Am Mittwoch mussten Autofahrer in Kirchheim unter Teck von einer Brücke geworfenen Weihnachtsbäumen ausweichen (Symbolbild). Foto: Shutterstock/Elena Elisseeva

Ein gefährlicher Streich ruft am Mittwochabend die Polizei in Kirchheim unter Teck auf den Plan: Jugendliche werfen Weihnachtsbäume von einer Brücke - auf fahrende Autos. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim unter Teck: Drei Jugendliche haben am Mittwochabend in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) mehrere Autofahrer gefährdet.

Wie die Polizei mitteilt, standen die 16 und 17 Jahre alten Jungen auf der Fußgängerbrücke der Straße Zu den Schafhofäckern, wo mehrere Weihnachtsbäume zur Abholung bereitgelegt waren. Die Jugendlichen warfen die Bäume auf die darunterliegende Fahrbahn, so dass mehrere Autofahrer ausweichen mussten. Außerdem zündeten sie Feuerwerkskörper.

Gerade als die Drei weitere Bäume herangeschafft und von der Brücke geworfen hatten, kam eine alarmierte Polizeistreife hinzu. Nun bitten die Beamten Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07021/5010 zu melden.

Fellbach: Betrunkener schlägt Frau in den Bauch

Fellbach: Ein 56-Jähriger soll am Mittwochabend am Bahnhof in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) randaliert und eine Frau angegriffen haben.

Wie die Polizei meldet, hielt sich der stark betrunkene Mann gegen 18 Uhr im Reisecenter des Bahnhofs auf und beleidigte Passanten und Bahnbeschäftigte. Schließlich verließ er das Gebäude, schrie draußen herum, beleidigte und beschimpfte auch dort Fußgänger. Einer unbeteiligten 32-jährigen Frau, die gerade auf dem Weg zum Bahnsteig war, soll er plötzlich die Kopfhörer aus den Ohren gerissen und sie heftig in den Bauch geschlagen haben.

Eine Zeugin soll er im Anschluss genauso beleidigt haben wie einen zu Hilfe eilenden Taxifahrer. Zudem soll der 56-Jährige den Taxi-Fahrer sowie einen weiteren Zeugen angespuckt haben. Der beherzte Passant brachte den Betrunkenen schließlich zu Boden und konnte ihn bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten.

Der Mann kam in eine Ausnüchterungszelle und muss sich nun wegen Beleidigung und Körperverletzung verantworten.

Weinstadt: Drogen aus fahrendem Auto geworfen

Weinstadt: Ein 19 Jahre alter Mann war am 6. Januar in Weinstadt (Rems-Murr-Kreis) mit seinem BMW vor der Polizei geflüchtet, die Beamten konnten sich allerdings keinen Reim darauf machen, warum der Mann die Flucht ergriff (wir berichteten). Nun scheint die Sache aufgeklärt.

Wie die Polizei berichtet, beobachtete ein Zeuge, wie ein Paket aus dem BMW geflogen kam. Die Beamten fanden das Paket später. Darin befanden sich rund 240 Gramm Marihuana. Es besteht der dringende Verdacht, dass der 23-jährige Beifahrer im BMW das Paket aus dem Fenster des fahrenden Autos warf.

Der Mann wurde vom Haftrichter in Untersuchungshaft geschickt, der Fahrer wurde auf freien Fuß gesetzt.

Fellbach: Mit Auto auf Flugplatz gedriftet

Fellbach: Auf dem Gelände des Modellbauclubs in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) hat ein unbekannter Autofahrer Ende Dezember Drifts durchgeführt. Das teilt die Polizei nun mit.

Auf der Start- und Landebahn des Clubs, die sich in der Verlängerung der Pfarrstraße in Richtung Kernen befindet, zerstörte der Unbekannte dabei den Asphalt. Der Verein hatte ihn extra für die Anforderungen des Modellflugs präpariert. Es entstand ein Flurschaden in Höhe von rund 1500 Euro.

Der Autofahrer muss seine Drift-Übungen zwischen dem 23. und dem 28. Dezember gemacht haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/5772-0 entgegen.

Rechberghausen: Stromkasten angefahren und geflüchtet

Rechberghausen: Ein bislang Unbekannter hat mit seinem Fahrzeug in den vergangenen Tagen einen Stromkasten im Sackgassenbereich der Bernhardusstraße in Rechberghausen (Kreis Göppingen) beschädigt und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Wie die Polizei meldet, hatte der Unbekannte am Fußverbindungsweg zur Oberhäuser Straße den Stromverteilerkasten dermaßen angefahren, dass dieser teilweise aus der Verankerung gehoben wurde. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Nachdem der Schnee abgetaut war, brachte ein Techniker eine stabile Überzugshülle an. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161/93810 zu melden.

Ludwigsburg: Brennenden Sessel vom Balkon geworfen

Ludwigsburg: Ein brennender Sessel hat am Mittwochnachmittag die Feuerwehr in Ludwigsburg auf den Plan gerufen.

Wie die Polizei berichtet, meldete ein Zeuge kurz nach 15 Uhr, dass auf einem Balkon in der Wimpfener Straße ein Ledersessel in Flammen stehe. Wie sich herausstellte, hatte die Bewohnerin kurz zuvor den Kamin in ihrer Wohnung gereinigt und die Asche auf dem Sessel abgelegt. Die vermutlich noch glimmende Asche löste dann wohl den Brand auf dem Sitzmöbel aus.

Als die alarmierte Feuerwehr eintraf, versuchte die Bewohnerin gerade, selbst das Feuer zu löschen. Die Floriansjünger zögerten nicht lange und warfen den Sessel kurzerhand vom Balkon und löschten ihn anschließend vollständig.

Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro, verletzt wurde niemand.

Freiberg am Neckar: Zwei verletzte Personen und 90.000 Euro Sachschaden

Freiberg am Neckar: Ein Unfall größeren Ausmaßes ereignete sich am Mittwoch gegen 17.20 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) in Fahrtrichtung Heilbronn.

Zunächst befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit seinem PKW, an dem das Warnblinklicht eingeschaltet war, den Standstreifen. Eventuell da der Standstreifen für ein kurzes Stück endete kam er nach links auf die Durchgangsfahrbahn, auf der von hinten ein 57 Jahre alter LKW-Fahrer herannahte. Der LKW-Fahrer musste daraufhin heftig bremsen. Ein weiterer, dahinter fahrender 59 Jahre alter Fahrer eines LKW mit Anhänger fuhr dem 57-Jährigen auf.

Da durch den Aufprall mutmaßlich die Lenkung des aufgefahrenen LKW brach, rollte dieser im weiteren Verlauf wohl unkontrolliert links an seinem Vordermann vorbei und überholte diesen. Anschließend prallte er nach rechts gegen die Leitplanken, schleuderte zurück in die Fahrbahnmitte und dann erneut nach rechts gegen Schutzplanken. Durch den Aufprall zwischen den beiden Fahrzeugen wurden die Bordwände des LKW des 57-Jährigen so stark beschädigt, dass sich teilweise die Ladung, die aus Pflanzen und Erde bestand, auf der Straße verteilte.

Da außerdem diverse Trümmerteile auf der Fahrbahn lagen, wurden des Weiteren ein Audi und ein BMW beschädigt. Beide LKW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen.

Der 59-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die LKW waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Da der Fahrzeuglenker, der mit seinem PKW den Standsteifen befahren hatte, davonfuhr ohne seine Personalien zu hinterlassen, benötigt die Polizei sachdienliche Hinweise zu dem Fahrer bzw. Fahrzeug. Zeugen werden deshalb gebeten, sich mit der Polizei in Ludwigsburg (0711/6869-0) in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Vorfahrt genommen, 20.000 Euro Schaden verursacht

Böblingen: Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von mehr als 20.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwochabend in Böblingen ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war der 18-jährige Fahrer eines Hyundai gegen 20 Uhrauf der Heinkelstraße unterwegs und wollte nach links in die Wolf-Hirth-Straße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Heinkelstraße in Richtung Otto-Lilienthal-Straße fahrenden 29-Jährigen in einem Honda. Die Autos stießen zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Honda nach rechts geschleudert und prallte noch gegen ein Verkehrsschild. Der Hyundai-Fahrer fuhr über einen Gehweg durch eine angrenzende Hecke und prallte noch auf einen Mercedes.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Sie mussten mit dem alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autos wurden abgeschleppt.