Wer hatte grün? Am Donnerstagabend prallen in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Stadtbahn und ein Auto aufeinander - und beide Fahrer wollen grün gehabt haben (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Wer hatte grün? Am Donnerstagabend prallen in Stuttgart-Bad Cannstatt eine Stadtbahn und ein Auto aufeinander - und beide Fahrer behaupten grün gehabt zu haben. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Eine Stadtbahn der Linie U1 hat am Donnerstagabend in Stuttgart-Bad Cannstatt  ein Auto gerammt. Es wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Wie die Polizei meldet, war der 34-jährige Autofahrer mit seinem VW Golf gegen 21 Uhr auf der Waiblinger Straße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Taubenheimstraße bog der Mann nach links ab und prallte mit der Stadtbahn der Linie U1 zusammen, die in Richtung Stuttgart-Vaihingen unterwegs war und auf ihrem separaten Gleisbett in der Fahrbahnmitte fuhr. Nach dem Zusammenstoß schleifte die Bahn das Auto noch mehrere Meter mit, ehe beide Fahrzeuge zum Stillstand kamen.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Die Strecke der Linien U1 und U13 zwischen den Haltestellen Wilhelmsplatz und Nürnberger Straße beziehungsweise Wilhelmsplatz und Kienbachstraße mussten bis etwa 22.30 Uhr gesperrt werden. Es wurde ein Ersatzverkehr mit Taxis eingerichtet. Gegen 22.30 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

Sowohl der VW-Fahrer als auch der 50-jährige Stadtbahnführer gaben an, grün gehabt zu haben. Die Polizei sucht deshalb Zeugen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0711/8990-4100.