Am Freitagvormittag muss die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand nach Stuttgart-Zuffenhausen ausrücken (Symbolbild). Foto: Leserfotograf casio

Ein drei Jahre alter Junge spielt am Freitag in einem Kleiderschrank der elterlichen Wohnung in Stuttgart-Zuffenhausen und zündelt. Wenig später steht das Kinderzimmer in Vollbrand - diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Zuffenhausen: Ein dreieinhalb Jahre alter Junge hat am Freitagvormittag in einem Mehrfamilienhaus in Stuttgart-Zuffenhausen einen Zimmerbrand verursacht.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Bub gegen 10 Uhr offenbar beim Spielen in einem Kleiderschrank des Hauses in der Tapachstraße gezündelt und dann seine Eltern zu Hilfe geholt. Der 26 Jahre alte Vater des Jungen versuchte noch erfolglos, die Flammen zu löschen.

Der Dreieinhalbjährige, zwei Geschwister und die Eltern konnten die Wohnung unverletzt verlassen.

Die alarmierte Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle, dennoch brannte das Kinderzimmer vollständig aus. Der Sachschaden beträgt vermutlich mehrere zehntausend Euro.