Magstadt: Nach einer Auseinandersetzung am Montagnachmittag in Magstadt (Kreis Böblingen) hat ein bisher unbekannter Autofahrer einen anderen ins Gesicht geschlagen. Dies teilte die Polizei mit.

Angefangen hatte der Streit im innerörtlichen Straßenverkehr in der Weilemer Straße. Dort hatte der Unbekannte mitten auf der Straße angehalten, um zwei Mitfahrer aufzunehmen. Der nachfolgende 61-jährige Fahrer eines bronzefarbenen VW Polo, welcher warten musste, forderte den unbekannten Autofahrer zum Weiterfahren auf.

Dies ärgerte den Unbekannten. Um dem nachfolgenden Polo-Fahrer eins auszuwischen, schlich er grundlos mit seinem Auto vor ihm her und beschleunigte ab und an wieder.

An der Kreuzung Neue Stuttgarter Straße/Blumenstraße am Ortsausgang hielt der vorausfahrende Unbekannte schließlich an, stieg aus, trat ans offene Fahrerfenster des Polo-Fahrers und schlug ihm unvermittelt ins Gesicht. Entgegenkommende Autofahrer, die zufällig das Geschehen mitbekamen, schritten ein und zerrten den Unbekannten beiseite. Dieser stieg daraufhin wieder in sein Auto und fuhr davon.