Esslingen: Ein 19-Jähriger wird verdächtigt, am Sonntagmorgen in Esslingen eine 24-Jährige und deren 19-jährigen Begleiter mit dem Auto absichtlich angefahren zu haben.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die 24-Jährige und ihr Begleiter gegen 2 Uhr eine Gaststätte am Ottilienplatz verlassen und sich zu Fuß auf den Weg zum Taxistand am Bahnhof gemacht. Auf der Martinstraße soll es dann zwischen dem 19-jährigen Verdächtigen und der Frau zu einem Streit gekommen sein, in den sich deren 19-jähriger Begleiter einschaltete. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Beamten prügelten sich die beiden Männer. Anschließend ging das Paar weiter, während der Verdächtige zurückblieb.

Laut der Polizei beschlossen er und ein 18-Jähriger daraufhin, die beiden mit dem Auto zu attackieren. Als das Paar auf dem Gehweg in der Martinstraße nahe der Kreuzung Berliner Straße unterwegs war, sollen der 19-Jährige und seine zwei Mitfahrer mit einem Renault Kangoo angerauscht gekommen sein und die beiden von hinten angefahren haben. Beide wurden dabei zu Boden geworfen und zogen sich Hüft- und Beinverletzungen zu. Die Frau musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.   

Der 19-jährige Fahrer, sein 18-jähriger Beifahrer und der 19-jährige Mitfahrer wurden kurze Zeit später in Stuttgart von der Polizei festgenommen. Dem Fahrer sowie seinem Beifahrer wird nun versuchte Tötung vorgeworfen. Beide kamen in ein Gefängnis. Der 19-jährige Mitfahrer blieb auf freiem Fuß.