Leonberg: Eine 33-jährige Frau ist am Samstagabend am Rande des Strohländle-Fests beim Engelberg (Kreis Böblingen) in einem angrenzenden Wald von einem Unbekannten vergewaltigt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte die 33-Jährige egen 23.30 Uhr die Toilette aufsuchen, entschied sich aber wegen des großen Andrangs, stattdessen in den angrenzenden Wald zu gehen. Auf dem Rückweg wurde die Frau von einem unbekannten Mann von hinten angegriffen, zu Boden geworfen und vergewaltigt. Weil sie sich heftig wehrte, ließ der Täter schließlich von ihr ab und flüchtete.

Der Gesuchte ist zirka 30 bis 35 Jahre alt und zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine hellblaue Jeans und ein helles T-Shirt.

Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter Telefonnummer 07031/13-00 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Börtlingen: Hund frisst Giftköder und überlebt knapp

Börtlingen: Nachdem er einen in Börtlingen (Kreis Göppingen) ausgelegten Giftköder gefressen hatte, ist ein Hund nur knapp mit dem Leben davongekommen.

Wie die Polizei berichtet, führte der Hundebesitzer seinen Hund am Freitag wie gewöhnlich im Bereich Börtlingen aus. Vermutlich auf einem Feldweg in Verlängerung der Panoramastraße hatte der Hund den Giftköder gefunden und gefressen. Ein Tierarzt bestätigte die Aufnahme des Giftes. Der Hund konnte gerettet werden.

In welcher Form das Gift ausgelegt wurde, kann die Polizei bislang nicht sagen, die Ermittlungen dauern an.

Göppingen: Betrunkener 20-Jähriger baut Unfall

Göppingen: In der Nacht auf Sonntag ist es auf der Kreisstraße 1410 zwischen Göppingen-Farndau und Jebenhausen (Kreis Göppingen) zu einem Unfall mit zwei Schwerverletzten gekommen.

Laut Polizei verlor ein 20-jähriger Autofahrer gegen 1 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen. Der junge Mann war zu schnell und auch noch betrunken unterwegs. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen ein Verkehrsschild, dann schleuderte er gegen einen Baum. Der Baum knickte durch den Aufprall um.

Der Fahrer und sein Mitfahrer kamen schwerverletzt ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme musste die Straße eine Stunde lang gesperrt werden. Der 20-jährige Fahrer erhält nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung und muss seinen Führerschein abgeben. Es entstand ein Gesamtschaden von zirka 13.000 Euro.

Kuchen: Unter Alkohol und Drogen, aber ohne Führerschein gefahren

Kuchen: Am Samstagnachmittag hat ein 21-Jähriger auf dem Marktplatz in Kuchen (Kreis Göppingen) einen Unfall verursacht. Der junge Mann stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss und hat keinen Führerschein.

Wie die Polizei berichtet, kam der 21-Jährige gegen 16 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte dabei ein anderes Auto. Der Wagen wurde auch noch auf ein weiteres geparktes Auto aufgeschoben. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 21-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss und unter dem Einfluss von Drogen stand. Außerdem besitzt er keinen Führerschein. Er erhält nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und wegen Straßenverkehrsgefährdung unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Uhingen: Kinder beschädigen Bagger

Uhingen: Am Samstagnachmittag ist ein in der Eisenbahnstraße in Uhingen (Kreis Göppingen) abgestellter Bagger von Kindern beschädigt worden. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Laut Polizei beobachtete ein Zeuge gegen 16 Uhr vier Kinder, die an einem Bagger spielten. Die zehn und zwölf Jahre alten Kinder kamen auf den Mann zu und erzählten, dass ein weiterer Junge den Bagger beschädigt hätte.

Die alarmierten Beamten fanden schließlich heraus, dass auch zwei der Kinder aus der Gruppe mit Steinen die Scheiben des Baggers eingeworfen hatten. Beim Versuch in den Bagger hineinzuklettern, verletzten sie sich leicht. Die Kinder wurden ihren Eltern übergeben.

Denkendorf: Sprinter flieht vor Polizeikontrolle

Denkendorf: Zu einer Verfolgungsjagd mit der Polizei ist es in der Nacht auf Sonntag in Denkendorf (Kreis Esslingen). Ein Sprinter sollte kontrolliert werden, doch der Fahrer gab anstatt anzuhalten Gas.

Wie die Polizei berichtet, versuchte eine Streife gegen 2 Uhr einen Sprinter in Wendlingen routinemäßig zu kontrollieren. Doch fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit davon und kümmerte sich nicht um die Anhaltesignale der Polizei. Eine zweite Polizeistreife errichtete daraufhin am Ortseingang von Denkendorf eine Straßensperre. Als der Sprinter die Sperre erreichte, versuchte der Fahrer diese zu umfahren und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Sprinter schanzte über einen Kreisverkehr, prallte gegen ein geparktes Motorrad und fuhr in den Eingang eines Hauses. Der polizeibekannte 18-jährige Fahrer und sein 16-jähriger Beifahrer wurden festgenommen. Der jüngere der Beiden wurde seinen Eltern übergeben. Dem Fahrer wurde nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus Blut entnommen, es besteht der Verdacht, dass er Drogen genommen hatte. Einen Führerschein hat der 18-Jährige nicht.

Der verursachte Gesamtschaden dürfte bei zirka 40.000 Euro liegen. Im Zusammenhang mit der Verfolgungsfahrt, bei der durch den weißen Sprinter auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder bedrängt wurden, bittet die Polizei diese, sich unter der Telefonnummer 07071/972 - 8660 zu melden.

Esslingen: Unbekannte verprügeln Mann in Club-Toilette

Esslingen: Ein 22-jähriger Besucher eines Clubs in Esslingen ist in der Nacht auf Sonntag auf der Toilette von Unbekannten angegriffen worden.

Laut Polizei wurde der junge Mann gegen 1.30 Uhr von mindestens drei Tätern unter einem Vorwand gezielt angesprochen und anschließend mit Schlägen und Tritten traktiert. Er erlitt leichte Gesichtsverletzungen. Eine Suche in und vor dem Club nach den Tätern blieb ohne Erflog.

Esslingen: Autofahrerin beleidigt und geschlagen

Esslingen: Am Samstagabend ist es bei einem Einkaufszentrum in der Berliner Straße in Esslingen zu Handgreiflichkeiten zwischen einer 33-jährigen Autofahrerin und einer Jugendlichen gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, hielt die 33-Jährige gegen 19.30 Uhr an, weil ihr Handy klingelte. Eine etwa 15-jährige Jugendliche, die an dem Auto vorbeilief, trat plötzlich gegen den Wagen der Frau. Bei dem anschließenden Streitgespräch schlug die Jugendliche mehrfach auf die Autofahrerin ein und beleidigte sie. Dann machte sie sich in Richtung Busbahnhof davon.

Die junge Frau ist zirka 1,80 Meter groß und hat blonde schulterlange gelockte Haare, die zu einem Zopf gebunden waren. Sie war in Begleitung von zwei etwa gleichaltrigen Mädchen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0711/3990 - 330 zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Steckdose gerät in Brand

Bietigheim-Bissingen: Am Samstagnachmittag ist in einem Mehrfamilienhaus in der Bergstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) eine Mehrfachsteckdose in Brand geraten. Eine aufmerksame Nachbarin konnte Schlimmeres verhindern.

Gegen 14.15 Uhr bemerkte die aufmerksame Frau laut Polizei, dass Rauch aus einem Hobbyraum im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses nach draußen drang. Sie verständigte den 37-jährigen Mieter, der mit einem Feuerlöscher den Brand der Mehrfachsteckdose löschen konnte. Die Feuerwehr Bietigheim musste nur noch den Schmorbrand löschen. Wahrscheinlich war die Mehrfachsteckdose überlastet. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt etwa 5000 Euro.