In Backnang kommt ein Opel-Fahrer von der Straße ab und prallt gegen ein Baum, weil er unter Alkoholeinwirkung steht und am Steuer eingeschlafen war. Foto: dpa/Symbolfoto

In Backnang kommt ein Opel-Fahrer von der Straße ab und prallt gegen ein Baum, weil er unter Alkoholeinwirkung steht und am Steuer eingeschlafen war - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Backnang: Ein 21-jähriger Opel-Fahrer ist am Samstag gegen 6.30 Uhr in einer Linkskurve auf der L 1115 von Aspach kommend in Backnang (Rems-Murr-Kreis) vor der Krähenbachkreuzung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer stand, so die Polizei, unter Alkoholeinwirkung und war am Steuer eingeschlafen.

Er und seine beiden 20 und 19 Jahre alten Mitfahrer wurden durch den Aufprall leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zudem musste der Fahrer seinen Führerschein und eine Blutprobe abgeben. An seinemAuto entstand Totalschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Schwaikheim: Zwölfjährige wird von Auto angefahren

Schwaikheim: Ein zwölfjähriges Mädchen ist mit seinem City-Roller am Sonntag gegen 12.20 Uhr den abschüssigen Gehweg der Uhlandstraße in Schwaikheim (Rems-Murr-Kreis) entlang gefahren - als sie die Fahrbahn der Lerchenstraße überqueren wollte, ist sie vom Gehweg auf die Fahrbahn gefahren und ist dort vom VW eines 49-Jährigen erfasst worden. Sie stürzte über die Motorhaube auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Dies berichtet die Polizei.

Das Kind musste mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 1500 Euro.

Neckartenzlingen: Mit 0,8 Promille auf Vordermann aufgefahren

Neckartenzlingen: Ein 43-jähriger Golf-Fahrer ist am Samstagnachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Nürtingen gefahren - dabei übersah er nach Polizeiangaben einen vor ihm fahrenden VW Passat, dessen 34-jähriger Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Der Golf fuhr auf den Passat auf. 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 43-Jährigen Alkoholeinwirkung fest. Ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Seinen Führerschein musste er anschließend abgeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 6000 Euro.

Frickenhausen: Lkw-Fahrer vermutlich von anderem Lkw-Fahrer verletzt

Frickenhausen: Ein 34-jähriger Lkw-Fahrer hat am Mittwochmittag gegen 14.30 Uhr in der Maybachstraße in Frickenhausen (Kreis Esslingen) seinen Auflieger gewechselt. Als er die Druckluftschläuche befestigt hatte und rückwärts von seiner Sattelzugmaschine stieg, vernahm er plötzlich einen Schlag an der Schulter und fiel zwischen das Führerhaus und den Auflieger.

Der 34-Jährige sah noch einen blauen Lkw, welcher mit Planenaufbau und Hebebühne ausgestattet war, in die Siemensstraße abbiegen. Am Dach des Lkw waren außerdem hell- und dunkelblaue Streifen angebracht. Der Fahrer dieses Lkw hatte den 34-Jährigen wohl mit dem Außenspiegel gestreift und ihn dabei leicht verletzt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/9224-0 entgegen.

Weil der Stadt: 49-Jähriger überschlägt sich mit Opel zweimal

Weil der Stadt: Der 49-jährige Fahrer eines Opel ist am Samstag gegen 16.30 Uhr kurz vor Weil der Stadt (Kreis Böblingen) nach einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen. Dies meldet die Polizei.

Erst touchierte der 49-Jährige einen Leitpfosten, dann prallte er mit seinem linken Kotflügel gegen einen Baum. Das Fahrzeug überschlug sich zweimal und kam auf einem parallel zur B295 verlaufenden Feldweg zum Stehen.

Es gelang dem Mann, aus seinem Fahrzeug auszusteigen. Er wurde schwer verletzt durch einen Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

An seinem Opel entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Sindelfingen: 34-Jährige kommt von Fahrbahn ab und fährt gegen Ampelmast

Sindelfingen: Eine 34-jährige Autofahrerin ist am Sonntag gegen 7 Uhr mit einem Mercedes auf der Böblinger Straße in Richtung Sindelfingen (Kreis Böblingen) gefahren - aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam sie nach der Einmündung Dresdner Straße in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen einen Ampelmast. Der Aufprall war so stark, dass der Ampelmast zum Teil aus der Verankerung gerissen wurde und nun schräg steht. Dies gibt die Polizei bekannt.

An der Unfallstelle stellten die Polizeibeamten alkoholische Beeinflussung bei der Unfallverursacherin fest. Sie kam leichtverletzt ins Krankenhaus und musste dort eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

An dem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro und es musste abgeschleppt werden. Der Schaden am Ampelmast beträgt 7000 Euro. Die technischen Dienste der Stadt wurden verständigt und mussten den Mast absichern.