In Mühlhausen fährt ein 19-Jähriger gegen eine Laterne. Diese knickt um und fällt auf das Auto des jungen Mannes. (Symbolbild) Foto: Shutterstock/SOMMAI

Ein 19-Jähriger prallt mit seinem BMW in Stuttgart-Mühlhausen auf einen Laternenmast, dieser knickt um und landet auf dem Auto. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mühlhausen: Ein 19 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend in Stuttgart-Mühlhausen mit seinem BMW gegen einen Laternenmast geprallt und hat einen Sachschaden von mehreren 10.000 Euro verursacht.

Wie die Polizei meldet, wollte der 19-Jährige gegen 21.45 Uhr auf der Aldinger Straße nach rechts abbiegen und fuhr gegen die Laterne. Dieser knickte durch den Zusammenstoß um und krachte auf das Autodach. Die Feuerwehr musste den Laternenmast absägen. Der junge Fahrer blieb unverletzt.

S-Bad Cannstatt: Einbrecher unterwegs

Stuttgart-Bad Cannstatt: Drei Wohnungseinbrüche in Stuttgart-Bad Cannstatt sind am Mittwoch bei der Polizei angezeigt worden.

Wie die Polizei meldet, gelangten in der Straße Zum Geiger Unbekannte zwischen 4.30 Uhr und 21.15 Uhr über den Balkon in die Wohnung im ersten Obergeschoss und durchsuchten sämtliche Schubladen und Schränke. Was genau gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Im Zeitraum zwischen Freitag letzter Woche und Mittwoch warfen Unbekannte die Balkontür einer Wohnung in der Theodor-Veiel-Straße ein, gelangten jedoch offenbar nicht in die Wohnung.

Auf frischer Tat ertappt wurde ein Täter beim Versuch am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr in ein Haus in der Cäsar-Flaischlen-Straße einzubrechen. Zunächst warf er mit einem Stein eine Fensterscheibe ein, schaffte es jedoch nicht, in das Gebäude einzusteigen. Anschließend versuchte er eine Terrassentür aufzuhebeln. Hierbei wurde er von einem Nachbarskind entdeckt und flüchtete.

Der Mann trug eine grüne Wollmütze. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 entgegen.

S-Bad Cannstatt: Auto kontra Stadtbahn - Zeugen gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt: Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn der Linie U1 ist es am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung der Waiblinger Straße mit der Daimlerstraße in Bad Cannstatt gekommen. Dies meldet die Polizei.

Nachdem ein 37 Jahre alter Toyota-Fahrer gegen 16.35 Uhr auf der Waiblinger Straße in Richtung Wilhelmsplatz, auf Höhe der Daimlerstraße, zu weit nach links und dabei auf die Stadtbahngleise geraten war, konnte ein in die gleiche Richtung fahrender 37-jähriger Stadtbahnfahrer nicht mehr bremsen und fuhr auf den Toyota auf.

Der Toyota-Fahrer und zwei im Auto sitzende vier und sieben Jahre alte Kinder blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Auf der Stadtbahnstrecke kam es bis gegen 17.30 Uhr zu Behinderungen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5200 zu melden.

S-Bad Cannstatt: Lkw-Fahrer widersetzt sich Polizei

Stuttgart-Bad Cannstatt: Verkehrspolizisten haben am Mittwochnachmittag an der B10 in Stuttgart-Bad Cannstatt den Anhänger eines Lastwagens wegen technischer Mängel stillgelegt, auf dem Hof einer Werkstatt abgestellt und die Kennzeichen einbehalten. Kurz darauf fuhr der 34-Jährige mit dem Lastwagen und dem Anhänger ohne Kennzeichen wieder an den Polizeibeamten vorbei.

Wie die Polizei berichtet, wurden bei der Kontrolle des Lasters und des Anhängers gegen 15 Uhr ehebliche technische Mängel festgestellt. Unter anderem war der komplette Hauptrahmen durchgebrochen, der Hänger bog sich vorne und hinten deutlich durch. Der Anhänger wurde auf Wunsch des Fahrers auf dem Hof einer Reparaturwerkstatt abgestellt, die Kennzeichen behielten die Beamten.

Gegen 16.15 Uhr trauten die Beamten ihren Augen kaum, als der 34-Jährige in der Straße Kleiner Ostring erneut mit dem Lastwagen samt Anhänger ohne Kennzeichen an ihnen vorbeifuhr. Bei der anschließenden Kontrolle weigerte sich der 34-Jährige den Anhänger abzukuppeln. Als die Beamten dies selbst machen wollten, versuchte der 34-Jährige sie daran zu hindern. Die Beamten mussten den sich heftig wehrenden Lastwagenfahrer auf den Boden drücken und ihm Handschließen anlegen.

Ein hinzugerufener Abschleppdienst brachte den Anhänger auf einen Parkplatz. Der 34-Jährige muss jetzt neben der Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit auch noch mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Polizeibeamte rechnen. 

S-Feuerbach: Diebe stehlen Schmuck aus Auto

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte Täter haben am Mittwochabend aus einem Mercedes in Stuttgart-Feuerbach Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, öffneten die Diebe zwischen 18.15 und 19.05 den Kofferraum des Mercedes in der Mauserstraße und stahlen einen Koffer mit Schmuck, eine Aktentasche sowie ein Smartphone. Die Diebe flüchteten und ließen weiteren hochwertigen Schmuck im Auto liegen.

S-Feuerbach: Unfallflucht - Zeugen gesucht

Stuttgart-Feuerbach: Eine 33 Jahre alte Rollerfahrerin ist am Mittwochnachmittag bei einem Ausweichmanöver in der Stuttgarter Straße in Feuerbach gestürzt und dabei leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher ist einfach weitergefahren.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 33-Jährige gegen 17.45 Uhr mit ihrem Motorroller auf der Stuttgarter Straße in Richtung Wiener Straße, als ein entgegenkommender dunkler Kombi auf Höhe des Taxistandes trotz Gegenverkehrs an einem geparkten Auto vorbeifuhr. Dabei benutzte der Kombi-Fahrer auch die Gegenfahrbahn, so dass die Motorrollerfahrerin und das Auto vor ihr auf den Taxistand ausweichen mussten.

Auf der nassen Fahrbahn stürzte die 33-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können,  werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3800 in Verbindung zu setzen. 

S-Degerloch: Exhibitionist in der Jahnstraße

Stuttgart-Degerloch: Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwochabend in der Jahnstraße in Stuttgart-Degerloch vor einer 52-Jährigen onaniert.

Laut Polizei war die 52-Jährige gegen 20 Uhr in der Jahnstraße unterwegs, als sie von einem Mann verfolgt wurde, der an seinem Geschlechtsteil herumfummelte. Als ihr Begleiter den Unbekannten ansprach, rannte der Tatverdächtige zu einem BMW und fuhr davon.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5461 zu melden.

S-Mitte: Unbekannter fährt Frau über den Fuß - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte: Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag in der Marienstraße in Stuttgart-Mitte ereignet hat und bei dem eine 55 Jahre alte Fußgängerin am Fuß schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, kam die 55-Jährige gegen 13.20 Uhr von der Marienstraße und wollte in Richtung Königstraße weitergehen. Zunächst blieb sie am Fahrbahnrand stehen. Dort erschrak sie offenbar wegen den Ladetätigkeiten an einem Lastwagen und machte einen Schritt nach vorn, stand dabei aber noch auf dem Gehweg.

Der bislang unbekannter Fahrer eines silbernen Kleinwagens, der vom Rotebühlplatz kommend in Richtung Wilhelmsplatz fuhr, überrollte offenbar mit den rechten Rädern den Fuß der 55-Jährigen und fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5200 zu melden.

S-Mitte: Ladendieb ertappt

Stuttgart-Mitte: In einem Drogeriemarkt in der Königstraße in Stuttgart-Mitte haben Detektive im Laufe des Mittwochs fünf Ladendiebe ertappt.

Wie die Polizei berichtet, beobachteten die Detektive gegen 10.40 Uhr zwei mutmaßliche Ladendiebe beim Diebstahl von Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro. Alarmierte Polizeibeamte nahmen einen 40 Jahre alten Mann nach kurzer Verfolgung in der Königstraße fest. Seinem Komplizen gelang die Flucht.

Der Mann ist zirka 1,85 Meter groß und 30 Jahre alt. Er trug eine schwarze Jacke, eine schwarze Mütze und hellblaue Jeans.

Gegen 13.50 Uhr beobachteten die Detektive eine 20-Jährige, die Parfüm im Wert von mehreren hundert Euro in ihre Tasche packte und die Kasse passierte, ohne zu bezahlen. Während der Anzeigenaufnahme fanden Polizeibeamte bei ihr weitere Sachen, die die junge Frau wohl in anderen Läden gestohlen hatte.

Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren steckten gegen 14.30 Uhr Schmuck in ihre Einkaufstüten und verließen den Laden, ohne zu bezahlen. Auch hier fand die Polizei weiteres mögliches Diebesgut aus anderen Läden.

Die Detektive beobachteten gegen 17.45 Uhr einen 25 Jahre alten Mann, der das Sicherungsetikett an einer Parfümflasche entfernte, den Flacon in eine Tüte steckte und das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.

Alle Tatverdächtigen durften nach der Anzeigenaufnahme wieder gehen.