Lenningen: Ein 58-jähriger Rollerfahrer hat sich beim Zusammenstoß mit einer Kuh in Lenningen (Kreis Esslingen) in der Nacht zum Montag lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, war der Mann gegen 4.30 Uhr im dichten Nebel auf der Bundesstraße 465 in Richtung Unterlenningen unterwegs. Knapp einen Kilometer nach dem Ortsteil Brucken stand plötzlich die Kuh auf der Straße. Das Tier war zusammen mit etwa 15 weiteren aus einer umzäunten Weide getürmt.

Der Rollerfahrer prallte mit dem Tier zusammen, stürzte auf die Straße und zog sich trotz seines Helms schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde zunächst in ein örtliches Krankenhaus gebracht, musste aber im Laufe des Morgens in eine Spezialklinik verlegt werden.

Die Kuh zog sich Verletzungen am Hinterlauf zu. Gegen den 56-jährigen Besitzer der Kuhherde wurde ein Strafverfahren eingeleitet.