Ein 24-Jähriger kommt in Weissach von der Straße ab und landet mit einem Porsche-Cabrio an einer Mauer. Der Wagen war für eine Hochzeitsfeier geliehen worden. Foto: dpa/Symbolbild

Ein 24-Jähriger kommt in Weissach von der Straße ab und landet mit einem Porsche-Cabrio an einer Mauer. Der Wagen war für eine Hochzeitsfeier geliehen worden - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach: Ein 24-Jähriger ist am Samstag gegen 12.55 Uhr in Weissach (Kreis Böblingen) aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit mit einem Porsche-Cabrio von der regennassen Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne und eine Natursteinmauer geprallt. Der Sportwagen war zuvor für eine Hochzeitsfeier ausgeliehen worden. Dies meldet die Polizei.

Am Porsche entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 60.000 Euro. Er war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An der Straßenlaterne und der Natursteinmauer entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe befand sich die Feuerwehr Weissach mit neun Mann vor Ort. 

Böblingen: Skoda-Fahrer übersieht 81-jährige Passantin

Böblingen: Eine 87-jährige Passantin wollte am Samstag gegen 18 Uhr in der Stadtgrabenstrasse in Böblingen die Strasse überqueren und befand sich bereits auf dem Fußgängerüberweg, als sie von einem 51-jährigen Skoda-Fahrer übersehen wurde. 

Bei der Kollision wurde die ältere Dame nach Polizeiangaben leicht am Kopf verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. 

Ehningen: Betrunken und ohne Führerschein Audi beschädigt

Ehningen: Ein 43-Jähriger hat am Samstag gegen 17.30 Uhr an einer Grube an der Hölderlinstraße in Ehningen (Kreis Böblingen) seinen Audi derart beschädigt, dass massiv Öl auslief. Über eine Strecke von zirka einem Kilometer fuhr er anschließend nach Hause, so die Polizei. 

Obwohl er das beschädigte Fahrzeug in der Garage abstellte, war der Verursacher aufgrund der Ölspur schnell ermittelt. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der 43-Jährige nicht nur keinen Führerschein besaß, sondern auch noch deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte.

Da die Feuerwehr die lange Ölspur beseitigen musste, wird auf den Fahrer zudem auch noch eine Kostenrechnung hierfür zukommen. 

Ostfildern-Nellingen: Streit unter zwei Männern endet blutig

Ostfildern-Nellingen: Am Sonntagnachmittag gegen 15.35 Uhr ist es in der Lerchenbergstraße in es in Ostfildern-Nellingen (Kreis Esslingen) zu einem Streit unter zwei 25 und 28 Jahre alten Männern gekommen. Die Hintergründe der Tat liegen noch im Dunkeln. 

Der Ältere wurde bei der Auseinandersetzung mit einem Messer am Arm verletzt, so die Polizei. Er kam nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen.

Der 25-Jährige aus Stuttgart flüchtete mit zwei weiteren Bekannten, im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass er mit der U-Bahn nach Stuttgart in eine Klinik fuhr und sich dort behandeln ließ. Auch er musste mit Gesichtsverletzungen stationär aufgenommen werden.

Bei der Fahndung nach den Männern waren mehrere Polizeistreifen und ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Die Kriminalpolizei Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/39900 um Zeugenhinweise.

Murrhardt: Schwerverletzter wird in der Nacht von Frau gefunden

Murrhardt: Glück im Unglück hatte am Sonntag gegen 0.38 Uhr ein schwer verletzter 22 Jahre alter Fahrer eines Mitsubishi Carisma, weil er von einer zufällig vorbeikommenden Frau an der Unfallstelle der wenig befahrenen Verbindungsstraße zwischen Hördthof und Harbach (Rems-Murr-Kreis) aufgefunden wurde. Dies teilt die Polizei mit.

Der Mann war auf der Verbindungsstraße von Hördthof nach Harbach unterwegs, als seinen Angaben zufolge ein Reh die Fahrbahn querte, weshalb er ausweichen musste. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Auto völlig zerstört. Trotzdem gelang es dem Fahrer, sich aus dem Wrack zu befreien.

Er wurde anschließend mit mehreren Knochenbrüchen und Prellungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Carisma entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 2000 Euro.

Schorndorf: Ford Focus stößt mit Ford Fiesta zusammen

Schorndorf: Der 45 Jahre alte Fahrer eines Ford Focus hat am Samstag gegen 14 Uhr die Burgstraße in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) in Richtung Urbach befahren. An der Kreuzung mit der Schlichtener Straße missachtete er das Rotlicht der Geradeausspur und stieß mit der auf der Schlichtener Straße von rechts kommenden 63-jährigen Fahrerin eines Ford Fiesta zusammen, so die Polizei. Die Frau wollte bei grüner Ampel nach links in die Burgstraße abbiegen und erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen.

Der an den Fahrzeugen entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro.

Winnenden: Viel Müll nach Party hinterlassen

Winnenden: Auf einem Gartengrundstück am Gaußweg in Winnenden-Birkmannsweiler (Rems-Murr-Kreis) ist in der Nacht von Freitag auf Samstag von mehreren unbekannten Personen eine Party gefeiert worden - und die Personen haben eine größere Menge Müll in Form von Plastikbechern, Einweggrills und anderem Unrat hinterlassen. Dies meldet die Polizei.

Außerdem wurde ein Unterstand für Ackergeräte beschädigt, indem an diesem etwa zwölf Holzdielen herausgerissen wurden. Der dadurch entstandene Schaden beläuft sich auf zirka 150 Euro.

Das Polizeirevier Winnenden, Telefonnummer 07195/6940, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den Partygängern machen können oder im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden.