Ein Mann will in Nürtingen an einem Geldautomaten Bares abheben und sieht plötzlich in den Lauf einer Pistole. Foto: dpa/Symbolbild

Ein Mann will in Nürtingen an einem Geldautomaten Bares abheben und sieht plötzlich in den Lauf einer Pistole - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Nürtingen: An einem Geldautomaten in der Oberensinger Straße in Nürtingen-Zizishausen (Kreis Esslingen) ist ein 28 Jahre alter Mann am Samstagabend von einem Unbekannten überfallen worden.

Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der Räuber den 28-Jährigen gegen 21.15 Uhr mit einer Pistole und forderte Geld. Daraufhin hob der 28-Jährige ab und gab es dem Unbekannten, der anschließend flüchtete.

Der Unbekannte ist zwischen 15 und 18 Jahren alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hatte eine jugendliche Stimme und sprach gebrochen deutsch mit russischer Einfärbung. Er war komplett schwarz gekleidet und trug schwarze Adidas-Schuhe mit drei weißen Streifen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07022/92240 bei der Polizei zu melden.

Kirchheim/Teck: Spargelstand in Flammen

Kirchheim/Teck: Ein Spargelstand ist in der Nacht zum Sonntag in Kirchheim/Teck-Jesingen (Kreis Esslingen) in Flammen aufgegangen.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein Autofahrer das Feuer und rief die Feuerwehr. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf mehrere hundert Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Reichenbach/Fils: Junge Frau bei Unfall schwer verletzt

Reichenbach/Fils: Schwere Verletzungen hat sich eine 21 Jahre alte Autofahrerin am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße 10 bei Reichenbach an der Fils (Kreis Esslingen) zugezogen.

Wie die Polizei mitteilte, kam die junge Frau mit ihrem Citroen zwischen den Anschlussstellen Ebersbach-West und Reichenbach/Hochdorf aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto krachte frontal in die Leitplanke, schleuderte über die Straße und touchierte noch die Mittelleitplanke. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5000 Euro.

Ludwigsburg: Betrunken aus Fenster gefallen

Ludwigsburg: Nach einer Party ist ein 26 Jahre alter Mann am frühen Samstagmorgen in Ludwigsburg-Grünbühl betrunken aus dem Fenster gefallen.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich der junge Mann eigentlich hinlegen wollen. Als ein Freund gegen 5 Uhr nach ihm sah, bemerkte er, dass das Fenster des Zimmers im dritten Stock offen stand. Der 26-Jährige zog sich bei seinem Struz schwere Kopfverletzungen zu und musste im Krankenhaus operiert werden.

Schwieberdingen: Mit dem Auto überschlagen

Schwieberdingen: Eine 25 Jahre alte Autofahrerin hat sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen ( Kreis Ludwigsburg) mit ihrem Ford überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam die junge Frau von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über ihr Auto und überschlug sich. Die 25-Jährige blieb unverletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 7500 Euro.

Murrhardt: 300 Liter Diesel laufen aus

Murrhardt: Bei einem Unfall in der Sulzbacher Straße in Murrhardt ( Rems-Murr-Kreis) sind am Samstagvormittag rund 300 Liter Diesel ausgelaufen. Wie die Polizei berichtet, hatte eine 82 Jahre alte Autofahrerin beim Abbiegen einen Laster übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Tank des Lkw beschädigt.

Die Feuerwehr musste den Kraftstoff binden. Die Straße musste bis gegen 12 Uhr halbseitig gesperrt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.