Ein 44-Jähriger kippt bei Plochingen in den Neckar und wird von einem berherzten Passanten gerettet. (Symbolfoto) Foto: 7aktuell / Daniel Jüptner

Ein 44-Jähriger kippt plötzlich von einem Treppenabsatz in den Neckar bei Plochingen. Ein beherzter Passant zieht den Betrunkenen aus dem Fluss. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Plochingen: Glück im Unglück hatte ein 44-jähriger Stuttgarter, der am Mittwochnachmittag stark betrunken in Plochingen (Kreis Esslingen) in den Neckar gestürzt war und von einem Passanten gerettet wurde.

Wie die Polizei mitteilt, saß der Mann gegen 12.30 Uhr nach der Unterführung auf Höhe der Kronenstraße am Neckarufer. Plötzlich kippte er vom Treppenabsatz nach vorne in den Fluss. Ein 50-jähriger Plochinger, der zufällig vorbeikam, reagierte sofort und zog den Mann aus dem etwa 80 Zentimeter tiefen Wasser. Der 44-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Esslingen: Verkehrsrowdy auf der B10

Esslingen: Am Dienstagabend sind mehrere Verkehrsteilnehmer auf der B10 in Esslingen von einem bislang unbekannten Fahrer genötigt und gefährlich überholt worden.

Laut Polizei fuhren gegen 21.15 Uhr auf Höhe von Sirnau zwei Autos nebeneinander in Fahrtrichtung Göppingen, als sich von hinten der Fahrer eines weißen Peugeot mit LÖ-Kennzeichen näherte. Dieser fuhr zunächst sehr dicht auf das links fahrende Auto auf und hupte mehrfach. Daraufhin wechselte er auf die rechte Fahrspur und wiederholte das Spiel hinter dem anderen Auto. Schließlich versuchte er noch durch die beiden Fahrzeuge in der Mitte zu überholen, was jedoch nicht gelang. Schließlich überholte er die beiden Fahrzeuge rechts auf dem Standstreifen. Auch an anderen Autos fuhr er über den Standstreifen vorbei.

Die Polizei bittet Zeugen und weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden.

Esslingen: Jugendliche rauben Einkaufstüte

Esslingen: Auf die Einkaufstüte eines 50-Jährigen hatten es am Mittwochabend vier bislang unbekannte junge Männer in Esslingen abgesehen.

Wie die Polizei berichtet, ging der 50-jährige Esslinger kurz nach 21 Uhr nach seinem Einkauf über das Gelände der John-F.-Kennedy-Schule in der Steinbeisstraße in Zell. Plötzlich wurde er von vier jungen Männern von hinten angegriffen und zunächst mehrfach auf den Rücken und Kopf geschlagen. Daraufhin stießen sie ihn auf den Boden und traktierten ihn mit Füßen und Fäusten. Anschließend flüchteten die Jugendlichen oder Heranwachsenden mit der Einkaufstüte zu Fuß in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der mehrere Polizeistreifen beteiligt waren, verlief ergebnislos. Das Opfer wurde vor Ort ärztlich versorgt. In der roten Einkaufstüte mit der Aufschrift Rewe befanden sich Waren im Wert von insgesamt zirka 12 Euro.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/39900 um Zeugenhinweise.

Herrenberg: Unfall nach Sekundenschlaf

Herrenberg: Weil ihn für einige Sekunden der Schlaf übermannt hat, ist am frühen Donnerstagmorgen ein 24-jähriger Autofahrer auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg (Kreis Böblingen) und Rottenburg in die Leitplanke gefahren.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Mann auf der Autobahn Richtung Singen gegen 1.30 Uhr in einen Sekundenschlaf gefallen, hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und fuhr links in die Leitplanke. Weder der 24-Jährige noch seine 23-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der Schaden am Fahrzeug des 24-Jährigen beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Sindelfingen: Auffahrunfall an Stauende auf A81

Sindelfingen: Ein 48-jähriger BMW-Fahrer hat am Mittwochmittag ein Stauende auf der A81 bei der Anschlussstelle Böblingen-Sindelfingen (Kreis Böblingen) übersehen und ist in einen Smart gerauscht.

Laut Polizei war der Mann mit seinem BMW gegen 13.15 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der A81 aus Stuttgart in Fahrtrichtung Singen unterwegs. Zwischen den beiden Anschlussstellen Böblingen-Ost und Böblingen-Sindelfingen staute sich der Verkehr. Der Fahrer des BMW übersah das Stauende und fuhr auf den vor ihm stehenden Smart einer 21-Jährigen auf. Der Smart wird durch den Aufprall noch auf einen davor stehenden BMW geschoben. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Leonberg: Baumaschine gstohlen

Leonberg: In der Zeit zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr, ist von einem Firmengelände in der Hertichstraße in Leonberg-Etlingen (Kreis Böblingen) eine Baumaschine der Marke Weber CR5 gestohlen worden.

Der neuwertige Rüttler wurde dort laut Polizei für Bauarbeiten eingesetzt. Das Gerät hat einen Wert von 9500 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 07152/605-0 in Verbindung zu setzen.

Backnang: Mit Hubschrauber nach Vermisstem gesucht

Backnang: In der Nacht auf Donnerstag hat die Polizei mit einem Hubschrauber das Gebiet zwischen Backnang und Sachsenweiler (Rems-Murr-Kreis) nach einem Vermissten aus Weissach im Tal abgesucht.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 45-Jährige nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin gedroht, sich etwas anzutun. Nachdem die Suche mit dem Hubschrauber zwischen 3 Uhr und 4 Uhr ergebnislos verlaufen war, wurde die Suche in den Morgenstunden fortgesetzt. Gegen 11.30 Uhr fand die Polizei den Mann schließlich in einem Gartengebiet. Er begab sich freiwillig in eine Spezialklinik.