Stuttgart-Mitte: Schwere Verletzungen zog sich am Samstag gegen 22:10 Uhr eine 26-Jährige bei einem Sturz mit ihrem Fahrrad zu. Das teilt die Polizei mit. Die Besatzung eines Rettungswagens war im Einsatz und kümmerte sich um sie. Die Frau fuhr vom Rotebühlplatz in Richtung Marienstraße in der Stadtmitte. Infolge eines Fahrfehlers blieb sie mit dem Vorderrad an der Bordsteinkante hängen und stürzte. Einen Fahrradhelm trug sie nicht.

Untertürkheim: Fehler beim Abbiegen - Radfahrer schwer verletzt

Untertürkheim: Schwer verletzt wurde ein Radfahrer am Samstag gegen 12.45 Uhr an der Kreuzung Otto-Hirsch-Brücken/Hedelfinger Platz in Untertürkheim. Ein Notarzt und Rettungssanitäter kümmerten sich um den Mann und brachten ihn in ein Krankenhaus. Das berichtet die Polizei.

Ein 53-jähriger Lkw-Fahrer fuhr auf der Otto-Hirsch-Brücken in Richtung Hedelfinger Platz. An der Kreuzung musste er verkehrsbedingt an der roten Ampel anhalten. Zeitgleich hielt auf dem Sonderfahrstreifen für Busse ein 58-jähriger Rennradfahrer. Als die Ampel auf Grün schaltete, bog der Lkw-Fahrer nach rechts ab und übersah dabei den Radfahrer, der augenscheinlich geradeaus fahren wollte Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2600 Euro.