Die Polizei sucht nach drei Männern, von denen einer im Verdacht steht, einen Mülleimer in der Innenstadt in die Luft gesprengt zu haben. (Symbolfoto) Foto: SIR

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Samstag in der Stuttgarter Innenstadt einen Abfalleimer in die Luft gesprengt. Verletzt wurde niemand. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.
 

Stuttgart-Mitte: Ein bislang unbekannter Täter, der sich in Begleitung von zwei Männern befand, hat am Karsamstag in der Jakob-/ Ecke Weberstraße in Stuttgart-Mitte einen städtischen Metallmülleimer gesprengt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Abfalleimer gegen 0.25 Uhr von einem Sprengsatz zur Explosion gebracht. Durch die Wucht des Sprengsatzes wurde er aus der Verankerung gerissen, völlig demoliert und etwa drei Meter weit weggeschleudert. Danach flüchteten die drei Unbekannten. Verletzt wurde niemand.

Die drei Männer waren vermutlich Südländer und 25 bis 30 Jahre alt. Einer trug eine weiße Jacke, die beiden anderen waren dunkel bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 in Verbindung zu setzen.

S-Mitte: Nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte: Der unbekannte Fahrer eines Wohnmobils hat am Mittag des Karfreitags einen in der Dorotheenstraße in der Innenstadt geparkten BMW beschädigt und ist einfach weitergefahren.

Laut Polizei hat ein Zeuge den Mann gegen 13 Uhr beobachtet, wie er vermutlich mit seinem Fahrzeug einen geparkten BMW auf der Fahrerseite beschädigte, anschließend ausstieg und den verursachten Schaden begutachtete. Dann fuhr er mit seinem Wohnmobil weiter, ohne die Polizei zu verständigen. Es entstand ein Schaden von zirka 1000 Euro.

Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen zirka 50-jährigen Mann handeln, der mit einer grauen Jacke bekleidet war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3100 zu melden.