Eine 79 Jahre alte Fußgängerin wird am Montagnachmittag in Leutenbach von einem unbekannten Radfahrer zu Fall gebracht und zieht sich dabei schwere Verletzungen zu. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leutenbach: Eine 79 Jahre alte Fußgängerin ist am Montagnachmittag in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) von einem unbekannten Fahrradfahrer zu Fall gebracht worden. Die Seniorin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Laut Angaben der Polizei war die Seniorin gegen 15.30 Uhr auf dem Gehweg der Winnender Straße in Richtung Ortsmitte Leutenbach unterwegs, als auf Höhe der Hausnummer 17 ein von hinten kommender Radfahrer an ihr vorbei fuhr und sie dabei streifte. Die ältere Dame kam zu Fall und verletzte sich schwer. Der Fahrradfahrer fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern.

Die Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07151/9500 entgegen.

Backnang: Familienstreit endet mit Messerattacke

Backnang: Nach einem heftigen Familienstreit hat ein 24 Jahre alter Mann am Montagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) seinen Vater, seinen Onkel sowie einen weiteren Hausbewohner mit einem Messer angegriffen.

Wie die Polizei berichtet, wurden bei der Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Weissacher Straße drei Personen verletzt. Der 47-Jährige Onkel des Tatverdächtigen musste stationär im Krankenhaus behandelt werden, der 54 Jahre alte Vater ambulant. Auch der Tatverdächtige hat eine Verletzung, deren Herkunft aber noch nicht geklärt ist. Ein weiterer Hausbewohner, der versucht hatte, die Situation zu beruhigen, wurde ebenfalls von dem 24-Jährigen angegriffen, blieb aber unverletzt.

Der 24-Jährige, der nach der Auseinandersetzung flüchtete, konnte von einer Polizeistreife in der Weissacher Straße festgenommen werden. Die Polizei ermittelt.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

Waiblingen:Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und 19.000 Euro Sachschaden - so lautetz die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) ereignet hat.

Angaben der Polizei zufolge fuhr ein 65 Jahre alter Fahrer eines Mercedes auf der Staufer Straße in Richtung Winnender Straße. Als er in die Winnender Straße einbiegen wollte, missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden 42-jährigen VW-Fahrers. Bei der Kollision erlitt der 65-jährige mutmaßliche Unfallverursacher schwere Verletzungen, der 42-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Bietigheim-Bissingen: Drei Fahrzeuge aufeinander geschoben

Bietigheim-Bissingen: 29.000 Euro Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen am Montagnachmittag in der Schwarzwaldstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) entstanden.

Wie die Polizei meldet, hatte der 38 Jahre alte Fahrer eines Peugeot-Kleintransporters wohl zu spät bemerkt, dass die vor ihm fahrenden Autos verkehrsbedingt abbremsen mussten. Nahezu ungebremst fuhr er auf einen vor ihm fahrenden Renault-Kleintransporter auf, der durch die Wucht des Aufpralls auf die beiden Wagen vor ihm geschoben wurde.

Die Beamten stellten bei dem 38 Jahre alten mutmaßlichen Unfallverusacher Alkoholgeruch fest. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Der Peugeot-Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen-Maichingen: Drei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Sindelfingen-Maichingen: Drei leicht verletzte Personen und 18.000 Euro Sachschaden - so lautet die Bilanz eines Unfalls in Sindelfingen-Maichingen (Kreis Böblingen) am Montagabend.

Wie die Polizei berichtet, hatte ein 27 Jahre alter Fahrer eines Audi gegen 19 Uhr in der Maichinger Straße zu spät bemerkt, dass der vor ihm fahrende VW nach links abbiegen wollte und wegen des Gegenverkehrs anhalten musste. Bei dem Aufprall wurden sowohl der 27-jährige mutmaßliche Unfallverursacher als auch der 32 Jahre alte Fahrer des VW und seine 35-jährige Beifahrerin leicht verletzt.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rutesheim: Nach Sachbeschädigung aus dem Staub gemacht

Rutesheim: Ein unbekannter Lastwagenfahrer hat zwischen Sonntagnachmittag und Montagfrüh die Außenkonstruktion eines Freizeitzentrums in der Drescherstraße in Rutesheim (Kreis Böblingen) beschädigt und sich anschließend aus dem Staub gemacht. Der Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Dies berichtet die Polizei.

Ein Stahlträger des Freizeitzentrums, der sich in einer Höhe von rund vier Metern befindet, wurde bei dem Unfall verbogen. Die Polizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07152/605-0 entgegen.

Nürtingen: Junger Mann ohne Führerschein am Steuer

Nürtingen: Ohne sein Auto hat ein 20 Jahre alter Mann aus Nürtingen (Kreis Esslingen) am Montagabend nach einer Polizeikontrolle nach Hause gehen müssen. Der junge Mann besaß keinen Führerschein und stand unter Drogen.

Wie die Polizei meldet, war der 20-Jährige mit seinem VW Passat in der Stuttgarter Straße einer Fahrzeugkontrolle unterzogen worden. Dabei stellten die Beamten fest, dass er keinen Führerschein hatte und offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, was ein Test auch bestätigte.

Die Beamten veranlassten eine Blutprobe. Sein Fahrzeug musste der 20-Jährige stehen lassen.