Das Einschreiten einer Passantin kommt zu spät: Ein Hund beißt in Weissach ein Reh zu Tode - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach-Flacht: Jämmerlich leiden musste ein Reh am Samstag gegen 15.30 Uhr in der Nähe eines Kreisverkehrs im Gebiet Neuenbühl in Weissach-Flacht (Kreis Böblingen).

Das Reh war nach Polizeiangaben von einem freilaufenden Hund an der Kehle gepackt und auf das Gelände einer dort ansässigen Firma geschleift worden. Eine aufmerksame Passantin konnte durch lautes Schreien den Hund dazu bringen, dass er vom Reh abließ und davon rannte. Das Reh musste anschließend dennoch von einem Jäger von seinem Leid erlöst werden.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und Hinweise auf den Hundehalter. 

Kuppingen: Opel schiebt Opel auf Anhänger

Kuppingen: Am Kreisverkehr an der Kreisstraße 1081/1068 in Kuppingen (Kreis Böblingen) wollte ein 48-jähriger VW-Passat-Fahrer mit einem Anhänger am Samstag gegen 14 Uhr zum dortigen Häckselplatz abbiegen. Hierzu verlangsamte er seine Fahrt, ein hinter ihm fahrender 51-jähriger Opel-Fahrer bremste ebenfalls ab. 

Ein vom Kreisverkehr kommender 47-jähriger Opel-Fahrer erkannte die Situation nach Polizeiangaben jedoch zu spät und fuhr derart auf den vor ihm stehenden Opel auf, dass dieser noch auf den davor befindlichen Anhänger aufgeschoben wurde.

Sowohl der 51-Jährige als auch seine 49-jährige Beifahrerin und der Paasat-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

An beiden Opel sowie dem Anhänger entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro. 

Renningen: 19-Jähriger überschlägt sich am Bahnhof mit Auto

Renningen: Aus bislang unbekannter Ursache ist am Samstag gegen 20 Uhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto am Taxistand vor dem Renninger Bahnhof (Kreis Böblingen) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich filmreif überschlagen. Das meldet die Polizei. 

Das Fahrzeug kam nach dem Überschlag wieder auf den Reifen zum Stehen, war jedoch nicht mehr fahrbereit. Ein Verkehrszeichen wurde durch den Unfall ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der 19-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 5000 Euro. 

Nürtingen: Bei Einbruch in Bäckerei erwischt

Nürtingen: In der Nacht zum Sonntag gegen 0.05 Uhr sind zwei weibliche Personen beobachtet worden, die sich an der Eingangstür einer Bäckerei in der Kirchstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) zu schaffen gemacht haben. Beim Erkennen des Streifenwagens flüchteten die Frauen in Richtung Busbahnhof, wo sie wenig später festgenommen wurden. Dies gibt die Polizei bekannt. 

Bei den beiden Frauen, eine 15-Jährige aus Kirchheim und eine 19-Jährige aus Ebersbach, wurde diverses Diebesgut aus der Bäckerei gefunden. 

Esslingen: Die Polizei sucht Verkehrsrowdy von der B10

Esslingen: Das Polizeirevier Esslingen sucht Zeugen zu mehreren Vorfällen, die sich am Samstagabend gegen 18.30 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Esslingen ereigneten. 

Folgendes war passiert: Eine 22-jährige Renault-Fahrerin befuhr die B10 in Richtung Göppingen auf dem linken Fahrstreifen. Zwischen den Anschlussstellen Esslingen-Stadtmitte und Berkheim fuhr der Fahrer eines blauen VW Golf äußerst dicht auf und betätigte mehrmals die Lichthupe, so die Polizei. Nachdem die 22-Jährige zunächst auf die rechte Spur gewechselt hatte und vom Golf überholt wurde, fuhr sie wieder auf die linke Spur und sah, wie der Golf-Fahrer nun den Fahrer eines vorausfahrenden roten Kleinwagens auf dieselbe Art bedrängte.

Auch der Fahrer des Kleinwagens ließ den Golf passieren, woraufhin ein VW-Fahrer mit einer Vollbremsung sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremste. Die Renault-Fahrerin, der Fahrer des roten Kleinwagens und der Fahrer eines weißen VW wurden dadurch zu einer Vollbremsung gezwungen, um einen Unfall zu verhindern.

Anschließend stieg der Golf-Fahrer aus und ging auf den Pkw der Frau zu. Die 22-Jährige und ihre 26-jährige Beifahrerin fuhren daraufhin an dem Mann vorbei, wurden später von diesem jedoch wieder eingeholt. Im weiteren Verlauf warf der Mann durch das geöffnete Fenster der Beifahrerseite einen Gegenstand auf das Auto der Frauen.

Das Polizeirevier Esslingen bittet Zeugen und weitere Geschädigte, sich unter der Telefonnummer 0711/3990-330 zu melden. 

Reichenbach: Mit 2,04 Promille von der Fahrbahn abgekommen

Reichenbach: Am Samstagmorgen gegen 5.35 Uhr hat ein 37-jähriger VW-Fahrer die Blumenstraße in Reichenbach (Kreis Esslingen) in Richtung Lichtenwald befahren. Beim Abbiegen in die Wagnerstraße kam der aus Reichenbach stammende Fahrer nach Polizeiangaben auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen entgegenkommenden Suzuki, der von einem 57-jährigen Reichenbacher gelenkt wurde. 

Bei der Unfallaufnahme wurde beim Verursacher Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,04 Promille. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein beschlagnahmt.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2200 Euro.

Reichenbach: Hochdorfer Schwein "Bailey" in Reichenbach gefangen

Reichenbach: Am Samstagnachmittag war in Reichenbach (Kreis Esslingen) ein Hausschwein auf Entdeckungstour. Gegen 15.25 Uhr teilten mehrere Verkehrsteilnehmer über den Politzei-Notruf mit, dass sich ein Wildschwein an und auf der Bundesstraße 10 auf Höhe von Reichenbach befinden soll.

Bei der Fahndung nach dem Schwein wurden die Esslinger Polizeibeamten durch eine Streife des Polizeireviers Uhingen unterstützt. Das Tier konnte im Bereich der B10 jedoch nicht mehr angetroffen werden.

Nachdem das Schwein zunächst spurlos verschwunden war, meldeten Passanten ein Borstentier am Bahnsteig am Bahnhof Reichenbach. Diese hatten beim Eintreffen der Polizeistreife das Schwein bereits eingefangen und den Ausbrecher mit Gürteln festgehalten.

Wie sich herausstellte, war der Mischling aus Mini-Pig und Mini-Hängebauchschwein namens „Bailey“ aus seinem Stall in Hochdorf ausgebüxt und hatte sich auf den Weg zu seinen Besitzern in Reichenbach gemacht. Bailey konnte schließlich von den Beamten an sein erleichtertes Frauchen übergeben werden.