Zwei Männer schlagen am Freitag scheinbar grundlos auf einen Bettler auf der Königstraße ein. (Symbolfoto) Foto: Leserfotograf remstal-knipser

Zwei Männer schlagen am Freitagnachmittag scheinbar grundlos auf einen Bettler auf der Königstraße ein. Der Mann wird leicht verletzt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Ein 47-Jähriger ist am Freitagnachmittag auf der Königstraße in Stuttgart-Mitte von zwei Männern mehrfach geschlagen und gegen den Kopf getreten worden. Der Mann zog sich leichte Verletzungen zu.

Wie die Polizei berichtet, konnten Passanten gegen 14.45 Uhr beobachten, wie die zwei 50 und 53 Jahre alten Männer das Opfer, das bettelnd vor einem Geschäft saß, angingen und unvermittelt mehrfach gegen den Kopf traten. Erst als die couragierten Zeugen mit der Polizei drohten und den Notruf wählten, ließen sie von ihrem Opfer ab und gingen in Richtung Tübinger Straße davon.

Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Auf Grund der Personenbeschreibung konnten die beiden mutmaßlichen Tatverdächtigen von der Polizei gegen 23.45 Uhr am Rotebühlplatz festgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die beiden Tatverdächtigen sitzen inzwischen in Untersuchungshaft.

S-Nord: Polizei stoppt Raser

Stuttgart-Nord: Beamte der Verkehrspolizei haben bei Geschwindigkeitsmessungen in Stuttgart-Nord am Samstagvormittag zwei Raser ertappt.

Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 50 km/h war ein 24-jähriger Motorradfahrer mit 128 km/h unterwegs, ein weiterer Motorradfahrer im Alter von 43 Jahren wurde mit 144 km/h erwischt, obwohl nur 80 km/h erlaubt war. Beide Raser müssen nun laut Polizei mit einem empfindlichen Bußgeld und mehrmonatigem Fahrverbot rechnen.

S-Sillenbuch: Fahrzeuge beschädigt

Stuttgart-Sillenbuch: Bislang unbekannte Jugendliche haben am Freitagabend mehrere geparkte Fahrzeuge in der Liliencronstraße in Sillenbuch beschädigt. Es entstand ein Schaden von zirka 5000 Euro.

Laut Polizei bemerkten Anwohner die jungen Männer gegen 23.30 Uhr, wie sie lautstark durch das Wohngebiet liefen. Mindestens zwölf Autos wurden durch Kratzer und Dellen beschädigt, einer der Jugendlichen lief sogar über die geparkten Fahrzeuge. Anschließend rannten die Randalierer in Richtung Kirchheimer Straße weg.

Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 zu melden.

S-Fasanenhof: Kerzen lösen Zimmerbrand aus

Stuttgart-Fasanenhof: Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von 35.000 Euro sind die Folgen eines Brandes in einer Wohnung am Europaplatz in Stuttgart-Fasanenhof am Samstagabend.

Das Feuer brach gegen 19.15 Uhr im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses aus. Das berichtet die Polizei. Ein 51-jähriger Rollstuhlfahrer bemerkte in seinem Wohnzimmer die Flammen. Nachdem er vergeblich versucht hatte, den Brand selbst zu löschen, rief er die Feuerwehr.

Ein Nachbar, der zwischenzeitlich ebenfalls auf den Brand aufmerksam geworden war, brachte den Mann aus dessen Wohnung. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Feuer, das offenbar durch mehrere Kerzen im Wohnzimmer entstanden war, konnte von der Feuerwehr schnell gelöscht werden.