In Nagold ist ein 13-jähriges Mädchen von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Fahrer übersieht jugendliche Fußgängerin und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Nagold: Bei einem Unfall am Donnerstag in Nagold (Kreis Calw) ist eine 13-jährige Fußgängerin leicht verletzt worden.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 20-jähriger Mercedes-Sprinter-Fahrer gegen 12 Uhr rückwärts aus einem Grundstück in der Haiterbacher Straße und stieß dabei mit der 13-Jährigen zusammen, die offenbar an dem Anwesen vorbeilief.

Am Fahrzeug entstand wohl kein Sachschaden.

Bad Liebenzell: Unbekannter rammt Garagentor

Bad Liebenzell: In der Nacht auf Donnerstag ist ein unbekannter Fahrer gegen das Garagentor eines Anwesens in Bad Liebenzell (Kreis Calw) gefahren. Danach machte er sich einfach aus dem Staub.

Der Unfall passierte in der Karmelstraße. Der Unbekannte verließ danach offenbar unerlaubterweise den Unfallort. Es entstand rund 2000 Euro Sachschaden.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Calw telefonisch unter 07051/161-3511 entgegen.

Loßburg: Golf-Fahrer kommt von L 408 ab

Loßburg: Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Donnerstagnachmittag auf der Landesstraße 408 auf der Höhe von Trollenberg (Kreis Freudenstadt) ein 60-jähriger Golf-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen.

Der Mann war gegen 17.45 Uhr in Richtung Peterszell unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam, über eine Verkehrsinsel fuhr und gegen mehrere Verkehrsschilder prallte.

Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 12.000 Euro.

Rottenburg: Unter Drogen stehender Fahrer beschäftigt Polizei

Rottenburg: Gleich mehreren Strafanzeigen sieht ein 39-jähriger Autofahrer entgegen, der am Donnerstagmittag in Rottenburg mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehend einen Verkehrsunfall verursacht und Widerstand geleistet hat.

Der Mann war gegen 12.15 Uhr mit einem VW Lupo auf der Sprollstraße in Richtung Gartenstraße unterwegs und fuhr an der Bushaltestelle auf Höhe der Reiserstraße auf einen Linienbus auf. Dabei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Bei der Unfallaufnahme stellten die hinzugerufenen Polizeibeamten jedoch drogentypische Auffälligkeiten bei dem 39-Jährigen fest. Ein vorläufiger Urintest bestätigte daraufhin den Verdacht, worauf der Mann zur Entnahme einer Blutprobe in eine Klinik gebracht wurde.

Dort leistete er Widerstand gegen die Maßnahme, weshalb ihm Handschellen angelegt werden mussten. Wie sich zudem zeigte, ist der Beschuldigte nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Rangendingen: Autofahrerin stößt mit Kind zusammen

Rangendingen: Ein Neunjähriger ist am Donnertagmittag beim Zusammenprall mit einem Auto in Rangendingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Der Junge war gegen 12.45 Uhr auf einem Tretroller unterwegs und wollte von der Schmehläckerstraße aus nach links in die Straße Am Winterrain abbiegen. Dabei stieß er mit dem von rechts kommenden, bevorrechtigten Opel Corsa einer 18-Jährigen zusammen.

Ein Rettungswagen brachte das Kind im Anschluss ins Krankenhaus.

Balingen: Unbekannter tritt Haustür ein

Balingen-Frommern: Ein Unbekannter hat am Donnerstagnachmittag versucht, in eine Wohnung in Frommern (Zollernalbkreis) einzubrechen. Laut Polizei wurde er dabei vermutlich gestört.

Zwischen 15.40 Uhr und 18 Uhr verschaffte sich der Einbrecher vermutlich mittels eines Fußtritts gegen die Hauseingangstüre gewaltsam Zutritt zum Gebäude in der Waldstetter Straße. Den derzeitigen Ermittlungen zufolge dürfte er anschließend von seinem Tatvorhaben abgelassen und ohne Beute geflüchtet sein.

Der hinterlassene Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bitz: 30-Jährige bei Unfall verletzt

Bitz: Bei einem Unfall auf der L 448 nahe Bitz (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagnachmittag eine 30-jährige Autofahrerin verletzt worden

Ein 70 Jahre alter Mann war mit seinem Dacia Duster gegen 17.15 Uhr auf dem Heutalweg von Harthausen herkommend unterwegs und beabsichtigte, die L 448 geradeaus in Richtung Bitz zu überqueren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW Lupo, dessen 30-jährige Fahrerin in Richtung Albstadt unterwegs war.

Der VW stieß bei der anschließenden Kollision frontal in die rechte Seite des Dacia, wobei sich die Frau leicht verletzte. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht.

Beide Autos, an denen sich der Gesamtschaden auf zirka 10.000 belaufen dürfte, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Villingendorf: Feuerwehr-Einsatz wegen Pizza

Villingendorf: Eine Salami-Pizza im Backofen in Villingendorf (Kreis Rottweil) hat in der Nacht auf Freitag derart gekokelt, dass starker Rauch entstand und neben der Polizei auch Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz waren.

Die Rettungsleitstelle wurde gegen 23.30 Uhr informiert. Die Feuerwehren Rottweil und Villingendorf rückten aus. Auch der Rettungsdienst schickte einen Sanka in die Hauptstraße.
Grund für das unkontrollierte Ausbacken der Pizza war der Umstand, dass der 54-jährige Wohnungsbesitzer eingeschlafen war und von der Überhitzung nichts mitbekam. Er blieb unverletzt.

Die Feuerwehr belüftete die verqualmte Wohnung, so dass diese weiterhin bewohnbar war. Ein Schaden entstand – bis auf die total verkohlte Pizza – nicht.

Deißlingen: Mit dem E-Bike auf B 27 unterwegs

Deißlingen: Lediglich eine kleine Spritztour wollte ein 57-jähriger am Donnerstagabend mit seinem nagelneuen E-Bike nahe Deißlingen (Kreis Rottweil) machen. Ihm wurden die Leichtigkeit der Bewegung und eine gewisse Unaufmerksamkeit zum Verhängnis.

Der Mann radelte bei nahezu Dunkelheit ohne Licht verbotenerweise auf der Ausbaustrecke der B 27 und fiel anderen Verkehrsteilnehmern auf, die die Polizei verständigten.

Wie er den Beamten gegenüber angab, hatte er sich verfahren. Sie luden den Fahrer samt E-Bike ein und brachten ihn aus der Gefahrenzone. Ihn erwartet nun eine Gebührenrechnung für den Rücktransport.

VS-Schwenningen: 66-Jährige baut alkoholisiert einen Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro entstanden.

Eine 66-jährige VW-Fahrerin war gegen 20.30 Uhr in der Straße "Hintere Wiesen" in Richtung Neuffenstraße unterwegs. Im Bereich der Hausnummer 10 kam sie vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in eine Leitplanke.
Beim Zurücksetzen stieß sie zudem gegen einen geparkten VW Passat. Beide Airbags lösten aus und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,5 Promille, weshalb ein Arzt beim Polizeirevier Schwenningen eine Blutprobe entnahm.

Die Beamten nahmen den Führerschein der 66-Jährigen in Verwahrung und belehrten sie darüber, bis zur Entscheidung der Staatsanwaltschaft keine führerscheinpflichtigen Fahrzeuge mehr fahren zu dürfen.

VS-Villingen: 20-Jähriger fährt auf stehendes Auto auf

VS-Villingen: Vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit ist ein 20-jähriger Volvo-Fahrer am Donnerstagnachmittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf einen an der Ampel stehenden Fiat aufgefahren.

Beide Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt, an den Fahrzeugen entstand jedoch ein Sachschaden von rund 7000 Euro.