In Ludwigsburg hat ein Mann die Empfangstafel beim Polizeirevier mit einer Eisenstange bearbeitet. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein offenbar geistig Verwirrter hat dem Polizeirevier Ludwigsburg einen Besuch mit einer Eisenstange abgestattet und auf die Empfangstafel eingeschlagen - weitere Meldungen der Polizei aus der Region.

Ludwigsburg: Ein offensichtlich geistig verwirrter 26-Jähriger hat am Samstagnachmittag am Polizeipräsidium Ludwigsburg in der Friedrich-Ebert-Straße mit einer Eisenstange randaliert. Daraufhin ließ er sich widerstandslos festnehmen. Dies berichtet die Polizei.

Der Mann schlug mit der Eisenstange auf die elektronische Empfangstafel des Polizeipräsidiums ein. Als eine Beamtin zufällig das Gebäude betreten wollte, trat der Mann mit erhobenen Händen vor sie und ließ sich festnehmen. Welches Motiv den Mann zu dieser Tat getrieben hat, ist noch unklar.

Der Mann wurde im Anschluss einem Familienangehörigen übergeben. Der Sachschaden an der Empfangstafel kann noch nicht beziffert werden. 

Möglingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Möglingen: Ein 25 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Samstagabend bei einem Unfall im Kreisverkehr an der Ludwigburger Straße und der Bahnhofstraße in Möglingen (Kreis Ludwigsburg) schwere Verletzungen zugezogen.

Polizeiangaben zufolge fuhr der Mann gegen 19.20 Uhr in den Kreisverkehr. Aus der Bahnhofstraße kam eine 21-Jährige mit ihrem Opel gefahren. Dabei übersah sie das Motorrad und erfasste es an der rechten Seite. Der Biker kam zu Fall und wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro. 

Besigheim: Feuerwehrfahrzeug kracht in BMW

Besigheim: Ein 27 Jahre alter Mann hat am Samstagmittag mit einem Feuerwehrfahrzeug einen Unfall in der Jahnstraße in Besigheim (Kreis Ludwigsburg) verursacht.

Wie die Polizei meldet, rangierte der Mann mit dem Fahrzeug. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden BMW eine 26-Jährigen und beschädigte mit der Schlauchrolle die Motorhaube. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro. 

Leonberg: Einbrecher suchen Postfiliale heim

Leonberg: Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Samstag in eine Postfiliale in der Mühlstraße in Leonberg (Kreis Böblingen) eingebrochen und haben einen VW Caddy gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, stellten Angestellte der Filiale am Samstagmorgen den Einbruch fest. Die Täter waren über einen Lagerraum in das Gebäude gelangt und hatten eine Tür zu einem Büroraum aufgebrochen.

Dort fanden sie einen Fahrzeugschlüssel und entwendeten dann den weißen Lieferwagen der Marke VW Caddy mit dem amtlichen Kennzeichen BB-QL 900. Der Wert des Fahrzeugs ist noch nicht bekannt, ebenso wenig die Höhe des angerichteten Sachschadens. 

Herrenberg: Autofahrer nach Unfall eingeklemmt

Herrenberg: Ein 22 Jahre alter Renault-Fahrer ist bei einem selbstverschuldeten Unfall auf der Landesstraße 1358 zwischen Sulz und Kuppingen (Kreis Böblingen) am Samstagabend gegen eine Baumgruppe geprallt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er musste aus seinem Auto geschnitten werden. Dies meldet die Polizei.

Gegen 22.40 Uhr kam der 22-Jährige nach einer Rechtskurve ins Schleudern und prallte am Fahrbahnrand in die Baumgruppe. Der Fahrer wurde in seinem Renault eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde vom Rettungsdienst mit einer Notarztbesatzung ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Landesstraße war vorübergehend voll gesperrt. An dem Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. 

Böblingen: Einbrecher machen reiche Beute

Böblingen: Unbekannte sind in der Nacht zum Samstag in ein Haus in der Nürtinger Straße in Böblingen eingebrochen und haben Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, befanden sich die Bewohner in diesem Zeitraum im Urlaub. Der oder die Täter hebelten ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und durchsuchten mehrere Zimmer nach Wertsachen. Die Unbekannten erbeuteten schließlich Schmuck, Bargeld und einen Pelzmantel im Wert von mehreren tausend Euro.

Am Freitagabend gegen 19 Uhr waren in der Nachbarschaft zwei Männer aufgefallen, die von Tür zu Tür gingen. Ob diese Personen mit der Tat zu tun haben, ist derzeit aber noch nicht bekannt.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07031/13-2500 zu melden. 

Kohlberg: Unfall mit Quad - eine Schwerverletzte

Kohlberg: Eine 27 Jahre alte Frau hat sich am Samstagvormittag bei einem Unfall mit einem Quad auf der Kreisstraße 1260 von Grafenberg in Richtung Kohlberg (Kreis Esslingen) schwere Verletzungen zugezogen.

Wie die Polizei meldet, waren die Frau und fünf weitere Personen mit gemieteten Quads auf der Kreisstraße von Grafenberg in Richtung Kohlberg unterwegs. In einer leicht abschüssigen Rechtskurve verlor die 27-Jährige die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Im angrenzenden Wald kam sie schließlich zu Fall. Dabei erlitt die Frau schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Quad entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.