Der Korken einer Champagnerflasche trifft einen Autofahrer am Kopf. Dieser rutscht von der Bremse und baut einen Unfall. (Symbolbild) Foto: Kesu/Shutterstock

Weil sich der Korken einer Champagnerflasche löst und ihn mit voller Wucht am Kopf trifft, verursacht ein Autofahrer in Leonberg einen Unfall - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leonberg: Ein 28 Jahre alter Fiat-Fahrer hat am Freitagmittag in der Grabenstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) einen Verkehrsunfall verursacht, weil sich der Korken einer Champagnerflasche auf dem Beifahrersitz gelöst und den Mann am Kopf getroffen hatte.

Wie die Polizei meldet, war der 28-Jährige gegen 12.30 Uhr auf der Grabenstraße in Richtung Stuttgarter Straße unterwegs und hielt an der Ampel hinter dem Ford eines 46-Jährigen an. Plötzlich löste sich der Korken der Champagnerflasche und traf den Fiat-Fahrer am Kopf. Vor Schreck rutschte dieser vom Bremspedal und krachte daraufhin in das Heck des Ford.

Der Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. 

Böblingen: Junge Männer liefern sich gefährliches Straßenrennen

Böblingen: Zwei junge Autofahrer haben sich am Freitagabend in Böblingen ein Straßenrennen geliefert, bei dem sie andere Verkehrsteilnehmer mit riskanten Überholmanövern gefährdeten. Da sich die beiden gegenseitig rammten, entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Dies meldet die Polizei.

Gegen 21.45 Uhr hatten Passanten beobachtet, wie die Fahrer eines VW Golf und eines Fiat Lancia sich gegenseitig auf dem Parkplatz Sensapolis in Böblingen rammten. Anschließend fuhren die Raser mit erhöhter Geschwindigkeit über die Innenstadt durch die Poststraße und weiter in die Schönaichstraße. Hierbei kam es zu gefährlichen Überholmanövern.

Im Rahmen der Fahndung konnte die Polizei die beiden Autofahrer in Schönaich beim Schulzentrum antreffen. Ein Drogen- und Alkoholtest verlief negativ. Die Führerscheine der Raser wurden beschlagnahmt. An beiden Fahrzeugen, an denen bereits Altschäden vorhanden waren, entstand Totalschaden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet oder durch das Fahrverhalten gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031/132500 bei der Polizei zu melden. 

Herrenberg: Betrunkener Opa baut Unfall - ein Schwerverletzter

Herrenberg: Ein 62 Jahre alter Mercedes-Fahrer hat am Freitagabend auf der Autobahn 81 bei Herrenberg (Kreis Böblingen) einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem sein Unfallgegner schwere sowie die neunjährige Enkelin des Unfallverursachers und ihre elfjährige Freundin leichte Verletzungen erlitten.

Wie die Polizei meldet, war ein 33-jähriger Peugeot-Fahrer gegen 21.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg auf der rechten Fahrspur der A81 in Richtung Singen unterwegs, als plötzlich der hinter ihm fahrende Mercedes gegen sein Heck fuhr.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot auf die linke Fahrspur geschleudert und kam dort zum Stehen. Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Mercedes des 62-Jährigen kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei dem Unfallverursacher konnte die Polizei Alkoholgeruch feststellen. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Die elf Jahre alte Enkelin und ihre neun Jahre alten Freundin wurden im Auto des 62-Jährigen leicht verletzt und konnten nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.

Durch die herumfliegenden Teile wurde der BMW eines 44-jährigen beschädigt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7500 Euro. Die Autobahn in Richtung Singen war für die Dauer der Unfallaufnahme für 45 Minuten gesperrt. Es entstand ein Stau von etwa drei Kilometern.

Der Rettungsdienst war mit zwei Fahrzeugen und zwei Notärzten und die Feuerwehr mit fünf Fahrzeugen und 19 Mann vor Ort. 

Sindelfingen: Fußgängerin durch die Luft geschleudert

Sindelfingen: Eine 18 Jahre alte Fußgängerin ist am Freitagnachmittag in der Leonberger Straße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Sie hatte das Rotlicht der Fußgängerampel missachtet.

Wie die Polizei meldet, wollte die junge Frau gegen 17.45 Uhr mit ihrer Schwester in der Leonberger Straße über die Fahrbahn gehen. Während ihre Schwester an der roten Ampel wartete, rannte die 18-Jährige los und wurde vom Opel einer 34 Jahre alten Frau erfasst, die von der Sommerhofenstraße in die Leonberger Straße einbog.

Bei dem Zusammenprall wurde das Unfallopfer mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Sielmingen: Polizei findet vermisste 84-Jährige

Sielmingen: Die Besatzung eines Polizeihubschraubers konnte am Freitagabend eine 84 Jahre alte Frau auffinden, die zuvor aus einem Pflegeheim in Sielmingen (Kreis Esslingen) verschwunden war.

Wie die Polizei berichtet, bemerkten Mitarbeiter im Pflegeheim das Fehlen der Seniorin. Sie verständigten die Polizei, die eine umfangreiche Suchaktion startete, an der sich vier Streifenwagen und ein Helikopter beteiligten.

Die Hubschrauberbesatzung fand die Frau schließlich auf freiem Feld zwischen Sielmingen und Harthausen liegend und lotste Rettungskräfte dorthin. Mit leichten Unterkühlungen wurde die Vermisste zur weiteren Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Ludwigsburg: Dreiste Handtaschendiebe unterwegs

Ludwigsburg: Zwei bislang unbekannte Jugendliche haben am Freitagnachmittag auf dreiste Art und Weise einer 73 Jahre alten Frau in der Mathildenstraße in Ludwigsburg die Handtasche entrissen.

Wie die Polizei berichtet, hatte sich die 73-Jährige gegen 14.15 Uhr in Höhe des Treppenausgangs der Akademie-Tiefgarage gebückt, um sich die Schuhe zu binden, als ihr einer der Jugendlichen von hinten durch die Beine griff und ihre Handtasche aus der Hand riss. Anschließend rannten die beiden davon.

Da die Geschädigte die Täter verfolgte und um Hilfe rief, wurden Passanten, die den flüchteten Tätern entgegenkamen, auf das Geschehen aufmerksam. Einer der Täter warf daraufhin die Handtasche in Höhe der Zufahrt zur Rathaustiefgarage auf den Boden, nachdem er sie zuvor vergeblich versucht hatte, zu öffnen. Anschließend rannten die Täter ohne Beute über die Stuttgarter Straße in Richtung Bärenwiese.

Die beiden Täter sind etwa 16 bis 18 Jahre alt gewesen, beide waren schlank und etwa 1.75 Meter groß. Sie trugen Jeans. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/189 bei der Polizei zu melden.

Fellbach: Einbrecher kommt über Dachrinne

Fellbach: Ein bislang Unbekannter ist am Freitag im Zeitraum zwischen 11 und 20 Uhr über eine Dachrinne in eine Wohnung in der Rosensteinstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) eingebrochen.

Wie die Polizei meldet, kletterte der Einbrecher über die Dachrinne auf einen Balkon im ersten Obergeschoss. Dort brach er die Balkontür auf und durchsuchte die Wohnung. Er stahl Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro.

Schwaikheim: Grabschänder unterwegs

Schwaikheim: Bislang unbekannte Täter haben seit dem 1. Juni 2013 ein Urnengrab auf dem Friedhof in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) wiederholt verwüstet.

Wie die Polizei meldet, wurden Gebinde und Blumengestecke, die auf dem Urnengrab abgelegt waren, ein ums andere Mal beschädigt. Ferner wurden an einem Grablicht die Gläser zerschlagen und das Türchen abgerissen.

Die Täter rissen außerdem frische Blumen aus den Schalen heraus und warfen sie einfach in den Kompost. Nach der letzten Tat, die sich zwischen dem 2. und dem 3. Januar ereignete, wurde nun Anzeige bei der Polizei erstattet. Der entstandene Schaden beträgt bisher etwa 200 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07195/969030 zu melden.