Eine 30-Jährige hat in Esslingen ihr Auto abgestellt und drei Kleinkinder in der Hitze des Wagens alleingelassen. Weitere Meldungen der Polizei. (Symbolfoto) Foto: dpa

Eine 30-Jährige hat drei Kleinkinder eine Dreiviertelstunde bei großer Hitze im Auto sich selbst überlassen. Die Frau machte einen Arztbesuch und ließ die Kinder im Wagen zurück. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Esslingen: Eine 30-jährige Frau hat drei Kleinkinder am Freitagnachmittag bei hochsommerlichen Temperaturen in ihrem in Esslingen geparkten Auto gelassen, während sie einen Arzt besucht hat.

Laut Polizei fielen einer Mitarbeiterin der Gemeinde die bei geschlossenen Fenstern und 30 Grad Außentemperatur stark schwitzenden Kinder auf. Bevor die hinzugerufene Polizeistreife das Fahrzeug mit Gewalt öffnen musste, kam die Frau zurück. Insgesamt hatte sie die Kinder eine Dreiviertelstunde in der Hitze zurückgelassen. Sie erwartet nun eine Strafanzeige.

Altdorf: Betrunkener Lkw-Fahrer zeigt keine Reue

Alrdorf: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen ein 33-jährigen Lkw-Fahrer in der Kirchstraße in Altdorf (Kreis Esslingen) angehalten und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann 2,44 Promille Alkohol im Blut hatte.

Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. Da er nicht müde wurde zu betonen, auch in Zukunft weiter mit dem Lastwagen fahren zu wollen, beschlagnahmten die Beamten kurzerhand seine Fahrzeugschlüssel.

Reichenbach: Schlägerei zwischen Konserven und Gemüse

Reichenbach: Am Samstagnachmittag ist es im Lidl-Markt in der Ulmer Straße in Reichenbach (Kreis Esslingen) zu einer Schlägerei zwischen zwei 41-jährigen Männern gekommen. Beide gingen laut Polizei zwischen dem Konservenregal und dem Gemüsestand aufeinander los. Dabei war offensichtlich auch eine Konservendose als Schlagwerkzeug mit im Spiel.

Die Streithähne zogen sich Verletzungen zu, lehnten jedoch eine ärztliche Behandlung ab. Auslöser des Streits war wohl ein lapidarer Parkverstoß in der Vergangenheit.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Esslingen unter der Telefonnummer 0711/3990-0 in Verbindung zu setzten.

Kirchheim: Unbekannter schlägt junge Frau

Kirchheim: Am Samstagabend ist einer 30-jährige Frau in der Uracher Straße in Kirchheim (Kreis Esslingen) von einem Unbekannten mit einem harten Gegenstand auf den Kopf geschlagen worden. 

Wie die Polizei berichtet, hatte sich die Frau eben an einem Automaten Zigaretten geholt, als von hinten ein bislang unbekannter Mann an sie heran trat und ihr mit einem harten Gegenstand, der in einer roten Plastiktüte gewickelt war, gegen den Kopf schlug. Die Frau ging zu Boden und wurde von dem Täter auch noch beleidigt.

Die 30-Jährige lief davon und wurde von einem bislang unbekannten jungen Mann in ein Bistro begleitet, von wo aus die Polizei verständigt wurde. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Der Täter soll zirka 50 Jahre alt und zirka 1,85 Meter groß sein. Er hat kurze grau-weiße Haare. Bekleidet war der Mann mit einer hellblauen, knielangen Jeans und einem schwarzen Tanktop.

Zeugen oder Personen, denen der Täter aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Kirchheim unter der Telefonnummer 07021-5010 in Verbindung zu setzen.

Alfdorf: 18-jähriger Fahranfänger überschätzt sich

Alfdorf: Ein 18-jähriger VW-Fahrer hat nach einem Überholmanöver mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit am Samstagnachmittag auf der Verbindungsstraße von Alfdorf in Richtung Lorch (Rems-Murr-Kreis) einen Unfall verursacht.

Laut Polizei touchierte er auf Höhe der Einmündung nach Brech einen anderen Pkw, der sich ordnungsgemäß auf dem Linksabbiegestreifen nach Brech eingeordnet hatte. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Ford und kollidierte mit einem weiteren Wagen, welcher von Lorch in Richtung Alfdorf unterwegs war.

Der Unfallverursacher, dessen Beifahrer sowie der Fahrer des touchierten Wagens wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.