Unbekannte haben einen Streifenwagen beschädigt. Foto: AP

Markenemblem geklaut und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Titisee-Neustadt: Vermutlich in der Nacht zum Ostermontag haben unbekannte Täter das Markenemblem eines Streifenwagens geklaut.

Der Diebstahl könnte im Bereich St. Märgen/Schwarzwaldhalle oder im Bereich Stadtgebiet Neustadt erfolgt sein. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07651/9336-0.

Titisee-Neustadt: Audi-Motorhaube gestohlen

Titisee-Neustadt: Unbekannte haben in der Nacht zum Ostersonntag an einem schwarzen Audi A6 mehrere Autoteile gestohlen.

Das Fahrzeug stand bei einem Autohaus in der Titiseestraße. U.a. wurde die komplette Motorhaube fachgerecht demontiert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07651/9336-0.
 
 

Löffingen: Kaugummiautomaten gestohlen

Löffingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag zwei am Gasthaus Hirschen in Seppenhofen angebrachte Kaugummiautomaten gestohlen.

Vermutlich wurden diese mittels Werkzeug aus der Verankerung gerissen. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.

Das Polizeirevier Titisee-Neustadt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07651/9336-0.

Vöhringen: Jäger erwischt Fischwilderer

Vöhringen: Am See des Fischereiclubs Wittershausen hat ein Jäger am Mittwochabend festgestellt, dass ein Mann unberechtigt angelt.

Einen Fisch hatte er bereits gefangen und er sah auch nicht ein, warum er hier nicht angeln dürfe.

Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fischwilderei rechnen.

Schramberg: Handtasche in Einkaufsmarkt gestohlen

Schramberg-Sulgen: Nach dem Diebstahl einer blauen Jeans-Handtasche am Samstagnachmittag sucht die Polizei Hinweise auf einen möglichen Täter.

Die 15-jährige Eigentümerin der Tasche wollte in einem Einkaufsmarkt in der Vier-Häuser-Straße einkaufen und stellte die Handtasche an der elektrischen Schranke am Eingang ab. Sie hatte dort gelesen, dass Handtaschen nicht hineingenommen werden dürfen.

Als sie eine Viertelstunde später ihre Handtasche wieder holen wollte, musste sie feststellen, dass diese mittlerweile verschwunden war.

Hinweise werden an das Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 erbeten.

Albstadt: Anonymer Anrufer zeigt Betrunkene an

Albstadt: Vermutlich eine oder mehrere Trunkenheitsfahrten wurden durch einen anonymen Anrufer in der Nacht auf Ostersamstag verhindert.

Der Unbekannte teilte dem Polizeirevier mit, dass in einer Kneipe zumindest eine weibliche Person stark betrunken sei und in Kürze nach Hause fahren würde. Bei einer Kontrolle der Gaststätte konnten tatsächlich mehrere alkoholisierte Personen, darunter auch eine Frau, festgestellt werden. 

Sie wurden auf die anonyme Anzeige und die Folgen einer Trunkenheitsfahrt hingewiesen.

Albstadt: Einbrecher im Gymnasium

Albstadt-Ebingen: Bislang unbekannte Täter sind über ein Fenster in das Ebinger Gymnasium eingebrochen. Im Gebäude wurden die Räume des Sekretariats und des Lehrerzimmers durchsucht und ein geringer Bargeldbetrag gestohlen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 2.500 Euro.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer: 07432/955-0 zu melden.

Balingen: Familienfeier endet blutig

Balingen-Erzingen: Am Montagabend gegen 19 Uhr sind im Anschluss an eine Familienfeier in der Ortsstraße "Schuppenwiesen" zwei alkoholisierte Männer im Alter von 27 und  54 Jahren in Streit geraten. Der Ältere der beiden schlug seinem Stiefsohn zunächst mehrfach mit den Fäusten gegen den Kopf. Als sich dieser zur Wehr setzte, lief der 54-jährige in die Küche und bewaffnete sich mit einem Küchenbeil. Der 27-jährige bewaffnete sich daraufhin mit einer Stahlstange und schlug dann mit dieser mehrfach auf den Kopf des 54-jährigen ein.

Nachdem die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern beendet war, geriet der 27-jährige mit seiner 47-jährigen Ehefrau in Streit. Hierbei schlug er auf sie ein und bedrohte sie. Danach musste er aufgrund seiner im vorangegangenen Streit erlittenen Verletzungen stationär im Krankenhaus in Balingen aufgenommen werden. Der 54-Jährige hatte bei der Auseinandersetzung ebenfalls erhebliche Kopfverletzungen erlitten, weigerte sich jedoch wegen seines Alkoholisierungsgrades, sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Erst nach längerem Zureden durch einschreitende Polizeibeamte war er widerwillig damit einverstanden, sich ebenfalls stationär im Krankenhaus in Balingen aufnehmen zu lassen.

Pforzheim: Brand durch Osterkerze

Pforzheim: Zu einem Wohnungsbrand mit zwei leicht verletzten Personen kam es am Montagnachmittag in einem Mehrfamilienhaus.

Eine 84-jährige Bewohnerin wollte in ihrer Wohnung eine Kerze in einem Osternest ausblasen. Dabei geriet das Nest in Brand. Die Flammen weiteten sich auf das Inventar aus und setzten schließlich die ganze Wohnung in Brand.

Die 84-Jährige und ihre 64-jährige Nachbarin erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 100.000 Euro.
 

Pforzheim: Mit 200 km/h über die A 8

Pforzheim: Viel zu schnell unterwegs war am Karfreitag ein Stuttgarter Rover-Fahrer auf der A 8. 

Gegen drei Uhr morgens wurde er von den Beamten der Autobahnpolizei zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-Ost in Fahrtrichtung Stuttgart gemessen. Er überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um das Doppelte mit 101 km/h.

Ihn erwartet neben einer Geldstrafe auch ein mehrmonatiges Fahrverbot. 

Mühlacker: Zwei Verletzte durch Küchenbrand

Mühlacker: Zwei Anwohner sind am Montagmittag durch einen Küchenbrand verletzt worden.

Die 41-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses hatte einen Topf mit erhitztem Öl auf dem Herd vergessen. Nach Überhitzung spritzte das Öl gegen die Dunstabzugshaube, welche anschließend in Brand geriet. Als die 41-Jährige und ihr 44-jähriger Mitbewohner den Brand bemerkten, gelang es ihnen die Flammen zu löschen.

Beide Personen erlitten eine Rauchvergiftung und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Horb: Hunde greifen Jogger an

Horb: Am Gründonnerstag ist ein Jogger von zwei freilaufenden Hunden attackiert worden.

Der Mann lief am Abend im Rexinger Wald in der Nähe des Sportplatzes seine Runden. Plötzlich rannten die Hunde auf den Jogger zu. Er versuchte ausweichen. Doch einer der Hunde folgte dem Mann und biss ihn leicht in die Wade. Der Hundehalter kam kurze Zeit später hinzu.

Als der Jogger nach dessen Namen fragte, reagierte er äußerst aggressiv und verweigerte ihm die Herausgabe seiner Personalien. Um eine Eskalation zu vermeiden rannte der Jogger weiter und verständigte aus sicherer Entfernung die Polizei.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Hundehalter nicht mehr festgestellt werden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Horb (07451/960).

Horb: Einbruch in ehemaliges WLZ-Gebäude

Horb-Rexingen: Einbrecher haben ein Vorhängeschloss zu einem Lagerraum des ehemaligen WLZ-Gebäudes aufgebrochen und gelangten so in einen Lagerraum. Dort fanden sie offensichtlich nichts Stehlenswertes. Der Sachschaden am Schloss wird auf circa 20 Euro geschätzt.

Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960 in Verbindung zu setzen.

Dornstetten: Saufgelage an der Allmandhütte

Dornstetten: Weil sich Anwohner durch den Lärm gestört fühlten, musste die Polizei am Gründonnerstagabend an der Allmandhütte einschreiten.

Bei der Kontrolle wurden mehrere Jugendliche angetroffen, die Alkohol konsumierten. Eine betrunkene 15-Jährige musste von ihren Eltern abgeholt werden, da sie nicht mehr in der Lage war, sich alleine nach Hause zu begeben.

Ermittlungen hinsichtlich der Abgabe von Alkoholika an Minderjährige wurden eingeleitet.

Empfingen: Müll vor Firma abgeladen

Empfingen: Ein 48-Jähriger aus dem Kreis Rottweil hat am Samstagabend auf dem Parkplatz vor der Pforte der Firma Ceratizid eine große Menge Müll (sechs Autoreifen, mehrere Plastikwannen, Eimer mit Kleister und Plastiktüten mit Restmüll) entsorgt.

Als er den Sicherheitsmitarbeiter des Betriebes sah, setzte er sich in sein Fahrzeug und fuhr davon. Gegenüber der Polizei stritt der Mann alles ab.  

Er wird angezeigt wegen unerlaubter Abfallbeseitigung und muss für die Kosten der Beseitigung aufkommen.
 

Offenburg: Wild um sich geschlagen

Offenburg: Acht Personen waren am Freitagmorgen gegen 04.30 Uhr in der Stadtmitte unterwegs und plötzlich schlugen zwei davon mit den Fäusten los.

Die zwei Schläger im Alter von 17 und 18 Jahren setzten ihre Fäuste wahllos ein, so dass diese ins Gesicht, Arme oder Beine der anderen trafen. Es wurde auch nicht zwischen Männern oder Frauen unterschieden. Zwei Frauen im Alter von 20 und 44 Jahren wurden umgestoßen und fielen auf die Straße.

Warum die zwei jungen Männer ausrasteten, konnte die Polizei nicht herausfinden. Vielleicht war es der Wirkung des zuvor genossenen Alkohols zu verdanken. Auf jeden Fall erwartet die Beiden eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Lahr: Falsche Gewinnversprechen

Lahr: Über das Osterwochenende meldete ein Lahrer Bürger der Polizei, dass sich bei ihm eine Frau telefonisch gemeldet hat und angab, von der Verbraucherzentrale zu sein.

Sie gab vor, dass der Herr an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte und einen Geldbetrag gewonnen hatte. Um ihm die Gewinnsumme überweisen zu können, wollte sie letztendlich die Bankdaten erfragen. Der Mann wurde von einer Telefonnummer aus Frankfurt angerufen. Als er die Anruferin nach deren Namen befragte, legte sie auf. Der Angerufene hat die Betrugsabsicht noch rechtzeitig erkannt.

Lahr: Radfahrer von Motorrad erfasst

Lahr: Am Dienstagnachmittag kam es auf der Kreisstraße bei Kippenheimweiler zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin verletzt wurde.

Zwei Radfahrer befuhren die Kreisstraße in Richtung Nonnenweier und wollten in Höhe des Waldmattensees von der Straße nach links auf den neu gebauten Radweg wechseln. Zu diesem Zeitpunkt wurden sie von einem Motorradfahrer überholt. Während des Überholvorgangs bogen beide Radfahrer nach links ab, eine der Radfahrerin wurde vom Motorrad erfasst.

Der Motorradfahrer und die 66-jährige Radfahrerin stürzten, beide kamen von der Straße ab. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt, die Radfahrerin wurde schwer verletzt in das Klinikum eingeliefert. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.