Eine 68-Jähriger kommt zwischen Kirchheim und Weilheim mit seinem Wagen von der Straße ab und baut einen Unfall mit einem VW Polo - und weitere Meldungen der Polizei aus der Region. Foto: dpa

Ein 68-Jähriger kommt zwischen Kirchheim und Weilheim mit seinem Auto von der Straße ab und baut einen Unfall mit einem VW Polo - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Kirchheim/Teck: Ein 68-jähriger VW-Fahrer ist am Freitagabend gegen 20 Uhr die Kreisstraße 1250 von Kirchheim-Nabern (Kreis Esslingen) in Richtung Weilheim gefahren - und beim Ausfahren aus dem dortigen Kreisverkehr nach links von der Straße abgekommen. Der Mann überfuhr nach Polizeiangaben eine Verkehrsinsel und ist schließlich mit einem entgegenkommenden VW Polo zusammengestoßen.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 68-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von über 1,1 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Führerschein wurde einbehalten.

Der bei dem Unfall entstandene Schaden beläuft sich auf 5000 Euro. 

Esslingen: 74-Jähriger rammt Polizeiwagen während Einsatzfahrt

Esslingen: Die Verkehrspolizei Esslingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, welcher sich am Freitagmorgen gegen 9.30 Uhr in der Berliner Straße, Kreuzung Martinstraße, ereignet hat. 

Ein Zivilwagen der Polizei befuhr im Rahmen einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Martinshorn und Blaulicht die Berliner Straße in Richtung Kreuzung Martinstraße. Da die dortige Ampel rot zeigte, fuhr er rechts auf der dortigen Busspur an den im Rückstau stehenden Fahrzeugen vorbei. Am Kreuzungsbereich bremste er ab und wollte die Kreuzung anschließend geradlinig überqueren. Dabei stieß er dann mit dem von rechts aus der Martinstraße kommenden BMW eines 74-Jährigen zusammen, welcher bei grün losgefahren ist. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von 7000 Euro.

Hinweise an die Polizei unter der Telefonnumer: 0711/3990-420. 

Neuhausen auf den Fildern: 20-Jähriger bremst zu spät

Neuhausen auf den Fildern: Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden in Höhe von 6000 Euro ereignete sich am Freitagmittag gegen 12.10 Uhr auf dem Körschtalviadukt in Neuhausen (Kreis Esslingen). 

Ein 20-jähriger VW-Fahrer befuhr nach Polizeiangaben die L 1202 von Nellingen kommend in Richtung Neuhausen. Auf der Strecke musste ein Nissan-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Diese Situation erkannte der 20-Jährige zu spät und fuhr auf seinen Vordermann auf.

Durch den Aufprall wurde der Nissan-Fahrer leicht verletzt. Der VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

Welzheim: Unfallverursacher fährt davon - Zeugen gesucht

Welzheim: Ein 43 Jahre alter Mercedes-Vito-Fahrer hat am Freitag gegen 19.30 Uhr die Wilhelmstraße in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) in ortseinwärtiger Richtung befahren. Nachdem er an zwei geparkten Autos vorbeigefahren war, hielt er wegen eines entgegenkommenden Autos an. Beim Vorbeifahren streifte der entgegenkommende Pkw mit dem linken Außenspiegel an der gesamten linken Fahrzeugseite des Vito entlang. Beide Fahrer stiegen danach aus. Nach einem kurzen Wortgefecht stieg der Verursacher wieder in sein Auto ein und fuhr in Richtung Ortsausgang davon, so die Polizei. 

Der Schaden am Vito wird auf 500 Euro beziffert. Bei Verursacherauto handelte es sich um einen silberfarbenen Mercedes-Coupe mit WN-Kennzeichen. Der Fahrer soll etwa 45 bis 50 Jahre alt und zirka 1,70 m groß gewesen sein. Er hatte schulterlange Haare und trug eine Baseballcap.

Das Polizeirevier Schorndorf, Telefonnummer 07181/2040, bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher und/oder dem Mercedes-Coupé machen können, sich zu melden.

Weissach: Einbrecher steigen in unbewohntes Haus ein

Weissach: Ein unbewohntes Haus in Weissach (Kreis Böblingen), welches zurzeit vom Eigentümer geräumt wird, war zwischen Mittwoch und Freitag das Ziel von Einbrechern. Das gibt die Polizei.

Mit einem Stein wurde die Scheibe der Terrassentüre eingeworfen. Durch das entstandene Loch konnte die Türe entriegelt werden und die Einbrecher ins Haus gelangen. Die noch vorhandenen Möbel wurden allesamt durchsucht. Hierbei konnten noch Schmuckstücke aufgefunden und gestohlen werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Sindelfingen: Am Geldautomaten von maskierten Männern überfallen

Sindelfingen: Zwei EC-Karten-Räuber sind am Freitagabend in Sindelfingen (Kreis Böblingen) leer ausgegangen. Das meldet die Polizei.

Gegen 21.40 Uhr wollte ein 20-jähriger Mann in seiner Bankfiliale am Berliner Platz Kontoauszüge herauslassen. Noch bevor er die PIN eingegeben hatte, betraten zwei maskierte Männer die Bank. Mit einem Messer bedrohten die Täter den Mann und forderten die EC-Karte nebst der passenden PIN.

Trotz der Bedrohung konnte der 20-Jährige die bereits ausgehändigte EC-Karte wieder an sich bringen und flüchten. Die Räuber werden auf zirka 18-20 Jahre geschätzt, 1,70 – 1,80 m groß und dunkel gekleidet. Sie sprachen deutsch mit Akzent und waren mit einem zehn bis zwölf Zentimeter langen Messer mit schwarzem Griff und feststehender Klinge bewaffnet.

Neben mehrerer Polizeistreifen und der Polizeihundestaffel kam auch der Polizeihubschrauber bei der Fahndung zum Einsatz. Dieser sichtete im Verlauf der Suche zwei männliche Personen, auf die die Beschreibung hätte passen können. Bei der anschließenden Kontrolle erhärteten sich die Verdachtsmomente nicht und die beiden Männer mussten wieder frei gelassen werden.