Nach einer Schlägerei am Donnerstagabend will die Polizei am Hauptbahnhof einen 25-jährigen Verdächtigen festnehmen. Der stark Betrunkene tickt aber aus, prügelt auf die Beamten ein und versetzt ihnen Kopfstöße - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Nach einer Schlägerei sind am Donnerstagabend am Hauptbahnhof Stuttgart in der Innenstadt Bundespolizisten angegriffen worden.

Eine Zeugin meldete gegen 19.45 Uhr eine Auseinandersetzung zwischen einem 25-Jährigen und einem Unbekannten am Hauptbahnhof vor einem Schnellrestaurant. Als die Beamten vor Ort erschienen, waren die Beteiligten bereits geflohen.

Der 25-Jährige konnte kurze Zeit später im Bereich des Mittelausganges des Hauptbahnhofs ermittelt und kontrolliert werden. Hierbei leistete der mit über zwei Promille Alkoholisierte erheblichen Widerstand. Er schlug laut Polizeibericht auf die Beamten ein und versetzte ihnen Kopfstöße.

Weitere Beteiligte und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/87035-0 zu melden.