nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen einen geparkten Audi prallte.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Ursache für den Unfall ist noch nicht bekannt.

Rottweil: 2000 Euro Sachschaden verursacht

Rottweil: Ein bisher Unbekannter Fahrer hat  am Mittwochmorgen in Rottweil Sachschaden von rund 2000 Euro verursacht.

Zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr streifte der flüchtige Autofahrer einen in der Stadtgrabenstraße geparkten VW. Dabei entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Der verantwortliche Fahrer flüchtete vom Unfallort.

Hinweise nimmt die Polizei in Rottweil unter Telefon: 0741/477-0 entgegen. 

VS-Villingen: Beifahrerin bei Kollision leicht verletzt

VS-Villingen: Ein 25-jähriger Ford-Fahrer hat am Mittwochabend in Villingen (Schwarzwald-Baar Kreis) einen Unfall verursacht bei dem eine Beifahrerin leicht verletzt wurden.

Der junge Fahrer war gegen 21 Uhr auf der L 181 unterwegs und missachtete die Vorfahrt eines 27-jährigen Audi-Fahrers. Die Autos stießen zusammen. 

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro.

Albstadt: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Albstadt-Laufen: Am Dienstagmorgen ist ein Autofahrer nach einem Unfall bei Laufen (Zollernalbkreis) geflüchtet.

Nachdem er zwischen Lautlingen und Laufen nach rechts von der Straße abkam und in die Leitplanke krachte, fuhr er im Anschluss weiter ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Eine 56-jährige Autofahrerin war die Leidtragende: Sie überfuhr mit ihrem Daimler das zurückgelassene Trümmerfeld.

Glücklicherweise notierte sich die Frau das Kennzeichen des Verursachers, sodass die Polizei den Fahrer schnell ermitteln konnte. Die Polizei vermutet, dass der 32-jährige Fahrer von einem anderen Auto überholt und in die Leitplanke abgedrängt wurde. Der entstandene Schaden an beiden Autos und der Leitplanke wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Zeugen sollen sich sich unter der Nummer 07432/9550 melden.

Albstadt: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Albstadt-Tailfingen: Am Donnerstagmorgen hat ein Autofahrer an der Kreuzung Hechinger Straße/Charlottenstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) die Vorfahrt einer 19-jährigen Autofahrerin missachtet. Ohne sich um den Unfallschaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Gegen 6.30 Uhr befuhr der Unfallverursacher mit seinem dunklen Familien-Van die Charlottenstraße aus Richtung Elisabethenstraße. An der Einmündung in die Hechinger Straße bog er ungebremst nach links ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt der 19-Jährigen, die auf der Hechinger Straße in Richtung Onstmettingen fuhr.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der unbekannte Autofahrer entfernte sich ohne anzuhalten vom Unfallort. An dem Ford Fiesta entstand ein Schaden von zirka 4000 Euro. Das Verursacherfahrzeug müsste links hinten erheblich beschädigt sein. Das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0, bittet um Zeugenhinweise.

Balingen: Hoher Schaden bei Unfall

Balingen: Am Mittwochmorgen ist bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) hoher Schaden entstanden.

Gegen 8.35 Uhr wollte ein 65-jährige BMW-Fahrer von der Albrechtstraße nach rechts in die Ostdorfer Straße abbiegen. Dazu musste er kurz verkehrsbedingt warten. Das übersah ein 27-jährige Mercedes-Fahrer. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. An dem Mercedes entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.

An dem BMW beträgt der Schaden zirka 3500 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Hechingen: Beim Abbiegen Fußgänger gestreift

Hechingen: Beim Abbiegen hat ein Autofahrer am Mittwochabend in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Fußgänger übersehen.

Der 54-Jährige fuhr gegen 22.35 Uhr auf der Zollernstraße südwärts und bog nach rechts in die Ludwig-Egler-Straße ab. Dabei übersah er einen dunkel gekleideten Fußgänger, der rechts von ihm ging und die Straße überqueren wollte. Der Audi-Fahrer streifte den 78-Jährigen, der deswegen stürzte.

Bei dem Sturz verletzte er sich. Zur Behandlung der Verletzungen brachte ihn ein Rettungsteam ins Krankenhaus. Der Sachschaden an dem Audi blieb überschaubar. Die Polizei schätzt ihn auf etwa 500 Euro.

Hechingen: Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Hechingen: Am Mittwochabend hat eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses im Böllatweg in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Rauchmelder im Gebäude gehört. Sie alarmierte die Feuerwehr, da es auch komisch roch.

Die Feuerwehr Hechingen konnte die betreffende Wohnung ausfindig machen. Da die Bewohner nicht zu Hause waren, öffnete die Feuerwehr die Tür. Dort sahen sie eine starke Rauchentwicklung.

Grund dafür war ein vergessener Topf mit Milch auf dem eingeschalteten Herd. Ein Feuer brach nicht aus.

Loßburg: Einbruch in Oldtimerhalle

Loßburg-Betzweiler: In der Nacht auf Donnerstag sind unbekannte Täter in die Oldtimerhalle in Betzweiler (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Die Täter versuchten die Tür am rechten Rolltor der halle in der Hilbstraße aufzuhebeln. Dabei rissen sie den Türknopf ab und nahmen ihn anschließend mit. Hinter der Werkstatt bearbeiteten sie eine Metalltür, die sich allerdings nicht öffnen ließ. Letztendlich schafften es die Täter, ein Fenster aufhebeln. So gelangten sie in die Werkstatt.

Dort durchsuchten die Eindringlinge mehrere Garagen und das Büro. Sie deckten sämtliche Fahrzeuge und Motoren ab und nahmen am Ende Oldtimer-Bauteile im Wert von mindestens 10.000 Euro mit.