Stuttgart-Ost: Zu einer Nötigung mit anschließender Unfallflucht am Montagvormittag im Stuttgarter Osten sucht die Polizei Zeugen.

Den Angaben zufolge war ein 34 Jahre alter Mann um 10.30 Uhr mit seinem Sattelzug zunächst in der Neckartalstraße und dann in der Cannstatter Straße auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Während der gesamten Strecke versuchte der Lastwagenfahrer auf den rechten Fahrstreifen zu wechseln, doch ein bislang unbekannter Mann am Steuer eines schwarzen BMW Z3 hatte offensichtlich etwas dagegen.

Durch abwechselndes Abbremsen und Beschleunigen verhinderte er, dass der Sattelzugfahrer die Spur wechseln konnte. Kurz nach dem Schwanenplatztunnel überholte der BMW-Fahrer den Sattelzug, setzte sich direkt vor ihn und bremste plötzlich ab. Nur durch eine Vollbremsung konnte der 34-Jährige einen Auffahrunfall vermeiden. Dabei geriet er jedoch mit seinem Lastwagen zu weit nach rechts und streifte den VW eines 40-Jährigen.

Der unbekannte BMW-Fahrer fuhr nach dem Bremsmanöver weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.