Besonders hungrig war wohl ein mutmaßlicher Ladendieb am Montag in Leutenbach-Nellmersbach. (Symbolfoto) Foto: dpa

Noch im Supermarkt verzehrt ein mutmaßlicher Ladendieb eine Packung Maultaschen. Als ein Mitarbeiter ihn zur Rede stellt, wird er rabiat - diese und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Leutenbach-Nellmersbach: Ein mutmaßlicher Ladendieb hat am Montagnachmittag in einem Lebensmittelladen in Leutenbach-Nellmbersbach (Rems-Murr-Kreis) in aller Ruhe eine Packung Maultaschen verzehrt. Als ein Mitarbeiter ihn zur Rede stellen wollte, wurde der 29 Jahre alte Mann rabiat.

Wie die Polizei mitteilt, hatte ein Mitarbeiter den 29-Jährigen gegen 14.15 Uhr dabei beobachtet, wie er sich eine Packung Maultaschen einverleibte. Als der Mann anschließend ohne zu bezahlen den Laden mit einem ebenfalls nicht bezahlten Energy Drink verlassen wollte, sprach der Mitarbeiter den 29-Jährigen an. Daraufhin wurde der mutmaßliche Dieb rabiat - er packte den Mitarbeiter am Genick und ließ ihn über seinen Fuß stolpern. Anschließend drohte er einem weiteren Angestellten mit erhobener Faust Schläge an.

Der 29-Jährige wurde wenig später von einer Polizeistreife festgenommen.

Fellbach: Mit 2,6 Promille Autos gerammt

Fellbach: Zu tief ins Glas geschaut hat ein 44 Jahre alter Mann in Fellbach (Rems-Murr-Kreis), der am Montag mit etwa 2,6 Promille mit seinem Wagen in Richtung Waiblingen unterwegs war. 

Wie die Polizei meldet, streifte der Ford des 44-Jährigen zunächst das Auto eines 30 Jahre alten Autofahrers, der gerade einparken wollte. Etwa 40 Meter weiter kam der Ford nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst auf einen geparkten VW Golf.

Der Ford des 44-Jährigen und der geparkte VW Golf mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 13.000 Euro. Der 44-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Denkendorf: Wagen gerät in Gegenverkehr

Denkendorf: Zwei Autos sind am Montagmorgen auf der L 1204 bei Denkendorf (Kreis Esslingen) frontal zusammengestoßen. Ein Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Dem Bericht der Polizei zufolge war ein 43 Jahre alter Mann mit seinem Audi A6 von Denkendorf in Richtung Neuhausen unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 53 Jahre alter Fahrer erkannte die Situation und wich mit seinem VW Polo nach links aus. Als auch der 43-Jährige auf seine Fahrspur zurücklenkte, kollidierten beide Autos frontal.

Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.

Markgröningen: Seniorin bei Unfall schwer verletzt

Markgröningen: Bei einem schweren Unfall auf der L 1138 zwischen Asperg und Markgröningen (Kreis Ludwigsburg) ist am Montagmittag eine 71 Jahre alte Frau schwer verletzt worden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 26.000 Euro.

Laut Polizeiangaben war eine 37 Jahre alte Frau mit ihrem Fiat in Richtung Markgröningen unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet sie in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Mercedes einer 71 Jahre alten Frau.

Rettungskräfte brachten die schwer verletzte 71-Jährige in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Gerlingen: Stau nach Unfall im Engelbergtunnel

Gerlingen: Ein Unfall im Engelbergtunnel hat am Dienstagmorgen für einen 20 Kilometer langen Stau auf der A 81 bei Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) gesorgt.

Dem Polizeibericht zufolge war ein 44 Jahre alter Mann gegen 6.30 Uhr mit seinem Land Rover in Richtung Stuttgart unterwegs. Als er auf die mittlere Fahrspur wechseln wollte, übersah er dabei wohl den VW eines 50 Jahre alten Mannes und streifte diesen. Der VW geriet durch den Zusammenstoß auf den linken Fahrstreifen und prallte dort mit einem Citroën zusammen.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro. Durch den Unfall war der linke Fahrstreifen blockiert. Der VW und der Citroën mussten abgeschleppt werden. Gegen 7.45 Uhr konnte die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Gruibingen: Auto landet in Bach

Gruibingen: Weil er einem Schneepflug ausweichen wollte, ist das Auto eines 32 Jahre alten Mannes am Dienstagmorgen in Gruibingen (Kreis Göppingen) umgekippt und in einem Bach gelandet.

Wie die Polizei meldet, war der 32-Jährige mit seinem Audi gegen 8.45 Uhr auf dem Holbachweg in Richtung Ortsmitte unterwegs. Als ihm im Kurvenbereich ein Schneepflug entgegenkam, versuchte er nach links auszuweichen. Sein Wagen rutschte die Böschung zu einem Bach hinunter, kippte langsam um und blieb auf dem Dach liegen.

Der 32-Jährige konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Böhmenkirch: Nicht angeschnallt - bei Unfall schwer verletzt

Böhmenkirch: Schwere Verletzungen hat eine junge Frau bei einem Unfall am Dienstag in Böhmenkirch (Kreis Göppingen) erlitten. Die 22-Jährige war laut Polizei nicht angeschnallt.

Den Angaben zufolge wollte die 22-Jährige mit ihrem VW gegen 13.20 Uhr vom Industriegebiet Bußkreuz auf die B 466 abbiegen, übersah dabei jedoch einen von links kommenden Lkw. Der Fahrer des Lastwagens konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem heftigen Aufprall erlitt die junge Frau schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Der Gesamtsachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Zell unter Aichelberg: Vier Verletzte bei Zusammenstoß

Zell unter Aichelberg: Vier Personen sind bei einem Unfall am Dienstag bei Zell unter Aichelberg (Kreis Göppingen) verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 58 Jahre alter Mann mit seinem VW nach links auf die Landesstraße in Richtung Göppingen abbiegen. Dabei übersah er einen von links kommenden VW und kollidierte mit diesem. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der VW von der Fahrbahn auf eine Wiese geschleudert wurde. Die drei Insassen des Wagens, ein 53 Jahre alter Mann, seine 43 Jahre alte Frau und ihr fünf Jahre alter Sohn, erlitten leichte Verletzungen.

Auch der mutmaßliche Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Ehningen: Sattelzug kracht auf A 81 in die Leitplanken

Ehningen: Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von 15.500 Euro  - so lautet die Bilanz eines Unfalls am frühen Dienstagmorgen auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Hildrizhausen (Kreis Böblingen).

Wie die Polizei berichtet, war ein 24 Jahre alter Mann mit seinem Sattelzug auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Singen unterwegs. Da die Fahrbahn wegen des einsetzenden Schneefalls glatt war, geriet der Lastwagen ins Schleudern. Er schlitterte vom mittleren über den rechten Fahrstreifen und prallte gegen die rechte Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sattelzug wieder zurück katapultiert und krachte auch noch gegen die Mittelleitplanke.

Der 24-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Lkw musste abgeschleppt werden.

Aidlingen: Zwei Autofahrerinnen bei Unfall leicht verletzt

Aidlingen: Bei einem Unfall am Dienstagmittag in Aidlingen (Kreis Böblingen) sind zwei Personen leicht verletzt worden. Der Sachschaden beträgt 22.000 Euro.

Wie die Polizei meldet, waren im Einmündungsbereich der Aidlinger Straße und des Oberen Wengertwegs zwei Autos kollidiert: der Nissan einer 46 Jahre alten Frau und der Fiat einer 44 Jahre alten Autofahrerin.

Rettungskräfte brachten die 44-Jährige in ein Krankenhaus. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.