In Weissach-Flacht ist ein Auto ohne Fahrer gegen eine Hauswand geprallt. Foto: 7aktuell.de/Symbolbild

Rückwärts an die Hauswand: In Weissach-Flacht rollt auf einer abschüssigen Straße ein Auto plötzlich los - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach-Flacht: In Weissach-Flacht (Kreis Böblingen) hat sich am Freitagabend ein Auto selbständig gemacht und ist gegen eine Hauswand gekracht.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 23-jährige Fahrer des Renault sein Auto in der Friolzheimer Straße an einem leicht abschüssigen Hang abgestellt. Entweder wegen eines Defekts oder weil die Handbremse nicht richtig angezogen war, geriet der Wagen ins Rollen und fuhr rund 100 Meter die Straße hinab, bevor er gegen einen Zaun und dann gegen eine Hauswand prallte.

Verletzt wurde niemand, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro.

Bietigheim-Bissingen: Mann von Bus erfasst

Bietigheim-Bissingen: Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Samstagmorgen in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet.

Wie die Polizei berichtet, wollte ging gegen 4.45 Uhr ein 42-jähriger Mann an der Hillerstraße über den Fußgängerüberweg. Ein 40-jähriger Busfahrer erfasste den Fußgänger beim Abbiegen mit seinem Gefährt. Der 42-Jährige zog sich bei dem Aufprall schwere Kopfverletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Die Hillerstraße musste bis 7.40 Uhr gesperrt werden.

Marbach/Neckar: Auto brennt aus

Marbach am Neckar: Wegen eines technischen Defekts ist am Freitagabend in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ein Auto in Brand geraten. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer an dem Ford, der in der Schwabstraße geparkt war, gegen 18.40 Uhr aus. Die Feuerwehr, die mit 18 Leuten im Einsatz war, konnte die Flammen rasch löschen.

Esslingen: Diebe schlagen bei Umzug zu

Esslingen: Unbekannte Diebe haben bei einem Umzug in Esslingen Beute gemacht. Wie die Polizei erst jetzt berichtet, nutzten die Täter am vergangenen Montag die kurze Abwesenheit der Umzugshelfer und stahlen in der Christian-Fink-Straße zwei Flachbildfernseher und einen Elektrogrill im Gesamtwert von rund 1600 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/39900 bei der Polizei zu melden.

Göppingen: Zwei junge Bäume ungefahren

Göppingen: Ein betrunkener Autofahrer ist in der Nacht zum Samstag in Göppingen von der Straße abgekommen und hat mit seinem Volvo zwei Bäume umgefahren.

Wie die Polizei berichtet, war der 44-Jährige auf der Hohenstaufenstraße unterwegs, als er von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto die zwei jungen Ahornbäume abknickte. Der Mann blieb unverletzt. Als die Polizei eintraf, bemerkten die Beamten, dass der 44-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Seinen Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben.

Backnang: Mit Auto überschlagen

Backnang: Offenbar weil sie sich betrunken ans Steuer ihres Wagens gesetzt hatte, hat sich eine 37 Jahre alte Autofahrerin am Freitagabend bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) mit ihrem Auto überschlagen. Wie die Polizei berichtet, kam die Frau mit ihrem Wagen auf der Überleitung zur Bundesstraße 14 von der Fahrbahn ab. An der Böschung kippte das Auto um und überschlug sich. Die Frau blieb unverletzt. Sie musste ihren Führerschein und eine Blutprobe abgeben.