Die Polizei hat sich am Montag in Bad Cannstatt um einen verletzten Papageien gekümmert (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Am Montag entdeckt ein Fußgänger in Bad Cannstatt unter einem Auto einen Papageien. Das Tier ist verletzt und blutet aus dem Schnabel - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Ein Fußgänger hat am Montag in Bad Cannstatt einen verletzten Papagei gefunden.

Laut Polizeibericht entdeckte der Mann das Tier gegen 16.20 Uhr in der Nähe eines Supermarktes in der Memminger Straße. Dort hatte sich der Papagei unter einem Auto verkrochen, vermutlich um sich vor dem Regen zu schützen. Er blutete aus dem Schnabel.

Der Zeuge rief die Polizei. Den Beamten gelang es schließlich, das Tier unter dem Auto hervorzulocken. Er wurde zu einem Tierarzt gebracht.

S-Zuffenhausen: Mit Spielzeugwaffe im ICE hantiert

Stuttgart-Zuffenhausen: Eine 24-Jährige hat am späten Freitagabend in einem ICE mit einer Plastikpistole hantiert und dafür gesorgt, dass der Zug in Stuttgart-Zuffenhausen von der Polizei angehalten wurde.

Wie die Beamten melden, hatte eine besorgte Reisende die Frau gegen 20 Uhr auf Höhe von Vaihingen an der Enz (Kreis Ludwigsburg) beobachtet, wie sie offenbar eine Schusswaffe von einem Koffer in ihre Handtasche packte. Die Zeugin sagte einem Schaffner Bescheid, welcher wiederum die Bundespolizei verständigte.

Der ICE wurde anschließend von Polizisten in Stuttgart-Zuffenhausen angehalten und von fünf Streifen der Bundes- und Landespolizei durchsucht. Wie sich herausstellte, hatte die 24-Jährige in ihrer Handtasche eine täuschend echt aussehende sogenannte Anscheinswaffe. Die Frau, die mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hatte, wurde mit aufs Revier genommen, ihre Waffe sichergestellt.

Da das Führen von Anscheinswaffen verboten ist, muss sie nun mit einer Anzeige rechnen. Der ICE konnte nach dem Einsatz mit einer geringen Verspätung weiterfahren.

S-Mitte: Von Unbekannten angegriffen und ausgeraubt

Stuttgart-Mitte: Am frühen Samstagmorgen haben zwei Unbekannte in Stuttgart-Mitte einen 19-Jährigen angegriffen und beraubt.

Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann gegen 6.50 Uhr auf dem Weg nach Hause und auf der Königstraße in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zur Kronenstraße plötzlich von hinten gestoßen und zu Fall gebracht wurde. Einer der Räuber drückte ihn zu Boden, während der andere ihn durchsuchte.

Die Unbekannten raubten sein Handy und seinen Geldbeutel.

Die Männer sollen zwischen 1,80 und 1,85 Metern groß und von normaler Statur sein. Sie waren schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-Mitte: 180 Asylsuchende am Bahnhof aufgegriffen

Stuttgart-Mitte: Am Wochenende hat die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Stuttgart-Mitte 180 Asylsuchende aufgegriffen.

Laut Polizeibericht kamen die Menschen mit Zügen aus Richtung München an und stammen vorwiegend aus Syrien, dem Irak und Afghanistan. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden fast alle der Asylsuchenden zur Landeserstaufnahmestelle nach Karlsruhe weitergeleitet.

S-Mitte: Betrunkene grapschen Frau am Morgen an

Stuttgart-Mitte: Vier Männer haben am Samstagvormittag in der Stuttgarter Innenstadt eine 27-Jährige sexuell belästigt.

Wie die Polizei meldet, war die Frau gegen 9 Uhr auf dem Weg zur Arbeit und lief durch die Leonhardtstraße, als die vier Männer sie aufhielten. Die offenbar betrunkenen Unbekannten machten der Frau gegenüber anzügliche Bemerkungen und begrapschten sie mehrmals.

Die Täter sollen zwischen 25 und 30 Jahren alt sein. Einer war zirka 1,70 Meter groß, hat kurzes dunkles Haar und einen schwarzen Zahn im Oberkiefer. Einer seiner Komplizen trug eine sogenannte Baggy-Pant und ein grau-blaues ärmelloses Shirt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

S-Ost/S-Degerloch: Porsche-Fahrerin fährt Schlangenlinien

Stuttgart-Ost/Stuttgart-Degerloch: Eine bislang unbekannte Frau hat am Sonntagnachmittag auf ihrer Fahrt von Stuttgart-Degerloch nach Stuttgart-Ost mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet und einen Unfall verursacht. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.

Wie die Beamten melden, fuhr die Frau gegen 16 Uhr mit einem braunen Porsche Cayenne von Degerloch kommend in Richtung Planckstraße. Hinter ihr fahrende Zeugen bemerkten, dass die Frau Schlangenlinien fuhr. Sie fuhr mehrmals über die Fahrstreifenbegrenzung und auf den Gehweg. Einmal musste ein Paar mit Kind zur Seite springen, um nicht vom Auto erfasst zu werden.

In der Planckstraße stieß die Frau beim Einparken gegen einen geparkten VW Polo, anschließend flüchtete sie zu Fuß in ein Gebäude.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 entgegen.

Stadtgebiet Stuttgart: In vier Wohnungen eingebrochen

Stadtgebiet Stuttgart: Bei der Polizei sind über das Wochenende insgesamt vier Wohnungseinbrüche im Stuttgarter Stadtgebiet angezeigt worden. Bei einem Einbruch scheiterten die Täter.

Wie die Beamten berichten, hatten sich Unbekannte bereits in der Nacht auf vergangenen Montag an der Tür eines Hauses in der Straße In der Messe in Untertürkheim zu schaffen gemacht. Nachdem die Bewohner das Schloss ersetzt hatten, schlugen vermutlich dieselben Täter in der Nacht zum Samstag erneut zu - und scheiterten ein zweites Mal.

Mit einem Autoschlüssel und dem dazugehörenden Skoda Yeti mit dem Kennzeichen S-GG 1505 flüchtete ein unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Samstag, nachdem er durch ein offenes Wohnzimmerfenster in eine Wohnung in der Geislinger Straße eingestiegen war. Die Bewohnerin, die zur Tatzeit schlief, stellte den Einbruch erst am Samstag gegen 10.15 Uhr fest. Anwohner der Filderstraße alarmierten am Samstagabend gegen 22.15 Uhr die Polizei, nachdem sie einen Unbekannten aus einem Mehrfamilienhaus kommen sahen. Der Täter hatte zuvor im Hinterhof eine Flügeltür zu einer Wohnung aufgebrochen und die Wohnräume durchsucht. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden.

Mit Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro flüchteten unbekannte Einbrecher aus einem Einfamilienhaus in der Immenhofer Straße. Die Einbrecher hatten dort am Sonntag zwischen 11.40 und 16.45 Uhr die Haustür aufgebrochen und die Räume durchsucht.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.