Eine 73-jährige Frau hat sich am Samstag in der Hohenheimer Straße mit ihrem Auto überschlagen und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart. Foto: dpa

Eine 73-jährige Frau hat sich am Samstag in der Hohenheimer Straße mit ihrem Auto überschlagen und weitere Meldungen der Polizei aus Stuttgart.

Stuttgart-Mitte: Eine Leichtverletzte und zirka 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag in der Hohenheimer Straße in Stuttgart-Mitte ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, wer eine 29 Jahre alte Mercedes-Fahrerin kurz vor 15 Uhr auf der Hohenheimer Straße stadtauswärts unterwegs und wechselte auf Höhe der Nagelstraße auf den linken Fahrstreifen. Hierbei kam es zur Kollision mit dem neben ihr fahrenden Fiat einer 73-Jährigen. Der Fiat geriet hierdurch an den Randstein, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Schienenbereich liegen. Die 73 Jahre alte Fahrerin des Fiat wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Bahnverkehr war an der Unfallstelle etwa 20 Minuten behindert.

S-West: Betrunkener wirft Motorräder um

Stuttgart-West: Beamte haben am Sonntagmorgen gegen 5.10 Uhr einen 43-jährigen Mann festgenommen, der zuvor in der Seyfferstraße im Stuttgarter-Westen mindestens acht geparkte Motorräder umgeworfen hatte. Eine Zeugin hatte den Mann gegen 4.20 Uhr von ihrer Wohnung aus beobachtet und die Polizei verständigt.

Aufgrund ihrer Personenbeschreibung konnte der Tatverdächtige an der Ecke Seyffer-/Augustenstraße festgenommen werden, teilt die Polizei mit. Er war so stark betrunken, dass er nach der Anzeigenaufnahme in eine Ausnüchterungszelle gebracht werden musste.

Die Ermittlungen zur Höhe des entstandenen Sachschadens dauern noch an. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-3300 zu melden.