Ein 21 Jahre alter Mann baut bei Baltmannsweiler mit einem gestohlenen Wagen einen Unfall und wird lebensgefährlich verletzt (Symbolbild). Foto: www.7aktuell.de | Florian Gerlach

Ein 21 Jahre alter Mann baut bei Baltmannsweiler mit einem gestohlenen Wagen einen Unfall und wird lebensgefährlich verletzt - weitere Polizeimeldungen aus der Region Stuttgart.

Baltmannsweiler: Mit einem gestohlenen Auto hat ein 21 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen auf der Landesstraße 1150 bei Baltmannsweiler (Kreis Esslingen) einen Unfall gebaut, bei dem er lebensgefährlich verletzt wurde.

Wie die Polizei mitteilte, kam der offenbar betrunkene Mann mit dem Opel von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Der Opel landete auf dem Dach. Der 21-Jährige wurde in dem Wagen eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Am Opel entstand Totalschaden. Die Landesstraße blieb bis 11 Uhr gesperrt.

Zu allem Überfluss hat der 21-Jährige gar keinen Führerschein.

Neuhausen/Fildern: Mit 2,7 Promille Unfall gebaut

Neuhausen auf den Fildern: Mit 2,74 Promille im Blut hat eine 38 Jahre alte Autofahrerin am Samstagabend in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht.

Wie die Polizei berichtet, kam die Frau in der Brunnenstraße mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab, streifte einen parkenden Wagen und kracht schließlich gegen eine Scheune. Anschließend versuchte die Frau zu Fuß zu flüchten, konnte aber von der Polizei gestoppt werden. Ihren Führerschein musste die 38-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben.

Steinheim/Murr: Brandstiftung bei Grundschule

Steinheim an der Murr: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag in der Grundschule "An der Bottwar" in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) Feuer gelegt.

Wie die Polizei mitteilte, zündeten die unbekannten Feuerteufel an mehreren Stellen Papier an, auch ein Müllcontainer wurde in Brand gesetzt. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 650 Euro. Anwohner sahen eine Gruppe Jugendlicher, die sich am späten Freitagabend auf dem Schulhof aufhielten.

Urbach: Nach Chaosfahrt geflüchtet

Urbach: Ein 25 Jahre alter Autofahrer hat am Samstagabend in Urbach (Rems-Murr-Kreis) betrunken einen Unfall gebaut und ist dann zu Fuß geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann zu schnell unterwegs und kam bei einem Überholvorgang von der Straße ab. Er überfuhr eine Bushaltestelle und eine Bank, prallte zweimal gegen einen Gartenzaun und riss einen Sockel aus der Verankerung. Dieser krachte gegen ein Motorrad. Der 25-Jährige landete mit seinem VW schließlich auf dem Dach. Durch die umher fliegenden Fahrzeugteile wurde ein weiterer Wagen beschädigt.

Der 25-Jährige befreite sich selbst aus seinem Auto und flüchtete trotz leichter Verletzungen zu Fuß. Er konnte jedoch kurz darauf ermittelt werden. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Salach: Brand in Gärtnerei gelegt

Salach: Unbekannte Brandstifter haben am frühen Samstagabend den überdachten Lagerplatz einer Gärtnerei in Salach (Kreis Göppingen) in Brand gesetzt.

Wie die Polizei berichtet, wurden drei Schaufenster der Gärtnerei in der Wilhelmstraße komplett zerstört. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Den Schaden schätzen die Ermittler auf rund 30.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07161-632050 zu melden.

Böblingen: Autofahrerin kracht gegen Baum

Böblingen: Eine 33 Jahre alte Frau ist am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße 1055 bei Böblingen mit ihrem Ford Mondeo von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei mitteilte, musste die Frau von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 4000 Euro. Die Kreisstraße war für gut eine Stunde gesperrt.

Leonberg: Schlägerei unter jungen Männern

Leonberg: Am Bahnhof in Leonberg (Kreis Böblingen) sind in der Nacht zum Sonntag zwei Gruppen junger Männer aneinander geraten. Wie die Polizei berichtet, wurd aus Sticheleien schnell eine handfeste Schlägerei. Mehrere Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Sindelfingen: Haus nach Brand unbewohnbar

Sindelfingen: In der Nacht zum Sonntag ist im Keller eines Wohnhauses in der Hohenzollernstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Brand ausgebrochen.

Wie die Polizei berichtet, konnte die Feuerwehr die drei Bewohner über den Balkon retten. Sie erlitten leichte Rauchgasvergiftungen. Das angrenzende Doppelhaus musste aus Sicherheitsgründen ebenfalls evakuiert werden. Die Doppelhaushälfte, in der der Brand ausgebrochen war, ist erst einmal unbewohnbar. Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand durch einen Fehler in einer elektrischen Anlage. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 30.000 Euro.