Gärtringen: Ein übermüdeter 26-Jähriger ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Hildrizhausen und Gärtringen (Kreis Böblingen) am Steuer eingeschlafen und hat einen Unfall verursacht. Das teilte die Polizei mit.

Der 26-Jährige aus dem Raum Rottweil war mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Singen unterwegs, als er aufgrund starker Übermüdung seine Augen nicht mehr offen halten konnte und bei Tempo 120 in einen Sekundenschlaf fiel.

Sein Wagen kam von der mittleren Fahrspur ab und prallte ungebremst gegen einen Renault Clio, der auf dem rechten Fahrbahnstreifen fuhr.

Der Kleinwagen wurde gegen die rechte Leitplanke gedrückt, drehte sich einmal um die Längsachse und blieb schließlich mitten auf der Fahrbahn stehen. Der 78-jährige Fahrer des Clio blieb unversehrt, seine 77-jährige Frau auf dem Beifahrersitz wurde leicht verletzt.