Weil sie krank im Bett liegt, überrascht eine Frau in Weissach-Flacht einen Einbrecher, der daraufhin flüchtet. Foto: dpa (Symbolbild)

Weil sie krank im Bett liegt, überrascht eine Frau in Weissach-Flacht einen Einbrecher - weitere Meldungen der Polizei aus der Region Stuttgart.

Weissach-Flacht: Weil sie krank im Bett lag, hat eine Frau am Freitagvormittag in Weissach-Flacht (Kreis Böblingen) einen Einbrecher überrascht.

Wie die Polizei mitteilte, klingelte es bei der Frau gegen 10.45 Uhr an der Tür. Weil sie sich nicht wohl fühlte, öffnete sie nicht. Kurze Zeit später hörte sie dumpfe Schläge im Erdgeschoss. Als sie in die Küche kam, sah sie am Küchenfenster einen Mann, der in einer fremden Sprache schimpfte und dann flüchtete. Der Mann war um die 1,70 Meter groß, dunkel gekleidet und trug eine Pudelmütze. Der Mann hatte eine Fensterscheibe eingeschlagen und wollte einsteigen.

Die Frau verständigte sofort die Polizei, doch die Fahndung blieb bislang erfolglos.

Asperg: Polizei stellt Waffen sicher

Asperg: Offenbar mit einem echten Waffennarren hat es die Polizei am Freitagabend in Asperg (Kreis Ludwigsburg) zu tun gehabt.

Ein Nachbar rief die Polizei, weil der 46-Jährige mit einer Schusswaffe durchs Treppenhaus ging. Die Beamten erwirkten die richterliche Erlaubnis zur Wohnungsdurchsuchung und fanden dabei mehrere Waffen, Munition und Messer. Nach ersten Erkenntnissen hat der Mann keine Waffenbesitzkarte.

Bad Ditzenbach: Zu schnell - drei Verletzte

Bad Ditzenbach: Eine 28-jährige Autofahrerin hat am Freitagabend auf der Kreisstraße 1448 bei Bad Ditzenbach (Kreis Göppingen) wegen zu hohen Tempos in einer Kurve die Kontrolle über ihr Auto verloren.

Der Wagen rutschte laut Polizei in eine Böschung und blieb auf der Seite liegen. Die Fahrerin sowie ihre zwei 19 Jahre alten Begleiter verletzten sich. Die Feuerwehr musste zwei der drei aus dem Autowrack befreien. Alle drei kamen ins Krankenhaus. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2000 Euro.

Schlierbach: Hubschrauberpilot findet Vermisste

Schlierbach: Mit einem Hubschrauber hat die Polizei in Schlierbach (Kreis Göppingen) am Freitagmittag nach einer Frau gesucht - und sie auch gefunden.

Laut Pressemitteilung meldete sich ein Mann bei der Polizei, weil seine Frau damit gedroht hatte, sich umzubringen. Der Pilot des Polizeihubschraubers sichtete die Frau schließlich in einem Waldgebiet bei Schlierbach und dirigierte eine Streifenwagenbesatzung zur richtigen Stelle. Die Frau wurde in eine Göppinger Klinik gebracht.

Süßen: Rettungswagen angefahren

Süßen: Ausgerechnet einen Rettungswagen hat ein Autofahrer am Freitagnachmittag auf der Bundesstraße 10 in Süßen (Kreis Göppingen) angefahren. Wie die Polizei berichtet, war der Sani glücklicherweise nicht auf einer Einsatzfahrt.

Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten fest, dass der Fahrer wegen des Verdachts auf Tankbetrug gesucht wird.

Leinfelden-Echterdingen: Rentner wehrt sich gegen Dieb

Leinfelden-Echterdingen: Auf seinem Heimweg von der Bank ist ein 85 Jahre alter Mann am Freitagmittag in Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) beinahe zum Opfer eines Diebes geworden.

Wie die Polizei berichtet, hob der Rentner gegen 11.50 Uhr mehrere hundert Euro an einem Geldautomat ab. Dabei muss ihn der unbekannte Täter beobachtet haben. Als der 85-Jährige kurze Zeit später einen Supermarkt in der Hauptstraße verließ, wurde er von dem Unbekannten angesprochen und nach Kleingeld gefragt. Als der Senior seinen Geldbeutel hervorholte, wollte der Dieb dem Mann sein Geld entreißen. Der 85-Jährige hielt aber eisern fest und drohte mit der Polizei. Daraufhin ließ der unbekannte Mann los und flüchtete.

Der Täter ist etwa 1,50 bis 1,60 Meter groß, 50 bis 60 Jahre alt und trug braune Kleidung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/903770 bei der Polizei zu melden.

Frickenhausen: Zeugen zu Unfall gesucht

Frickenhausen: Ein 25 Jahre alter Mann ist am Freitagabend mit seinem VW Golf auf der Landesstraße 1250 in Frickenhausen (Kreis Esslingen) ins Schleudern geraten.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der junge Mann gegen 20.30 Uhr am Ortsausgang von Frickenhausen zum Überholen ansetzten, als Gegenverkehr kam. Der junge Mann geriet daraufhin mit seinem Auto ins Schleudern, dann krachte der Wagen in die Leitplanken, bevor er auf einem Radweg zum Stehen kam. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 6000 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sowie Autofahrer, die durch das Überholmanöver gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei in Nürtingen unter Telefon 07022/9224-0 zu melden. 

Weinstadt-Großheppach: Einbrecher richten großen Schaden an

Weinstadt-Großheppach: Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Samstag großen Schaden in einem Döner-Kebab-Laden in Weinstadt-Großheppach (Rems-Murr-Kreis) angerichtet. Wie die Polizei berichtet, versuchten die unbekannten Täter offenbar, die Glastür des Geschäfts aufzuhebeln. Als der Glaseinsatz barst, suchten die Einbrecher das Weite. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 3000 Euro.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151/9090 bei der Polizei zu melden.