Winnenden: Bei einem Unfall mit einem Porsche sind am Mittwochvormittag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) rund 70.000 Euro Sachschaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der 49-jährige Fahrer den Porsche Boxster erst ein paar Tage. Als er gegen 10 Uhr am Mittwoch auf der Kreisstraße 1914 zwischen den Winnender Ortsteilen Baach und Bürk unterwegs war, verlor er auf der feuchten Fahrbahn nach einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über seinen Sportwagen.

Das Cabrio kam nach links von der Straße ab, stürzte eine Böschung hinunter, überschlug sich und und kam auf dem offenen Dach zum Liegen. Der 49-Jährige konnte sich nahezu unverletzt aus dem Unfallwagen befreien.

Der Porsche musste geborgen werden. Dafür musste die Kreisstraße kurzzeitig gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Waiblingen: Balkonbrand richtet hohen Schaden an

Waiblingen: Bei einem Balkonbrand in Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) sind am Dienstagabend rund 50.000 Euro Schaden entstanden.

Wie die Polizei meldet, entwickelte sich gegen 20 Uhr das Feuer auf einem Balkon im zweiten Stock eines achtstöckigen Hauses. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen, einer Drehleiter und 35 Mann an und hatte den Brand nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Durch die enorme Hitze wurden der darüber liegende Balkon und zwei Wohnungen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Beide Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Die Bewohner kamen bei Angehörigen unter. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Ursache könnten sowohl der fahrlässige Umgang mit einer Zigarettenkippe als auch ein technischer Defekt an einer Lichterkette auf dem Balkon sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Backnang: Aus Psychiatrie und vor der Polizei geflüchtet

Backnang: Die Polizei hat sich am Dienstagnachmittag in Backnang (Rems-Murr-Kreis) eine Verfolgungsjagd mit einem Mann geliefert, der aus einer Psychiatrie geflüchtet war.

Wie die Beamten berichten, verließ der 55-Jährige unbemerkt das Zentrum für Psychiatrie in Winnenden, kurz nach 14 Uhr wurde die Polizei informiert. Eine Polizeistreife entdeckte den Mann schließlich gegen 14.30 Uhr in der Sulzbacher Straße in Backnang mit seinem Citroën. Auf die Haltezeichen der Beamten reagiert der Mann nicht - stattdessen bog er an der nächsten Kreuzung bei Rot in den Dresdner Ring ein und flüchtete weiter über die Aspacher Straße.

Als er dort verkehrsbedingt anhalten musste, gingen die Beamten auf den Wagen des 55-Jährigen zu. Plötzlich beschleunigte er wieder und flüchtete weiter in Richtung Bundesstraße 14. An der nächsten roten Ampel stellte sich gar ein Beamter vor den Wagen des Mannes, um ihn zu stoppen - vergeblich. Der 55-Jährige gab Gas und der Beamte musste einen Schritt zur Seite machen, um nicht überfahren zu werden.

Nun flüchtete der Citroën-Fahrer auf der B14 in Richtung Winnenden und überholte dabei mehrfach trotz Gegenverkehr, so dass entgegenkommende Autofahrer ausweichen mussten. Der Polizei, die mittlerweile mit mehreren Streifenwagen im Einsatz war, konnte den rücksichtslosen Autofahrer schließlich in der Maubacher Straße endgültig stoppen.

Der 55-Jährige, der wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nun mit einer Strafanzeige rechnen muss, wurde wieder in die Klinik eingewiesen. Zeugen und Autofahrer, die von dem Flüchtenden gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191/9090 zu melden.

Backnang: Abzocke unter Jugendlichen

Backnang: Ein Streit um Geld unter Jugendlichen beschäftigt in Backnang (Rems-Murr-Kreis) die Polizei. Wie die Beamten berichten, traf ein 17-Jähriger am Dienstagabend in der Straße Büttenenfeld gegen 19 Uhr auf einen Gleichaltrigen, dem er Geld geliehen hatte.

Er forderte den Betrag zurück, wurde jedoch vertröstet. Der 17-Jährige machte sich wieder auf den Weg, wurde aber von seinem Schuldner und einem weiteren Jugendlichen eingeholt. Die Beiden forderten weiteres Geld. Um einer Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen, wechselten 70 Euro den Besitzer.

Laut Polizei hat der Beschuldigte zwischenzeitlich den Großteil des abgezockten Geldes zurückgegeben.

Kernen: Mann bei Rangelei leicht verletzt

Kernen-Rommelshausen: Ein 38 Jahre alter Mann ist in der Nacht auf Mittwoch bei einer Auseinandersetzung mit einem Unbekannten am Bahnhof Rommelshausen (Rems-Murr-Kreis) leicht an der Hand verletzt worden.

Laut Polize waren die Männer gegen 1.45 Uhr aneinander geraten. Die Polizei sucht nun unter der Telefonnnummer 07151/9500 Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können. Von ihm liegt keine Beschreibung vor. Bekannt ist allerdings, dass er sich kurz vor dem Vorfall im Bahnhofsbereich in Begleitung einer blonden Frau befunden haben soll.

Fellbach/Korb: Zwei Vermisste mit Polizeihubschrauber gefunden

Fellbach/Korb: Eine 48 Jahre alte Vermisste aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis), die seit Dienstagabend von zu Hause verschwunden war, ist am Mittwochvormittag im Rahmen einer groß angelegten Suchaktion der Polizei gefunden worden. Mehrere Streifen hatten am Dienstagabend bereits vergeblich nach der Frau gesucht. Am Mittwoch wurden die Beamten dann von einem Hubschrauber und von Suchhunden einer Rettungshundestaffel unterstützt. Kurz vor 11 Uhr wurde die 48-Jährige dann vom Polizeihubschrauber aus Nahe dem Kappelberg in einem Waldgebiet gesichtet. Die Frau war stark unterkühlt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Eine weitere Vermisste ist am Mittwochvormittag ebenfalls von einem Polizeihubschrauber ausfindig gemacht worden. Die 50 Jahre alte Frau aus Korb wurde gegen 10 Uhr als vermisst gemeldet. Gegen 11.15 Uhr wurde sie in ihrem Auto sitzend gefunden. Die 50-Jährige wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Asperg: Schmuck gestohlen und großen Schaden hinterlassen

Asperg: Unbekannte sind am Dienstagabend in ein Haus in Asperg (Kreis Ludwigsburg) eingebrochen und haben Schmuck für mehrere tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Täter zwischen 18 und 21 Uhr zunächst in die Einliegerwohnung des Hauses in der Straße Obere Hurststraße, indem sie ein Fenster aufhebelten. Da sie von dort aus aber nicht in die Wohnräume des Einfamilienhauses kamen, gingen sie wieder nach draußen und schlugen letztendlich ein Fenster am Haus ein, um hineinzukommen.

Anschließend durchsuchten sie fast alle Zimmer und stahlen Schmuck im Wert von tausenden Euro. Zudem richteten sie einen Sachschaden von rund 10.000 Euro an, bevor sie sich unerkannt aus dem Staub machten.

Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer 07141/62033 Hinweise entgegen.

Bietigheim-Bissingen: Junge über den Fuß gefahren

Bietigheim-Bissingen: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen im Marbacher Weg in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) ist ein 14-Jähriger leicht verletzt worden. Ein Unbekannter war dem Jungen über den Fuß gefahren und hatte nicht angehalten.

Wie die Polizei berichtet, war der Jugendliche gegen 7.30 Uhr zu Fuß mit mehreren Mitschülern in Richtung Panoramastraße unterwegs. Als die Gruppe die Fahrbahn des Marbacher Wegs überquerte, bog ein bislang unbekannter Autofahrer von der Waldstraße nach links ab.

Der Autofahrer hupte, fuhr jedoch weiter auf die Schüler zu. Das Auto touchierte den Fuß des 14-Jährigen, der die Straße bereits fast überquert hatte. Der Unbekannte hielt nicht an. Es könnte sich um einen VW-Kombi mit Ludwigsburg Zulassung gehandelt haben. Der Junge in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 0711/6869-0 Zeugen, die den Unfall beobachten konnten.

Donzdorf: Drei Verletzte und 30.000 Euro Schaden nach Unfall

Donzdorf: Am Dienstagabend sind bei einem Unfall in Donzdorf (Kreis Göppingen) drei Menschen verletzt worden und rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden.

Wie die Polizei berichtet, war ein 20-jähriger VW-Fahrer gegen 17.40 Uhr auf der Bundesstraße 466 zwischen Donzdorf und Grünbach unterwegs, als er zu spät erkannte, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geraten war. Nahezu ungebremst prallte er auf einen Fiat, der noch durch die Wucht des Aufpralls auf einen VW geschoben wurde.

Die 55-jährige Beifahrerin im Fiat musste von alarmierten Rettungskräften mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden. Der Unfallverursacher und der andere VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 30.000 Euro.

Alle drei Wagen mussten abgeschleppt werden.

Steinenbronn: Mit Akribie Auto zerkratz

Steinenbronn: Ein bislang unbekannter Täter hat in der Zeit zwischen Dienstag, 20.30 Uhr, und Mittwoch, 6 Uhr, einen in der Jakobstraße in Steinenbronn (Kreis Böblingen) rundherum zerkratzt. Der Täter ließ laut Polizei kein Fahrzeugteil des auf einem Stellplatz geparkten Autos aus und richtete so einen Schaden von etwa 5000 Euro an.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07157/52699-0 zu melden.

Weissach: Radler kann nicht mehr bremsen und kracht in Auto

Weissach: Ein 15-jähriger Radfahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall in Weissach (Kreis Böblingen) schwer verletzt worden.

Wie die Polizei meldet, war der Radler gegen 16.10 Uhr auf der abschüssigen Goethestraße in Richtung Eberdinger Straße unterwegs. An der Kreuzung mit der Eberdinger Straße kam in diesem Moment eine 54 Jahre alte Renault-Fahrerin von rechts.

Der Radfahrer war so schnell, dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, um der 54-Jährigen die Vorfahrt zu gewähren. Er prallte gegen den Renault und wurde schwer verletzt. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Es entstand ein Schaden von rund 3600 Euro.

Weissach: Tatverdächtige nach Supermarkt-Überfall festgenommen

Weissach: Bereits am vergangenen Donnerstag hat die Polizei einen 18-Jährigen festgenommen, der Anfang Februar in Weissach (Kreis Böblingen) mit einem Komplizen einen Supermarkt überfallen haben soll.

Wie die Beamten berichten, stellte sich der mutmaßliche 19-jährige Komplize am Dienstag darauf. Die beiden jungen Männer sollen am Abend des 9. Februar versucht haben, mit einem Messer und einer Pistole bewaffnet einen Lebensmittelmarkt in der Weissacher Straße auszurauben. Das ging allerdings gründlich schief. Nachdem eine Mitarbeiterin die Kasse nicht öffnen konnte, flüchteten die Männer ohne Beute.

Die DNA, die der 19-Jährige am Tatort hinterlassen hatte, brachten die Ermittler auf die Spur des polizeibekannten Mannes. Auch sein mutmaßlicher Komplize ist den Beamten kein Unbekannter. Beide Verdächtigen kamen in Untersuchungshaft.

Aidlingen: Trickbetrüger prellt Senior

Aidlingen: Ein 77-Jähriger ist am Mittwochmorgen in der Badstraße in Aidlingen (Kreis Böblingen) Opfer eines dreisten Trickdiebs geworden.

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann kurz zuvor am Bankautomaten in der Hauptstraße eine dreistellige Summe abgehoben. Kurz nachdem er die Bank verließ, sprach ihn der Dieb an und bat ihn, Geld zu wechseln. Nachdem der 77-Jährige dem Wunsch nachgekommen war, lief er in die Badstraße, um einzukaufen.

Überraschenderweise tauchte der Täter dort erneut auf und ließ sich ein weiteres Mal Geld von dem älteren Herrn wechseln. Dann verschwand er zügig in Richtung Rathaus. Als der 77-Jährige seinen Einkauf bezahlen wollte, musste er feststellen, dass der zuvor abgehobene Geldbetrag fehlte.

Der Dieb ist 35 bis 40 Jahre alt und 1,50 bis 1,65 Meter groß. Er trug eine Kappe, unter der kurzes braunes Haar zu sehen war. Der Mann sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Vermutlich war er mit einer dunkelbraunen Jacke bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07031/20405-0 entgegen.

Wendlingen: Arbeiter stürzt fünf Meter in die Tiefe

Wendlingen: Ein 64-Jähriger ist am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall in Wendlingen (Kreis Esslingen) verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Fensterbauer kurz vor 14 Uhr auf der Baustelle eines Rohbaus im Rudolf-Harbig-Weg am Arbeiten und wollte über eine Holzleiter vom Erdgeschoss in den ersten Stock steigen. Oben angekommen, geriet die Leiter ins Rutschen und der Arbeiter stürzte über fünf Meter in die Tiefe. Er prallte auf den Betonboden und zog sich eine Gehirnerschütterung sowie zahlreiche Prellungen und Schürfwunden zu.

Nach der Erstversorgung durch weitere Handwerker wurde der 64-Jährige von alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.