Angezeigt worden wegen sexueller Nötigung ist am Montagmittag ein 45-jähriger Mann im Stuttgarter-Osten. Diese und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart. Foto: dpa

Im Außenbereich eines Mineralbades im Stuttgarter Osten hat ein 45-Jähriger vor einer Frau onaniert und wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Ost: Ein 45-jähriger Mann soll am Montagmittag eine 46-Jährige im Sauna-Außenbereich eines Mineralbades in Stuttgart-Ost sexuell belästigt haben.

Wie die Polizei berichtet, steht der Mann im Verdacht, die Frau gegen 13.30 Uhr angesprochen, vor ihr onaniert und die Hand der 46-Jährigen in Richtung seines Geschlechtsteils gezogen zu haben. Die Frau riss sich los, rannte davon und verständigte das Personal. Angestellte hielten den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten fest. Der bisher polizeilich unbekannte Mann wurde wegen sexueller Nötigung angezeigt und anschließend wieder entlassen.

S-Nord: 50.000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand

Stuttgart-Nord: Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Montagabend in einer Erdgeschosswohnung eines elfstöckigen Wohnhauses in der Friedhostraße in Stuttgart-Nord zu einem Schwelbrand gekommen. Der Hausmeister stellte gegen 20.40 Uhr starken Rauch fest, der aus der Erdgeschosswohnung drang. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand und meldeten um 21.05 Uhr "Feuer aus", teilt die Polizei mit.

Durch den starken Qualm wurde die komplette Wohnung verrußt und unbewohnbar, es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Personen kamen hierbei keine zu Schaden. Die Brandursache ist bislang noch ungeklärt, ein technischer Defekt wird jedoch nahezu ausgeschlossen, weshalb die Brandermittler wegen fahrlässiger Brandstiftung ermitteln. Mit Beginn der Löscharbeiten war die Friedhofstraße bis kurz vor 22 Uhr komplett gesperrt.

S-ost: Motorrollerfahrer schwer verletzt

Stuttgart-Ost: An der Gablenberger Hauptstraße in Stuttgart-Ost hat am Montagabend eine 30 Jahre alte Smart-Fahrerin beim Abbiegen in eine Grundstückseinfahrt offenbar einen 19 Jahre alten Motorrollerfahrer übersehen und schwer verletzt. Beide befuhren gegen 21.50 Uhr die Gablenberger Hauptstraße in Richtung Talstraße.

Die 30-Jährige wollte laut Polizei nach links in das Grundstück zwischen den Gebäuden 40 und 42 einbiegen. Hierbei übersah sie offenbar den Rollerfahrer, der in diesem Moment den Smart überholen wollte. Der 19-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Notarzt versorgte ihn noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Die Gablenberger Hauptstraße musste während der Unfallaufnahme bis zirka 22.50 Uhr voll gesperrt werden. Die Linienbusse wurden in dieser Zeit umgeleitet.

S-Zuffenhausen: Diebe flüchten nach Raub

Stuttgart-Zuffenhausen: Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montag in einem Lebensmittelgeschäft in der Ludwigsburger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen Alkohol gestohlen. Bei ihrer Flucht wehrten sich die beiden gegen den Ladendetektiv.

Wie die Polizei mitteilt, betraten die Männer gegen 16.30 Uhr das Geschäft. Kurz darauf steckte sich einer von ihnen zwei Flaschen Wodka in die Jackentasche. Anschließend passierten sie den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Der Ladendetektiv stellte sich den Tatverdächtigen in den Weg. Nach einem kurzen Gerangel gelang ihnen die Flucht.

Die Gesuchten sind zirka 30 bis 40 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Einer davon wird als "stämmig" beschrieben, der andere soll schlank sein. Beide hatten kurze dunkle Haare. Sie trugen dunkle Jacken und sollen südosteuropäisch aussehen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.

S-S-Vaihingen: Unfall beim WendeVaihingen: Unfall beim Wenden

Stuttgart-Vaihingen: Offenbar beim Wenden hat am Dienstag gegen 15.40 Uhr eine 57 Jahre alte Citroen-Fahrerin in der Universitätsstraße in Stuttgart-Vaihingen einen Unfall verursacht. Sie verletzte sich dabei schwer. Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten diese in ein Krankenhaus.

Die 57-Jährige hatte mit ihrem Citroen C1 laut Polizei offenbar an einer Bushaltestelle kurz angehalten. Beim Losfahren wollte sie wenden und übersah dabei offensichtlich eine in ihrem Seat Ibiza von hinten heranfahrende 19-Jährige. Die junge Frau rammte mit ihrem Auto den Citroen im Bereich der linken hinteren Fahrzeugseite. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von zirka 13.000 Euro.