Unfall mit Fahrerflucht am Echterdinger Ei bei Stuttgart-Degerloch Foto: dpa

Nach einem Unfall war die A8 in Fahrtrichtung München zeitweise voll gesperrt. Zum Unfallhergang konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Diese und weiter Meldungen aus Stuttgart.

Stuttgart-Degerloch: Nach einem Unfall war die A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Landesmesse zeitweise voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei waren in den Unfall zwei Fahrzeuge verwickelt. Ein Audi und ein VW sind aus noch ungeklärter Ursache kollidiert. 

Die Insassen beider Fahrzeuge wurden zunächst vor Ort versorgt, wurden dann aber ins Krankenhaus gebracht.

Unfallflucht am Echterdinger Ei

Stuttgart-Degerloch: Einen Sachschaden von über 10.000 Euro hat ein unbekannter Fahrer eines dunklen Mercedes-Kombi am Freitagabend am Echterdinger Ei verursacht. Der Fahrer kam gegen 22.30 Uhr von der B 27 und fuhr Richtung A8. Auf der Höhe der Ausfahrt Degerloch zog der Wagen unvermittelt nach rechts auf die Überleitung der A8 und schnitt damit eine 48-Jährige in ihrem Ford.

Die Ford-Fahrerin musste eine Vollbremsung einlegen um nicht mit dem Mercedes zu kollidieren. Dabei geriet sie ins Schleudern und touchierte mehrmals die Leitplanken rechts und links. An ihrem Auto entstand ein Schaden von etwa 7800 Euro, an den Leitplanken von 2500 Euro.

Bei dem dunklen Mercedes-Kombi handelt es sich womöglich um eine E-Klasse. Zeugen, die Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg unter Tel. 0711/68690 in Verbindung zu setzen.