Ein vermisster Fünfjähriger in Sersheim (Kreis Ludwigsburg) kann nach einer großen Fahndung wohlbehalten nach Hause gebracht werden und weitere Meldungen der Polizei aus der Region. Foto: dpa

Ein vermisster Fünfjähriger in Sersheim (Kreis Ludwigsburg) kann nach einer großen Fahndung wohlbehalten nach Hause gebracht werden und weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Sersheim: Auatmen in Sersheim (Kreis Ludwigsburg). Ein Fünfjähriger, der von seiner Mutter am Samstag gegen 15.15 Uhr vermisst gemeldet worden ist, konnte wohlbehalten gefunden werden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Junge im Garten gespielt und war plötzlich verschwunden. Bei einer großangelegten Suchaktion mit mehreren Polizeistreifen wurde der Fünfjährige gegen 17 Uhr im Industriegebiet Vaihingen-Kleinglattbach, etwa zwei Kilometer von seinem Wohnort entfernt, von Beamten vor einem Süßwarenladen entdeckt. Zu den Beweggründen seines Ausflugs wollte sich der Fünfjährige nicht äußern.

Bönnigheim: Mehrere Autos aufgebrochen

Bönnigheim: Im Industriegebiet, auf dem Gelände eines Autohauses in Bönnigheim (Kreis Ludwigsburg) sind am Samstag zwischen Mitternacht und 1.30 Uhr sieben Fahrzeuge der Marke VW aufgebrochen worden.

Nach Angaben der Polizei, wurden die Seitenscheiben der Autos eingeschlagen und deren Bordcomputer mit Navigationssystemen gestohlen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 20.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Bönnigheim unter der Telefonnummer 07143/22414, oder das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142/405-0 entgegen.

Kirchheim/Teck: Mit Auto überschlagen und geflüchtet

Kirchheim/Teck: Wohl weil er am frühen Sonntagmorgen auf der Nürtinger Straße aus Richtung Reudern kommend zu schnell Richtung Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) unterwegs war, hat sich ein Mann mit seinem BMW überschlagen.

Auf Höhe der Einmündung zur Hahnweide fuhr der Mann zu rasant, kam mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb mit dem BMW in einem Weizenfeld liegen, berichtet die Polizei. Noch bevor dieser Unfall den Beamten gemeldet wurde, traf eine Streifenwagenbesatzung zufällig auf einen 25-Jährigen, der durchnässt, verschmutzt und betrunken war. Er gab an, unbedingt nach Albershausen zu müssen, erwähnte aber keinen Unfall. Wenig später stellten die Beamten fest, dass der Pkw aus dem Unfall auf die Mutter des jungen Mannes zugelassen ist und die von ihm gemachten Angaben nicht stimmten. Da bei dem 25-Jährigen fast 1,6 Promille gemessen wurden, erfolgte eine Blutentnahme. Seinen Führerschein hatte er bereits wegen einer anderen Trunkenheitsfahrt abgeben müssen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 15.500 Euro. Verletzt wurde dabei niemand.

Nürtingen: Suche mit Hubschrauber

Nürtingen: Weil er damit gedroht hat, sich das Leben zu nehmen, ist am frühen Sonntagmorgen in Nürtingen (Kreis Esslingen) eine Suche nach einem 17-Jährigen eingeleitet worden.

Wie die Polizei mitteilt, begannen die Beamten mit der Aktion am letztem bekannten Aufenthaltsort des Jugendlichen im Bereich Säer. Polizeihubschrauber und mehrere Streifenwagenbesatzungen kamen zum Einsatz. Schließlich konnte der 17-Jährige aufrund eines Anwohnerhinweises leicht verletzt im Bereich Luthereiche aufgefunden werden. Er wurde in einer Klinik ärztlich versorgt.

Reichenbach: Jugendliche randalieren

Reichenbach: Eine Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen beschäftigt derzeit die Polizei Esslingen.

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag zogen randalierende Jugendliche in Reichenbach (Kreis Esslingen) durch die Kelterstraße, Hohenstaufenstraße, Silcherstraße und Weilerbett und beschädigten wahllos geparkte Fahrzeuge, teilt die Polizei mit. Dabei entstand an den bislang sieben ermittelten Autos ein Sachschaden von 20.000 Euro. Die Polizeibeamten sicherten Spuren und erbitten Zeugenhinweise oder Meldungen von weiteren Geschädigten unter der Telefonnummer 07153/95510.

Fellbach: Mindestens 30 Autos beschädigt

Fellbach: Bislang unbekannte Täter, haben am Samstag zwischen 1 Uhr und 3.30 Uhr im Bereich der Uhlandstraße in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) mindestens 30 geparkte Autos beschädigt, indem sie diese zerkratzten.

Wie die Polizei berichtet, kann über die Höhe des entstandenen Gesamtschadens noch keine Angaben gemacht werden. Das Polizeirevier Fellbach bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0711/57720.

Maichingen: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet

Maichingen/Sindelfingen: Zu einem Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist es am frühen Sonntagmorgen in Maichingen (Kreis Böblingen) gegen 3 Uhr gekommen.

Ein 29-jähriger Mann war mit seinem Opel Astra auf der Stuttgarter Straße von der Landhaussiedlung kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. Weil er nach Angaben der Polizei stark betrunken war, krachte der junge Mann auf Höhe der Einmündung Ulmenstraße gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Chrysler. Durch den heftigen Aufprall wurde der Chrysler auf den davor parkenden Opel Tigra geschleudert und dieser wiederum auf einen weiteren Opel. Der 29-Jährige setzte seine Fahrt mit seinem völlig beschädigten Opel dennoch fort. Im Bereich der Bushaltestelle Hallenbad gefährdete er durch seine Fahrweise auch noch zwei Passanten. Schließlich wurde der 29-Jährige in seinem Fahrzeug sitzend vor seiner Wohnung von der Polizeistreife angetroffen. Er hatte sich mehrere leichte Verletzungen am Kopf und Bein zugezogen. An seinem Opel und dem Chrysler entstanden wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt beläuft sich der Schaden an allen vier Autos auf 20.000 Euro. Die stark verschmutzte Fahrbahn musste von Feuerwehr und Bauhof gereinigt werden. Dem 29-jährigen Unfallverursacher wurde Blut abgenommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Geislingen: Nach Sturz in Klinik geflogen

Geislingen: In Geislingen (Kreis Göppingen), im Bereich des Tälesbahnhofs, ist am Samstag gegen 17.05 Uhr ein 54-jähriger Mann derart heftig auf den Hinterkopf gefallen, dass er sich schwer verletzte. Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen zur Unglücksstelle ausgerückt. Das DRK war mit einem Rettungshubschrauber im Einsatz, der im Bereich des Tälesbahnhofs landete, um den Verletzten in eine Spezialklinik zu fliegen, teilt die Polizei mit. Hierbei kam es zu kurzzeitigen Sperrungen und Umleitungen des Verkehrs im Bereich der Tälesbahn- und Uracher Straße. Um die Hintergründe des Sturzes aufzuklären, hat die Polizei in Geislingen die Ermittlungen aufgenommen.