Die jungen Männer trugen schwarze Jogginghosen. Symbolbild. Foto: dpa

Jugendliche ziehen Mädchen in Seitenstraße und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Calw: Drei Jugendliche haben am Montagnachmittag ein 15-jähriges Mädchen belästigt. Als sie auf der Lederstraße in Richtung Kaufland ging, wurde sie von den drei Jungendlichen in eine Seitenstraße gezogen. Dort wurde sie bedrohlich angesprochen, danach durfte sie unversehrt wieder gehen.

Die drei jungen Männer werden wie folgt beschrieben:

Alle trugen schwarze Jogginghosen, schwarze Lederjacken und schwarze Baseballcaps. Alle drei hatten dunkle Schals um den Hals und trugen in zwei Fällen weiße und in einem Fall schwarze AirMAX-Turnschuhe. Einer hatte eine schwarze Eastpack-Gürteltasche umgebunden. Alle drei waren etwa 1,80 m groß und werden als kräftig beschrieben.

Hinweise auf die drei Gesuchten werden an die Kriminalpolizei Calw, Telefon 07051 161-0, erbeten.