Nicht mit leeren Händen, aber einem leeren Tresor haben Einbrecher am Montag in Stuttgart-Zuffenhausen das Weite gesucht. (Symbolfoto) Foto: SIR

Einbrecher treiben im Stuttgarter Stadtgebiet ihr Unwesen - in Zuffenhausen ziehen die Unbekannten allerdings mit einem leeren Tresor von dannen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Einen leeren Tresor und eine Musikanlage haben Einbrecher erbeutet, die in der Nacht zum Montag im Gewann Grund in Zuffenhausen in eine Gaststätte eingebrochen sind.

Laut Polizeiangaben gelangten die Unbekannten über eine aufgebrochene Tür in die Gaststätte. Anschließend durchsuchten sie die Räume und stahlen die Stereoanlage im Wert von einigen Hundert Euro sowie den leeren Tresor.

Stuttgart-Mitte/-Bad Cannstatt: Büros im Visier von Einbrechern

Stuttgart-Mitte/-Bad Cannstatt: Ein Einbruch in ein Bürogebäude und zwei Einbruchsversuche sind am Montag bei der Polizei angezeigt worden.

Wie die Polizei berichtet, gelangten Unbekannte zwischen Samstag und Montag in ein Geschäftshaus an der Königstraße in Stuttgart-Mitte und schlugen dort die Türen zu Büroräumen im zweiten und dritten Obergeschoss ein. Dort stahlen sie zwei Geldkassetten und suchten anschließend das Weite.

Die Tür zu einem Büro in der Seelbergstraße in Bad Cannstatt versuchten Unbekannte vergeblich aufzuhebeln. Ebenfalls ohne Erfolg versuchten unbekannte Täter, sich Zugang zu Büroräumen in der Calwer Straße in der Stuttgarter Stadtmitte zu verschaffen. Sie hebelten zwar die Eingangstüre des Gebäudes auf, scheiterten aber an den Bürotüren.

Stuttgart-Weilimdorf: Motorräder aus Tiefgarage gestohlen

Stuttgart-Weilimdorf: Unbekannte haben in der Nacht auf Montag aus einer Tiefgarage an der Losäckerstraße in Weilimdorf zwei Motorräder gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, brachen die Täter zwischen Sonntagabend und Montagmorgen in die Tiefgarage ein. Sie stahlen eine schwarz-rote BMW R 1200 GS, amtliches Kennzeichen S-AL 75 (Saisonkennzeichen März bis Oktober) und eine schwarze Suzuki GSX 750, amtliches Kennzeichen LB-X 598, mit auffälligen roten Aufklebern auf den Felgen.

Die Motorräder wurden vermutlich mit einem Autoanhänger abtransportiert. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 zu melden.

Stuttgart-Stadtgebiet: Einbrecher steigen in Wohnungen ein

Stuttgart-Stadtgebiet: Zwei Wohnungseinbrüche und drei Einbruchsversuche sind am Montag bei der Polizei angezeigt worden.

Wie die Polizei berichtet, hörte am Montagnachmittag gegen 16 Uhr eine Hausbewohnerin verdächtige Geräusche in einem Mehrfamilienhaus in der Hölderlinstraße im Stuttgarter Norden. Insgesamt vier Männer flüchteten aus dem Haus, als die Frau ins Treppenhaus trat. Sie hatten zwei Wohnungstüren aufgebrochen. Ob die Unbekannten etwas stehlen konnten, ist noch nicht bekannt.

Ein weiterer Zeuge beobachtete, wie die Männer unweit des Tatortes in eine silberne Mercedes A- oder B-Klasse stiegen und wegfuhren. Die Zeugen beschrieben drei der Einbrecher: Ein Täter war etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, hatte kurze dunkle Haare und trug eine Trainingsjacke mit roten Einsätzen an den Schultern. Der zweite Täter war etwa 20 Jahre alt, zirka 1,60 Meter groß und schlank, er hatte ein schmales Kinn und kurze glatte dunkle Haare. Der dritte Einbrecher war etwa 40 bis 50 Jahre alt und untersetzt, er hatte einen eiförmigen Kopf, kurze braune Haare und war dunkel gekleidet.

In einer Wohnung in der Bahnhofstraße in Bad Cannstatt brachen Unbekannte das Schloss auf und durchsuchten die Räume. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch unklar.

An einer Wohnung in der Haußmannstraße in Stuttgart-Ost warfen Unbekannte die Scheibe der Terrassentüre ein, betraten die Räume jedoch nicht.

In der Äxtlestraße in Birkach und in der Hackstraße im Stuttgarter Osten scheiterten die Einbrecher an der stabilen Bauweise der Türen.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.