Ein Streit zwischen zwei Männern in Ebersbach (Kreis Göppingen) ist am Samstag eskaliert. Ein 26-Jähriger stach seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Bauch - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart. Foto: dpa

Ein Streit zwischen zwei Männern in Ebersbach (Kreis Göppingen) ist am Samstag eskaliert. Ein 26-Jähriger stach seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Bauch - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Ein Streit zwischen zwei Männern in Ebersbach (Kreis Göppingen) ist am Samstag eskaliert. Wie die Polizei berichtet, stach ein 26-Jähriger seinem Kontrahenten mit einem Messer in den Bauch. Gegen 18.35 Uhr kam es am Brunnen in der Kirchheimer Straße in Ebersbach zu einem Streit zwischen den beiden Männern. Schließlich stach der 26-Jährige seinem 30-jährigen Widersacher in den Bauch, teilt die Polizei mit. Der Verletzte wurde vor Ort durch einen Notarzt versorgt und in eine Klinik eingeliefert.

Der Täter flüchtete zunächst zu Fuß, ließ sich aber kurz darauf von der Polizei widerstandslos festnehmen. Es handelte sich wohl um eine Beziehungstat. Der Verletzte ist außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen dauern an.

Eislingen: Unfall bei Notarztwageneinsatz

Eislingen: Bei einem Einsatz mit einem Notarztwagen an der Nordtangente in Eislingen (Kreis Göppingen) ist es am Samstag zu einem Auffahrunfall gekommen, berichtet die Polizei.

Als der Notarztwagen gegen 15.30 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn von der Nordtangente auf die Göppinger Straße einfuhr, hielt eine 35-Jährige mit ihrem VW vorschriftsmäßig an der für sie Grün zeigenden Ampel an. Der 57-jährige nachfolgende Fahrer eines Kia bemerkte dies offensichtlich zu spät und stieß mit dem VW der 35-Jährigen zusammen. Die Fahrerin wurde dadurch verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von zirka 15.000 Euro.

Backnang: Kind auf Inlinern prallt gegen Pkw

Backnang: Ein neunjähriges, Inliner fahrendes Mädchen ist am Samstagabend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) gegen den Kotflügel eines BMW geprallt. Dessen Fahrer hatte an einem Fußgängerüberweg nicht angehalten, teilt die Polizei mit. Das Mädchen wurde leicht verletzt.

Auf Inlinern überquerte die Neunjährige den Fußgängerweg des Kreisverkehrs "Am Koppenberg" und fuhr bis zum Zebrastreifen an der Talstraße. Dort überquerte sie auf ihren Inlinern den Fußgängerüberweg an der Talstraße. Hierbei prallte das Mädchen gegen den vorderen rechten Kotflügel eines sehr langsam fahrenden BMW, dessen 53jähriger Fahrer nicht angehalten hatte. Das Mädchen fiel zu Boden und wurde leicht verletzt. Sachschaden entstand nicht.

Waiblingen: Einsatz mit Hubschrauber erfolglos

Waiblingen: Hilferufe und Schreie eines Mannes haben wohl einige Waiblinger (Rems-Murr-Kreis) am Samstag gegen 3 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Nachdem bei der Polizei mehrere Anrufe dazu eingingen und der Verdacht einer hilflosen Lage, eines Unfalls oder einer Straftat nicht ausgeschlossen werden konnte, kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Die Suche aus der Luft und mit einigen Streifen im Gebiet Am Kätzenbach und Richtung Beinstein blieb jedoch erfolglos. Schließlich wurde diese gegen 4 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Ammerbuch: Unfall sorgt für zehn Kilometer Stau

Ammerbuch: Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen bei Ammerbuch (Kreis Böblingen) hat die Geduld zahlreicher Autofahrer am Samstagmittag auf die Probe gestellt.

Nachdem eine 37-jährige BMW-Fahrerin verkehrsbedingt abbremsen musste, krachte eine 78-jährige Mercedes-Fahrerin aus Unachtsamkeit in deren Heck, berichtet die Polizei. Einer 36-jährigen Fiat-Fahrerin gelang es ebenfalls nicht mehr, ihr Auto rechtzeitig abzubremsen. Sie kollidierte daher mit dem Mercedes und wurde hierbei leicht verletzt.

Da alle drei Autos nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, war die Räumung der Unfallstelle schwierig und dauerte einige Zeit. Der Gesamtschaden wurde auf 22.000 Euro geschätzt.

Benningen: Unfall mit Streifenwagen

Benningen: Gegen 12.30 Uhr am Samstag ist es in Benningen (Kreis Ludwigsburg) zu einem Unfall gekommen, an dem auch die Besatzung eines Streifenwagens beteiligt war, berichtet die Polizei.

Die Beamten waren mit Sondersignal auf einer Einsatzfahrt nach Freiberg am Neckar. Auf der Landesstraße 1138, kurz nach Ortsende Benningen, musste der 29-jährige Fahrer des Streifenwagens eine Autokolonne von vier Pkw überholen. Hierbei scherte er stellenweise in eine Lücke zwischen den Fahrzeugen ein. Als er das letzte Auto überholen wollte, kam ihm in einer leichten Linkskurve ein 20-Jähriger mit einem Opel Vectra entgegen. Der junge Mann lenkte seinen Pkw nach rechts, kam hierdurch ins Schaukeln, drehte sich um die eigene Achse und rutschte etwa vier Meter rückwärts die Böschung hinunter. Hierbei erlitt er ein Halswirbelschleudertrauma. Mit den anderen Fahrzeugen kam es zu keiner Berührung. Am Opel entstand Totalschaden in Höhe von 1500 Euro.

Da der genaue Unfallhergang noch unklar ist, werden Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/4050 in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Austräger und Polizisten geschlagen

Ludwigsburg: Körperlich angegriffen und beleidigt worden ist ein 48-jähriger Zeitungsausträger am Sonntag gegen 0.40 Uhr in der Alleenstraße in Ludwigsburg.

Wie die Polizei mitteilt, konnten bei einer Fahndung auf der Zufahrt zum Rathaushof eine Gruppe von jungen Männern festgenommen werden. Zwei davon passten zur Personenbeschreibung. Bei der Kontrolle durch die Beamten wurden die beiden 18 und 25 Jahre alte Brüder aggressiv. Der Jüngere drohte schließlich mit geballten Fäusten und schlug zuletzt nach einem der Polizisten, der gerade noch ausweichen konnte. Nachdem der Beamte den Schlag erwiderte, wurde der 18-Jährige von seinem älteren Bruder festgehalten und so an weiteren Angriffen gehindert. Ein später auf dem Polizeirevier durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen einen Promillewert von 2,76.

Kirchheim: Entblößter Radfahrer unterwegs

Krchheim/Teck: Ein Radfahrer hat am Samstag gegen 12.05 Uhr in Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) für Aufregung gesorgt. Der Mann war auf dem Radweg zwischen der Limburgstraße und der Tannenbergstraße unterwegs - bekleidet lediglich mit einem Hemd und einer Mütze, berichtet die Polizei. Auf seiner Fahrt begegnete er einer 63-jährigen Kirchheimerin und hielt anschließend bei einem Spielplatz und zeigte sich dort einem neunjährigen Mädchen. Daraufhin zog er eine rote knielange Hose an und fuhr in Richtung Limburgstraße davon.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief erfolglos. Der Mann wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben, soll 1,80 Meter groß und von kräftiger, muskulöser Statur sein. Er trug einen Dreitagebart und hat auffallend schwarze Augen, schwarze Haare, ein rundes Gesicht sowie eine gebräunte Haut. Zur Tatzeit trug er ein hellblaues kariertes Hemd mit großen, eventuell roten Karos und ein schwarzes Basecap.

Das Polizeirevier Kirchheim bittet unter der Telefonnummer 07021/5010 um Zeugenhinweise. Auch mögliche weitere Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden.

Schlaitdorf: Wildunfall mit Folgen

Schlaitdorf: Zu einem Wildunfall ist es am Samstagabend gegen 21.35 Uhr in Schlaitdorf (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei berichtet, war ein 53-jähriger Stuttgarter mit seinem BMW auf der Bundesstraße 27 unterwegs. Er fuhr auf dem rechten Fahrstreifen von Tübingen in Richtung Stuttgart, als plötzlich ein Reh von rechts die Straße überquerte. Der 53-Jährige erfasste das Tier mit seinem Auto. Es wurde dadurch auf die Fahrbahn geschleudert, wo es verendete. Ein nachfolgender 48-jähriger Opel-Fahrer aus Esslingen erkannte die Situation zu spät, konnte jedoch noch ausweichen. Hierdurch kam er ins Schleudern und prallte schließlich frontal gegen die Mittelleitplanke.

Bei dem Unfall wurde der 48-Jährige verletzt und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 9000 Euro. Wegen des Unfalls musste die B 27 in Fahrtrichtung Stuttgart für zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.