Stuttgart-Mitte: Ein 27-jähriger Mann hat versucht, am frühen Samstagmorgen  gegen 03.05 Uhr eine 25-jährige Frau in der Hospitalstraße in der Stadtmitte zu vergewaltigen. Polizeibeamte wurden auf die Frau aufmerksam, die bei einer Tiefgaragenzufahrt von dem Mann festgehalten wurde. Zuvor wurde das Opfer von dem Täter vermutlich zu der Zufahrt gezerrt, gegen die Wand gedrückt und von diesem mehrfach unsittlich berührt. Der 27-Jährige, der bereits mit Haftbefehl gesucht wurde, kam in Haft. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Süd: Juwelier bestohlen

Stuttgart-Süd: Bislang unbekannte Täter haben am Donnerstagmittag gegen 13.00 Uhr einen Juwelier in der Tübinger Straße im Stuttgarter Süden bestohlen und hierbei Goldschmuck und eine wertvolle Uhr im Gesamtwert von mehreren Zehntausend Euro entwendet. Mehrere Personen betraten das Juweliergeschäft und verwickelten den 25-jährigen Geschäftsinhaber in ein Verkaufsgespräch, während eine Täterin die Situation ausnützte und im angrenzenden Büroraum die Wertgegenstände aus einem vermutlich unverschlossenen Tresor entnahm.
Anschließend verließen alle Personen wieder das Geschäft. Bei den Tätern handelt es sich vermutlich um zirka 25 Jahre alte Osteuropäer, die nur gebrochen deutsch bzw. englisch sprachen. Eine Frau ist zirka
35 - 40 Jahre alt und hat auffallend viele Goldzähne. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 8990-3300.

Weilimdorf: Versuchter Überfall auf Lebensmittelmarkt

Stuttgart-Weilimdorf: Ein unbekannter Täter hat am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr versucht in der Kaiserslauterer Straße in Stuttgart-Weilimdorf einen Lebensmittelmarkt zu überfallen. Der unbekannte Täter betrat den Lebensmittelmarkt und bedrohte die 31-jährige Angestellte mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als das Öffnen der Kasse misslang, flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Landauer Straße. Der Täter ist zirka 175 - 180 Zentimeter groß. Er war mit einer schwarzen Jogginghose mit seitlichen, durchgängigen weißen Streifen, schwarzem Oberteil und einer grauen Kapuzenjacke mit Reißverschluss bekleidet. Zudem trug er schwarze Schuhe und eine schwarze Mütze. Bei der Tatausführung war der Täter mit einem Halstuch maskiert. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778.

Giebel: Versuchter Überfall auf Tankstelle

Stuttgart-Giebel: Ein bislang unbekannter Täter hat am Samstagabend um 19.55 Uhr versucht, eine Tankstelle in der Rappachstrasse in Stuttgart-Giebel zu überfallen. Der Täter betrat den Verkaufsraum und gab zunächst vor, Zigaretten kaufen zu wollen. Dann besprühte er den 23-jährigen Tankwart mit Reizgas und versuchte, an die Kasse zu gelangen. Als dies misslang, flüchtete der Täter in Richtung Engelbergstraße. Durch Zeugen kann der Täter wie folgt beschrieben werden: Zirka 20-30 Jahre alt, 180-185 Zentimeter groß, bekleidet mit schwarzer Jogginghose, grauer Jacke und einer schwarzen Mütze. Über dem rechten Auge befand sich ein Pflaster oder ein Verband. Ein möglicher Tatzusammenhang mit dem Überfall auf den Lebensmittelmarkt um 14.50 Uhr wird geprüft. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778.