Nach der Stärkung machte sich die Ausreißerin mit der Streife auf den Weg und wollte an der Promenade spazieren gehen. (Symbolfoto) Foto: © Karl Fredrickson/Unsplash

Kind macht sich alleine auf den Weg sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Konstanz: Ein Kleinkind ist ganz allein am Sonntagnachmittag in einem Altenpflegeheim in Konstanz aufgetaucht. 

Im Heim verständigte man die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten wurde die Zweijährige bereits von mehreren "Ersatz-Omas" umsorgt und mit Kuchen und Apfelschorle bei bester Laune gehalten.

Nach der Stärkung machte sich die Ausreißerin mit der Streife auf den Weg und wollte an der Promenade spazieren gehen. Auf dem Weg dorthin meldete sich schließlich ein Bekannter der Familie, sodass der Abenteuerausflug des Mädchens zu Ende ging. Es konnte schließlich wohlbehalten in die Hände der Mutter übergeben werden. 

Wie sich herausstellte, hatte sich die Mutter zuvor zuhause um das kleine Geschwisterchen gekümmert und hierbei nicht mitbekommen, dass die Zweijährige ausgerissen war.