Bei einem Streit unter Nachbarn wird ein 47-Jähriger von seinem 24-jährigen Untermieter niedergeschlagen. Diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region. (Symbolbild) Foto: AP/Symbolbild

Bei einem Streit schlägt ein 24-jähriger Mann auf seinen älteren Vermieter mit einem Stuhl ein und verletzt ihn schwer. Weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Böblingen: Ein Streit zwischen einem 47-jährigen Mieter und seinem jüngeren Untermieter am Samstag kurz vor Mitternacht in der Keltenstraße in Böblingen endete für den älteren der beiden Männer im Krankenhaus.

Wie die Polizei mitteilt, gerieten die Beiden in Streit. Der 24-jährige Untermieter rang seinen 47-jährigen Vermieter zu Boden. Er schlug mit der Faust auf ihn ein und griff sich schließlich einen Stuhl und schlug ihn dem am Boden Liegenden auf den Kopf. Nach der Flucht durch ein Fenster versuchte der 24-Jährige mit seiner Freundin in einem Auto zu fliehen. Die Polizei konnte ihn jedoch festnehmen. Der blutende Mieter wurde mit dem Krankenwagen in Krankenhaus nach Sindelfingen gebracht.

Schönaich/Herrenberg: Benzindieb schlägt zwei Mal zu

Schönaich/Herrenberg: Gleich zwei Mal innerhalb von zwei Stunden hat in Schönaich und Herrenberg (Kreis Böblingen) am Samstagabend ein Benzindieb zugeschlagen.

Laut Polizei tankte gegen 20.30 Uhr ein jüngerer Mann an der Tankstelle in der Schönaicher Gutenbergstraße zwei große Kanister voll. Der dreiste Dieb lud diese in sein Auto und fuhr ohne zu bezahlen weg. Der Mann war etwa 20 bis 30 Jahre alt und trug eine graue Hose, weiße Turnschuhe und einen schwarzen Kapuzenpulli. Er flüchtete mit einem Renault Senic, an dem Kennzeichen aus Karlsruhe angebracht waren. Die Kennzeichen sind jedoch für einen Toyota ausgegeben.

Nur knapp eine Stunde später fuhr derselbe Mann an die Tankstelle in der Tübinger Straße in Herrenberg. Wieder mit einem Renault Senic und falschen Karlsruher Kennzeichen. Die transparenten Kanister mit rotem Verschluss ließ er dieses Mal im Kofferraum stehen und tankte sie mit Diesel voll. Im Auto saß noch ein zweiter Mann, von dem keine Beschreibung vorliegt.

Die beiden Männer flüchteten ohne zu bezahlen in Richtung Tübingen. Zeugen, die Hinweise auf die beiden Männer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter der Rufnummer 07031/13-2500 oder beim Polizeirevier Herrenberg unter der Telefonnummer 07032/27080 zu melden.

Leinfelden-Echterdingen: 15-Jähriger hüpft auf Audi herum

Leinfelden-Echterdingen: Ein beherzter Zeuge konnte am Samstagabend in der Hauptstraße in Echterdingen (Kreis Esslingen) einen 15-jährigen Vandalen und dessen vier Begleiter dingfest machen.

Wie die Polizei berichtet, trampelte der 15-Jährige vor einer Gaststätte auf der Motorhaube eines dort geparkten Audi herum. Alle fünf Jugendlichen, im Alter von 14 und 15 Jahren, hatten Alkohol getrunken. Sie wurden zunächst zum Polizeirevier gebracht und anschließend in die Obhut ihrer Eltern übergeben. An dem Audi entstand ein Schaden von mehreren Hundert Euro.

Bad Boll: Wegen Niesanfall Unfall verursacht

Bad Boll: Vermutlich weil er einen Heuschnupfenanfall hatte, hat der 22-jährige Fahrer eines Kleinlasters am Samstagmorgen in Bad Boll (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht.

Der junge Mann geriet laut Polizei im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte mit dem entgegenkommenden VW Transporter eines 31-Jährigen zusammen. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenprall leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 17.000 Euro.

Göppingen: Briefmarken und Münzen gestohlen

Göppingen: Bislang unbekannte Täter haben im Rahmen einer Briefmarkenbörse in der Stadthalle Göppingen am Samstagmittag hochwertige Briefmarken und Münzen im Wert von insgesamt zirka 30.000 Euro gestohlen.

Die Täter schlugen zwischen 12 Uhr und 13 Uhr im Foggiasaal zu, lenkten die Händler ab und stahlen die wertvollen Exponate. Die Polizei hat bisher keine Spur von den Tätern. Sie müssen allerdings über ein fundiertes Grundwissen im Bereich von Münzen und Wertmarken verfügen, da nur hochwertige Exponate gestohlen wurden.

Besucher der Messe, die Hinweise auf die Täter geben können, sollen sich bitte bei der Polizei in Göppingen unter der Telefonnummer 07161/63-2360 melden.

Aichelberg: Zwei Verletzte nach Unfall - Verursacher flüchtet

Aichelberg: Am Samstagmittag ist es auf der A 8 Richtung Karlsruhe bei Aichelberg (Kreis Göppingen) zu einem Unfall mit zwei Leichtverletzten gekommen. Der Verursacher machte sich davon.

Laut Polizei war ein BMW-Fahrer auf dem mittleren Fahrstreifen in Richtung Karlsruhe unterwegs, als plötzlich ein vorausfahrender silberner BMW vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechselte, um einen Lastwagen zu überholen. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, zog der nachfolgende BMW nach links, geriet ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanken des Mittelstreifens. Von dort wurde er nach rechts über alle drei Fahrstreifen geschleudert und prallte erneut gegen die Leitplanken.

Anschließend prallte das Auto mit dem Dach gegen ein Gebüsch und gegen einen Baum und blieb schließlich im Grünstreifen des Parkplatzes "Urweltfunde" stehen. Die beiden Insassen konnten selbstständig aussteigen und mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dort wurde der Fahrer ambulant behandelt während die Beifahrerin stationär aufgenommen werden musste.

Der silberne BMW fuhr weiter in Richtung Karlsruhe, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Autobahnpolizeirevier Mühlhausen/Täle sucht unter der Telefonnummer 07335/96260 nach Zeugen.

Korntal-Münchingen: Mehrer Verletzte bei Unfall

Korntal-Münchingen: Weil sie zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs war, hat eine 24-Jährige am Samstagabend auf der B 10 an der Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen bei Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, kam die junge Frau mit ihrem Audi A 3 von der A 81 aus Richtung Heilbronn und wollte auf die Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart einfahren. Dabei kam sie in der Auffahrt auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen und prallte frontal gegen einen auf der linken Spur fahrenden Citroen C5, der nach links in die Mittelleitplanke abgewiesen wurde. Der 41 Jahre alte Fahrer des Citroen, seine 43 Jahre alte Beifahrerin und zwei mitfahrende Kinder im Alter von 12 und 16 Jahren zogen sich wie die 24 Jahre alte Unfallverursacherin leichte Verletzungen zu. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Da sich das aus den Unfallautos ausgelaufene Öl auf der kompletten Fahrbahn verteilt hatte, musste die Straße von einer Spezialfirma gereinigt werden. Zur Bergung waren außerdem zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Korntal-Münchingen im Einsatz. Die Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen musste von der Autobahnmeisterei Ludwigsburg bis etwa 22.35 Uhr gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 21.000 Euro.

Ludwigsburg: Kind angefahren und geflüchtet

Ludwigsburg: Ein achtjähriger Junge ist am Samstag in der Friedrichstraße in Ludwigsburg von einem bislang unbekannten Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden.

Als der Junge an der Fußgängerampel in der Friedrichstraße die Fahrbahn überqueren wollte, wurde er von einem silbernen Fahrzeug erfasst, das verbotswidrig von der Seestraße nach links in die Friedrichstraße eingebiegen wollte. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Unfallverursacher laut Polizei in Richtung Stuttgarter Straße davon, ohne sich um das Kind zu kümmern.

Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen größeren, silberfarbenen Renault gehandelt haben. Der Fahrer war zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er hatte dunkle Haare und einen dunklen Teint. Der Achtjährige zog sich bei dem Unfall Prellungen zu. Er wurde nach dem Unfall von seinen Eltern zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-5353 zu melden.