Ein rabiater Taxifahrer hat in Sindelfingen einen 21-Jährigen niedergeschlagen. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 21 Jahre alter Mann will in Sindelfingen in ein Taxi einsteigen. Der Taxifahrer verweigert ihm die Fahrt, steigt aus und schlägt den jungen Mann nieder - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Sindelfingen: Ein äußerst rabiater Taxifahrer hat in der Nacht zum Freitag einem 21-Jährigen in der Mercedesstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) die Fahrt verweigert und diesen zu Boden geworfen. Danach flüchtete der Mann.

Wie die Polizei meldet, wollte der junge Mann gegen 3.15 Uhr in das Taxi des Mannes steigen und in die Schadenwasenstraße gefahren werden. Der Taxifahrer weigerte sich, ihn mitzunehmen und stieg aus.

Er packte den 21 Jährigen am Hals und warf ihn zu Boden, wodurch dieser leichte Verletzungen erleidet. Danach setzte sich der Taxifahrer wieder ans Steuer und flüchtete. Am Boden liegend konnte der Geschädigte noch das Kennzeichen ablesen. Die Ermittlungen zum Fahrer dauern an. 

Waldenbuch: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet

Waldenbuch: Ein 19 Jahre alter VW-Fahrer hat am Freitagabend in der Schlossstraße in Waldenbuch (Kreis Böblingen) versucht, einem Streifenwagen zu entkommen. Die Beamten konnten den jungen Mann allerdings stellen. Er ist nicht im Besitz eines Führerscheins.

Wie die Polizei meldet, wollten die Polizisten den 19-Jährigen gegen 21.15 Uhr kontrollierten. Der VW-Fahrer hielt an und wartete, bis die Beamten ausgestiegen waren. Dann gab der Mann Gas und flüchtete.

Nach kurzer Verfolgungsfahrt hielt der 19-jährige bei sich zu Hause an und wollte ins Haus flüchten. Noch vor der Haustür konnten ihn die Beamten eingeholen und festhalten. Es stellte sich heraus, dass der 19-Jährige noch nie im Besitz einer Fahrerlaubnis war und heimlich die Schlüssel aus der Jacke seines Vaters genommen hatte.

Unterensingen: Aus Liebeskummer getrunken - Führerschein weg

Unterensingen: Die Polizei ist in der Nacht zum Samstag in die Esslinger Straße in Unterensingen (Kreis Esslingen) gerufen worden, weil dort eine 36-Jährige schon eine längere Zeit in ihrem Auto mit laufendem Motor gestanden war.

Wie die Polizei berichtet, kamen die Beamten gegen 4.50 Uhr zu dem Seat. Die Polizisten entdeckten die 36 Jahre alte Frau schlafend hinterm Steuer. Erst nach einigen Minuten konnten die Beamten die Frau wecken. Die36-Jährige gab an, dass sie wegen Liebeskummer getrunken habe.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,26 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde ihr Führerschein von der Polizei beschlagnahmt.

Ludwigsburg: Frau fährt Jungen an und flüchtet

Ludwigsburg: Eine bislang unbekannte Autofahrerin hat am Freitagmorgen in der Frankfurter Straße in Ludwigsburg einen 14 Jahre alten Jungen angefahren und hat sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Polizeiangaben zufolge bog die Frau gegen 7.30 Uhr von der Katharinenstraße nach rechts in die Frankfurter Straße ein. Dabei übersah sie den 14-Jährigen, der die Frankfurter Straße an der Fußgängerampel bei Grün überqueren wollte. Die Frau fuhr gegen das Knie des Jugendlichen. Sie entschuldigte sich zwar per Handzeichen, fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter.

Der Jugendliche erlitt eine Prellung und musste ärztlich behandelt werden. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen hellen Kleinwagen handeln.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07141/18-5353 bei der Polizei zu melden.

Schwieberdingen: Unfall führt zur Vollsperrung der B10

Schwieberdingen: Eine Leichtverletzte, 10.500 Euro Sachschaden und ein mehrere Kilometer langer Stau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 10 bei Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Polizeiangaben zufolge war ein 67-Jähriger mit seinem Peugeot kurz nach der Anschlussstelle Schwieberdingen-Mitte von einer Haltebucht auf die Bundesstraße in Richtung Vaihingen/Enz eingefahren. Hierbei übersah er eine 52-jährige Renault-Fahrerin, die zwar noch versucht hatte, nach links auszuweichen, doch einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Die 52-Jährige wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Da beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, musste die Bundesstraße bis zur Bergung der Fahrzeuge komplett für etwa 45 Minuten gesperrt werden. Eine Örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Bietigheim-Bissingen: Auto gerammt und geflüchtet

Bietigheim-Bissingen: Ein 25 Jahre alter Mercedes-Fahrer steht im Verdacht, in der Nacht zum Samstag in der Bissinger Straße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) einen BMW gerammt und sich danach unerlaubt vom Unfallort entfernt zu haben.

Wie die Polizei berichtet, stieß der 25-Jährige gegen 3 Uhr mit dem am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW zusammen. Der Unfallverursacher fuhr weiter. Am BMW entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Der stark beschädigte Mercedes konnte kurze Zeit später auf dem Enztalradweg zwischen Untermberg und Unterriexingen gefunden werden. Ermittlungen beim Fahrzeughalter ergaben, dass es sich beim Fahrer zur Tatzeit um den 25-jährigen Sohn handeln müsste, der bislang jedoch noch nicht angetroffen werden konnte.

Bietigheim-Bissingen: Raub schlägt fehl

Bietigheim-Bissingen: Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Wobachstraße in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) versucht, eine 44 Jahre alte Frau zu überfallen.

Wie die Polizei berichtet, war die 44-Jährige gerade dabei, ihre Einkäufe ins Fahrzeug zu legen, als der Unbekannte sie mit einer weißen Pistole bedrohte. Die Frau schrie um Hilfe, sodass der Täter von ihr abließ und flüchtete.

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß sein. Er sprach deutsch. Bekleidet war der Unbekannte mit einer blauen Jacke, einer jeansähnlichen Hose und einer Mütze. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte zunächst ein Tatverdächtiger in Tatortnähe festgestellt werden, der jedoch nach weiterer Überprüfung wieder entlassen wurde.

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07141/18-9 zu melden.