Eine unbekannte Prostituierte sperrt am Montag in Bad Cannstatt ihren Freier im Badezimmer ein - und sucht mit seiner Geldbörse das Weite. (Symbolbild) Foto: dpa

Über eine Onlineplattform verabredet sich ein 45 Jahre alter Mann mit einer unbekannten Prostituierten. Doch statt zum Sex kommt es am Montagabend in einem Hotelzimmer in Bad Cannstatt zu einem Raub. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein 45 Jahre alter Mann ist am Montagabend in einem Hotel in Bad Cannstatt von einer bislang unbekannten Prostituierten und deren Komplizen beraubt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 45-Jährige mit der Frau über eine Internetplattform verabredet. Gegen 22 Uhr trafen sich die Beiden in einem Hotelzimmer in Bad Cannstatt. Während sie unter der Dusche standen, verließ die Frau unter einem Vorwand das Badezimmer und öffnete offenbar ihrem Komplizen die Tür des Hotelzimmers. Anschließend hielten die Tatverdächtigen die Tür des Badezimmers zu und bedrohten den 45-Jährigen, der daraufhin im Bad blieb. Sie steckten den Geldbeutel des Mannes mit mehreren Hundert Euro ein, schlossen das Hotelzimmer ab und flüchteten.

S-Mitte: 22-Jähriger ruft zweimal Polizei auf den Plan

Stuttgart-Mitte: Ein 22 Jahre alter Mann hat am Montagmittag im Stuttgarter Hauptbahnhof in der Stadtmitte gleich zweimal einen Einsatz der Polizei ausgelöst.

Laut Bericht hatte ein 30 Jahre alter Mann gegen 12.30 Uhr die Bundespolizei alarmiert, nachdem er mit dem 22-Jährigen im Hauptbahnhof in Streit geraten war und befürchtete, der junge Mann könne ihm etwas antun. Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der 22-Jährige äußerst aggressiv - gefesselt wurde er auf die Dienststelle gebracht. Bei einer Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten eine kleine Menge Kokain. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, der Mann wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Doch der 22-Jährige wollte offensichtlich noch nicht nach Hause gehen. Gegen 17 Uhr löste er einen weiteren Polizeieinsatz aus. In einer Drogerie im Hauptbahnhof klaute der 22-Jährige Parfüm im Wert von knapp 150 Euro. Dabei wurde er von einem Ladendetektiv beobachtet. Erneut mussten zwei Streifen den noch immer aggressiven Mann fesseln. In der Dienststelle bedrohte und beleidigte der 22-Jährige ohne Unterlass die Polizisten. In einer Zelle spuckte er um sich, warf seine Socken nach den Beamten und versuchte, seinen Kopf gegen die Wand zu schlagen. Die Beamten konnten verhindern, dass sich der 22-Jährige selbst verletzte und setzten ihn gegen Mitternacht, nachdem er sich wieder beruhigt hatte, wieder auf freien Fuß.

S-West: Cabrios in Tiefgarage aufgeschlitzt

Stuttgart-West: Unbekannte haben in der Nacht zum Montag in einer Tiefgarage in der Fritz-Reuter-Straße im Stuttgarter Westen zwei Autos aufgebrochen und Gegenstände im Wert von über 1000 Euro gestohlen.

Laut Polizeibericht schlitzten die Diebe in der Zeit zwischen 19 Uhr und 8 Uhr die Stoffverdecke von zwei Cabrios auf und durchwühlten den Innenraum.

Ein unverschlossener Oldtimer, der ebenfalls in der Tiefgarage stand, wurde offenbar auch durchsucht. Ob hier etwas gestohlen wurde, ist noch unklar.

S-West: Mutmaßliche Drogendealerinnen geschnappt

Stuttgart-West/Sachsenheim: Polizeibeamte haben am Sonntagabend in den Grünanlagen der Villa Berg zwei 19 und 23 Jahre alte mutmaßliche Rauschgifthändlerinnen vorläufig festgenommen. Einen 31 Jahre alten mutmaßlichen Hintermann nahmen die Beamten in seiner Wohnung in der Reinsburgstraße vorläufig fest.

Die Beamten hatten gegen 19 Uhr die beiden Frauen kontrolliert und bei ihnen geringe Mengen Ecstasy gefunden, wie die Polizei berichtet. Die weiteren Ermittlungen führten zu einem 31 Jahre alten Hintermann. Bei Wohnungsdurchsuchungen in der Reinsburgstraße im Stuttgarter Westen und in Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel, mehrere Hundert Euro mutmaßliches Dealergeld und anderes Beweismaterial.

Die drei einschlägig bekannten Tatverdächtigen wurden wieder auf freien Fuß gesetzt.

S-Münster: Frau fällt aus fahrendem Auto

Stuttgart-Münster: Schwere Verletzungen hat sich am Montagabend eine 39 Jahre alte Frau in Stuttgart-Münster zugezogen, als sie aus einem fahrenden Auto fiel. Das berichtet die Polizei.

Die Frau saß auf dem Beifahrersitz eines Ford Transit, der gegen 19.15 Uhr auf der Löwentorstraße in Richtung Münster unterwegs war. Am Steuer saß ein 33 Jahre alter Mann. Kurz nach der Freibergstraße öffnete sich in einer Linkskurve plötzlich die Beifahrertür. Da die Frau vermutlich nicht angeschnallt war, fiel sie aus dem Auto auf die Straße und verletzte sich dabei schwer.

Rettungskräfte brachten die 39-Jährige in ein Krankenhaus.

Warum sich die Tür öffnete, ist noch unklar. Nach ersten Ermittlungen kann ein technischer Defekt ausgeschlossen werden.