Altdorf: Am Samstagvormittag, gegen 11.50 Uhr, befuhr der 43-jährige Lenker eines Traktors mit Anhänger die Kreisstraße von Altdorf (Kreis Esslingen) in Richtung Grossbettlingen, zur dortigen Grünschnittstelle. Der Anhänger war mit zu entsorgenden Christbäumen beladen. Ein 21-Jähriger aus Altdorf stand während der Fahrt auf dem Anhänger, um die hochgeladenen Bäume festzuhalten.

Durch eine starke Windböe wurden mehrere Tannenbäume und der junge Mann regelrecht vom Anhänger geweht. Der Altdorfer stürzte auf die Straße und musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Beamte der Verkehrspolizei stellten bei der Unfallaufnahme fest, dass die Ladung in keiner Weise gesichert war. Ein Sachschaden entstand bei dem Unfallgeschehen nicht.

Nürtingen: Einbrecher verletzt sich bei Tat

Nürtingen: Am Samstagabend stellte ein 43-jähriger Hausbewohner bei der Heimkehr fest, dass in sein Einfamilienhaus in der Bismarckstraße in Nürtingen (Kreis Esslingen) eingebrochen wurde. Ein bislang unbekannter Täter hatte mit einem Stein eine Fensterscheibe eingeworfen. Durch die dadurch entstandene Öffnung gelangte er ins Gebäude. Im Wohnhaus wurden mehrere Räume durchsucht und Schmuck entwendet. Entsprechend der aufgefundenen Spuren muss sich der Täter bei der Tatausführung verletzt haben. Eine Fahndung mit mehreren Streifen des Polizeireviers Nürtingen verlief erfolglos.

Bernhausen: Geparktes Auto beschädigt

Bernhausen: Ein 19-jähriger Filderstädter stellte am Samstagmorgen, um 10.30 Uhr, seinen weißen Pkw Opel-Corsa auf dem Parkplatz des Real-Marktes in Bernhausen (Kreis Esslingen) ab. Als er nach dem Einkauf etwa 30 Minuten später zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er einen Streifschaden an der hinteren linken Seite feststellen. An der Beschädigung waren rote Lackantragungen vorhanden. Der Tatverdacht richtet sich gegen den Lenker eines Kleintransporters, welcher beim Einparken neben dem Corsa gestanden hatte. Der Sachschaden an dem Opel-Corsa beläuft sich auf 1500 Euro.
Das Polizeirevier Filderstadt bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, sich unter der Ruf-Nummer 0711 70913 zu melden.

Eislingen: Fahrbahnverengung wird zum Problem

Eislingen: Am Sonntag, gegen 03.10 Uhr, ereignete sich auf der Leonhardstraße in Eislingen (Kreis Göppingen) ein Verkehrsunfall. Eine 37-jährige PKW-Lenkerin prallte gegen einen Stein an der Fahrbahnverengung. Anschließend beschädigte sie auf zehn Meter Länge den Metallzaun eine Firma. Das berichtet die Polizei. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Atemalkoholkonzentration in der Nähe der absoluten Fahruntüchtigkeit festgestellt. Nach der Blutentnahme wurde der Führerschein einbehalten. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Bietigheim-Bissingen: Kollision an der Ampel

Bietigheim-Bissingen: Ein 51-jähriger Citroen-Fahrer hatte am Samstagabend gegen 20:38 Uhr offenbar das Umschalten einer Ampel falsch interpretiert. So kam es in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) an der Einmündung der Schwarzwaldstraße in die K1636 zum Unfall. Der Citroen-Fahrer fuhr aus der Schwarzwaldstraße in die K1636 ein und stieß dort mit dem Porsche eines 59-jährigen zusammen, der in Richtung Sachsenheim fuhr. Beide Fahrer blieben unverletzt, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Citroen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Das berichtet die Polizei.